• Singapur 94. Alles klar. :kichern:


    Die heutigen Autos sind für Regen aufgrund der Parc Ferme Regeln einfach nicht mehr angepasst. Ist doof, aber wahr.

  • Also echt mal. Die Autos sind so sicher und ausserdem verdienen die damit ihr Geld. Kann man ja erwarten das sie bei dem kleinen Regen mal fahren :nein:

  • Die Autos liegen derart tief, dass sie ständig aufschwimmen bei dem Wetter. Fahr du mal bei Aquaplaning mit 250-300 km/h durch Eau Rouge. Das will ich sehen, wie weit du da kommst.

  • Ja gut dann...


    Die 3-Stundenregelung haben sie mal eben außer Kraft gesetzt wegen höherer Gewalt. Also falls noch gestartet wird, gibt es doch noch ne Stunde Rennen.

  • Wenn ich Verstappen wäre würd ich so langsam auch mal abko....en.


    Vor ein paar Rennen noch kommod über 20 Punkte Vorsprung vor Hamilton.

    Dann rammt ihn Hamilton erst freudestrahlend von der Piste, im nächsten Rennen verursacht Bottas nen Massencrash demzufolge Verstappen chancenlos ist.

    JETZT fährt er Pole und das Rennen fällt (wohl) aus....


    Man müßte nur 2 Runden (!) fahren können, auch hinter Safety Car, und die Fahrer würden immerhin halbe Punktzahl bekommen.

    Es läuft auch ALLES pro Hamilton...:wut:

  • Was für ein Schwachsinn - den scheiss hätte man sein lassen können und gleich das Trainingsergebnis werten können.

  • Nicht zu ändern. Schade aber natürlich. Hatte mich gerade nach dem Qualifying richtig drauf gefreut. Also Zandvoort nächste Woche.

  • Blondie, du wärst seinerzeit gut im römischen Circus aufgehoben gewesen, was? Gladiatoren und so... :nein:

    Um einmal Michael Schumacher zu zitieren: Die ganzen Millionen, die in die ausgefeilte Aerodynamik fließen, spielen in solchen Rennen keine Rolle mehr. Das Auto rutscht herum wie auf Seife. Du brauchst den berühmten Popometer, musst die Bedingungen auf der Strecke genau lesen, jede Pfütze studieren. Aber es macht auch am meisten Spaß.“


    Die Autos heuten sind die weiten Abstand sichersten welche es jemals im Motorsport gab, du kannst dich mit dem Dingern 5-überschlagen mit voller Geschwindigkeit in die Banden crashen, ohne einen einzigen Kratzer davon zutragen.Die Warscheinlichkeit das etwas passieren wurde bereits auf ein absoultes Minimum reduziert.Zu Zeiten von Schumi, Häkkinen, Senna und Co. gab es nichtmal Traktionskontrollen, die Fahrer gingen in jedes Rennen mit der Gewissheit das es ihr letztes sein könnte.Und trotzdem sind sie egal bei welchen Witterungsbedinungen, ins Cockpit gestiegen haben 120% gegeben und hatten sogar noch Spass dabei.


    ür diesen Mut wurden sie zurecht bewundert und gefeiert.Man kann natürlich heutzutage problemlos jedes Riskio aus den Sport nehmen, dann bauen man halt mitten in der Wüste 20-grandlienlinge Strecken ohne gefärliche Kurven mit kilometer weiten asphaltierte Auslaufzonen gut wen ihr das wollt.Dort gibt muss man sich auch um Regenrennen keine Sorgen mehr machen.