• Ich habe die MotoGP vorher geguckt. Das Rennen war doch auch nur spannend, weil Marquess am Anfang den Bock gebaut hat. Sonst hätte er mit 20 Sekunden Vorsprung gewonnen. Wie der anschließend durchs Feld gepflügt ist, war schon Mercedes-like. :schlafen: Wenn er nicht zu viel riskiert hätte, hätte er vielleicht sogar noch gewonnen. Klar, Respekt vor dem Speed, aber ansonsten war das Rennen öder als das F1-Rennen.

  • geht nicht immer nur um den Spitzenreiter, sondern auch das dahinter. Und das ist bei der Moto GP (besser noch Moto 2) auf einem ganz ganz anderen Level zu jedem 4-Rad Rennsport.

    Ja, Marquez ist sowas von unantastbar, aber alles andere ist schon atemberaubend.

  • Also ich hab den Rest jetzt nicht sonderlich spannend empfunden. Aber das wird mir derjenige, der die F1 zum Gähnen findet, bestimmt erklären können, was an der Prozession in Jerez - mit ganz wenigen Überholmanövern - jetzt so viel besser war. ;)

  • Als ob es früher Rennen gab, wo durchgehend Aktion war. Wird immer gesagt, früher war das alles viel spannender. Stimmt gar nicht. Man möge hier die Rennen nennen, wo es anders war

    Monaco 1984?

  • Jetzt sind drei weitere Rennen in Europa bestätigt worden. Und alle drei lassen das Motorsportherz etwas höher springen. :hüpfen:


    Nürburgring (Grand Prix der Eifel)

    Portimao (Portugal)

    Imola (Grand Prix der Emilia-Romagna)


    Am Nürburgring heißt es diesmal nicht Deutschland-GP, weil die Rechte am Namen beim AvD liegen, aber der ADAC der verbandsseitige Veranstalter ist. :kopf:


    Ohne die Schlussschikane und daher mit der langen Gerade könnte Imola auch echt gut werden. Das bergauf-bergab da gefällt sowieso, trotz der engen Schikanen.


    Und Portimao - da lass ich mich einfach mal überraschen. Die Strecke gabe es genauso wie Mugello ja noch gar nicht in der F1.


    Nach Amerika geht's dieses Jahr dafür gar nicht mehr. Im Raum steht ein zweites Rennen in Bahrain auf dem nahezu ovalen Highspeed-Kurs.

  • Pérez verpasst den Silverstone-GP, da Corona-positiv getestet.


    Tja, da helfen dann auch alle Quarantänemaßnahmen und Blasen nix mehr...

  • Das war mal wieder großartige Werbung für Pirelli... :kichern:

    Das haben die Teams so gewollt... Anstatt der stabileren neuen Konstruktion wollten sie lieber die Reifen von letztem Jahr weiterfahren. :ahnungslos:

  • Nico Hülkenberg fährt als Ersatzfahrer von Sergio Perez (fällt / fiel 2 Rennen aus wegen Corona-Infektion) mal eben auf Position 3 in der Qualifikation :erstaunt:

    Vielleicht sollte Racing Point mal über den als festen Fahrer für 2021 nachdenken und nicht über Vettel...