• Bei jedem gottverdammten Rennen gibts ne Unterbrechung/Abbruch.



    Menschenskind, fahrt doch mal anständig...

    Mercedes erledigt die Formel 1 auf ihre Weise

  • Wie der Wagen von Max ausschaut.


    Fällt mir schwer zu glauben, dass er durchkommt.


    Momentum voll auf der Seite vom Schinken.🙄

  • Lässt sich ja jetzt locker ohne Positionsverlust reparieren. Die Regel ist auch so dumm. Aber letztes Mal hat Hamilton davon profitiert.

  • Ich glaube nicht, dass sich der RB an der Seite so leicht und locker reparieren lässt.


    Und außerdem war er schon an der Box und ist nun P13.

  • Tja, bei Regen muss man sich halt auch mal zurücknehmen können in den ersten Runden. Bottas und Stroll haben wieder einmal gezeigt, dass sie keine guten Rennfahrer (mehr) sind. Und haben den Weg frei gemacht für ein klasse Rennen. Ohne den Regen wäre es mal wieder langweilig geworden, aber so passieren auch mal ungewöhnliche Dinge. Überraschend trotzdem wie konkurrenzfähig Alpine heute sein konnte. Wirklich ganz stark von beiden Fahrern. Und auch Vettel. Beide Williams in den Punkten gab es das letzte Mal wann? Muss zu Bottas/Massa-Zeiten gewesen sein.

  • Vettel steht ggf. vor einer Disqualifikation bzw. Bestrafung, da nach Rennende nicht mehr genug Benzin in seinem Wagen war.

  • Vettel kann von Glück sagen, dass er nicht liegen geblieben ist. Denn bei einer kaputten Tankanzeige und tatsächlich nur noch 0,3 Litern hätte das schnell passieren können. Vielleicht ahnte er es aber auch und hat daher auf ein Überholen von Ocon verzichtet. Man weiß ja, dass Überholmanöver Sprit kosten.


    Punktemäßig wäre es gleich gewesen, aber Liegenbleiben wegen Spritmangel mit seinem PKW ist irgendwie peinlich finde ich. Einen Ersatzkanister hatte er sicher auch nicht an Bord.

  • Ach so ein Mist dann auch noch...


    Protest ist angekündigt. Im Auto sollen noch auch nach der Entnahme von den 0,3 Litern noch 1,44 Liter Sprit drin sein, die nur nicht gleich abgepumpt werden konnten.

  • Tja, und wieder läuft leider alles für Hamilton.



    So ist er jetzt 2. und kriegt 18 statt 15 Punkten...:krank:

    es gibt Gerüchte, dass ein Mercedes Mitarbeiter kur 1 Liter aus dem Aston Martin mit einem Gummischlauch gesaugt hat, damit Hamilton drei Punkte mehr bekommt