ZitatOriginal von 96 4 Life
Genau das macht ja auch den Reiz aus; 20,8 km pures Adrenalin!
Was ist 20,8 km lang? Der Nürburgring???
ZitatOriginal von 96 4 Life
Genau das macht ja auch den Reiz aus; 20,8 km pures Adrenalin!
Was ist 20,8 km lang? Der Nürburgring???
Nein, nur die Nordschleife des Nürnburgrings.
ZitatOriginal von Nils
Was ist 20,8 km lang? Der Nürburgring???
[Blockierte Grafik: http://foto.nurburgring.de/web/images/Nordschleife_und_GP-Strecke_1024.jpg]
Die Nürburgring-Nordschleife (also ohne Grand Prix-Strecke) ist 20,8 km lang!
Und das ist ihr Reiz...,der ständige Tanz auf der Rasierklinge!
[Blockierte Grafik: http://www.nurburgring.org.uk/whoops/whoops-barrier.jpg]
ZitatAlles anzeigenOriginal von 96 4 Life
[Blockierte Grafik: http://foto.nurburgring.de/web/images/Nordschleife_und_GP-Strecke_1024.jpg]
Die Nürburgring-Nordschleife (also ohne Grand Prix-Strecke) ist 20,8 km lang!
Und das ist ihr Reiz...,der ständige Tanz auf der Rasierklinge!
[Blockierte Grafik: http://www.nurburgring.org.uk/whoops/whoops-barrier.jpg]
mit heutigen f1 wagen ist die strecke aber unfahrbar! viel zu wellig und gefährlich und lang. da kommen die paar autos die noch fahren ja nur 15 mal vorbei!
sport1 meldet, minardi will jetzt alte chassis der top-team kaufen um kosten zu senken (entwicklung).
bin echt mal gespannt ob die neuen regeln so greifen wie sich mosley und co das denken.
und was auch spannend ist: überrunden die ferrari alle anderen autos oder schafft es wer sich nicht überrunden zu lassen???
Wie Schumi schon wieder die Rundenrekorde pulverisiert....
Den kann schon wieder keiner schlagen dieses JAhr!
Was ich nicht kapiere ist:
Wie ist es möglich, daß 6 Wochen vor Saisonbeginn die Spezifikationen geändert werden. Normalerweise müssen jetzt schon die Spezifikationen für 2004 auf den Tisch.
Es kann doch nicht angehen, dass ein Team für viel Geld Entwicklungen betreibt und bekommt dann kurz vor Saisonbeginn gesagt: April, April...
die F1 ist doch eh langweilig geworden und möglicherweise bald pleite..
macht keinen spass F1 zu schauen..
ZitatOriginal von marcrei
Mag ja sein, dass ich da Unsinn rede
Ich denke halt nur, dass man in einen verschlüsselten Datenstrom (99% des Funkverkehrs von und zu der Box waren ja verschlüsselt) im Prinzip alles reinpacken kann, also auch Telemetrie-Daten.
Verbot von Verschlüsselungen!
Bleibt noch die Möglichkeit von Steganos. Das gibt aber Bandbreitenprobleme.
ZitatOriginal von Beobachter
Verbot von Verschlüsselungen!
Genau das passiert ja jetzt auch:
ZitatFunkverkehr mit Einschränkungen erlaubt
Auch andere zunächst vorgesehene Regeländerungen wurden abgemildert. Der Funkverkehr zwischen Fahrer und Box wird nun doch erlaubt, aber mit Einschränkungen: So dürfen keine anderen Daten damit übertragen werden.
Zudem müssen FIA und Rundfunk mithören können. Die Datenübertragung (Telemetrie) vom Auto zur Box wird erst ab 2004 verboten, das Verbot der Datenübertragung von der Box zum Auto gilt hingegen ab sofort.
Macrei,
Mit Steganos besteht aber immer noch die Möglichkeit Daten zu übertragen ohne daß man als Aussenstehender was merkt.
ZitatOriginal von gretzky
die F1 ist doch eh langweilig geworden und möglicherweise bald pleite..
macht keinen spass F1 zu schauen..
Langweilig ist sie auf jeden Fall. Doch Pleite mit Sicherheit nicht... Notfalls werden nur noch die großen Teams fahren...
sonntag gehts endlich wieder los! man wird sehen wer die neuen regelungen am 2. besten umgesetzt hat und wie die regelungen überhaupt so einschlagen in sachen spannung und so....
DIe Luder wärmen sich schonmal auf...siehe http://www.bild.de
Bin mal gespannt wie das aussieht, wenn alle Fahrer mit dem HANS System rumlaufen, angeblich kommt keiner ausser MS damit gut klar...
ZitatOriginal von gretzky
die F1 ist doch eh langweilig geworden und möglicherweise bald pleite..
macht keinen spass F1 zu schauen..
Ich schau mir sowieso nur noch die Starts an. Da wird wenigstens überholt und ab und zu passieren mal ein paar nette Unfälle.
Aber der Rest ist wirklich zum .
ZitatOriginal von gretzky
die F1 ist doch eh langweilig geworden und möglicherweise bald pleite..
macht keinen spass F1 zu schauen..
Angeblich soll es ja jetzt spannender werden, wegen dem Williams com Ralf. Aber nach dem letzten Bericht war er 2 Sekunden langsamer als Schumi.
Mit der neuen Punkteregel wird es wohl zwangsweise spannender werden...freue mich schon auf die neue Saison, sicherlich ist das neue Zeittraining gewöhnungsbedürftig, aber man wird das schon schätzen lernen!
Es wird sicherlich spannender. Jedoch nur im Kampf um den Vize-Weltmeistertitel.
Schumacher wird auch in diesem Jahr wieder Weltmeister werden...
Das brauchte ich gar nicht erwähnen , weil das für mich wie schon gesagt eh schon feststeht!
ZitatAlles anzeigenSchumacher Vierter beim Einzel-Zeitfahren
Formel 1: Barrichello im ersten Teil der Qualifikation vorne
Weltmeister Michael Schumacher ist im ersten Einzel-Zeitfahren der Formel-1-Geschichte von seinem Teamkollegen Rubens Barrichello, dem Finnen Kimi Raikkönen im "Silberpfeil" und dem Kanadier Jacques Villeneuve im BAR-Honda geschlagen worden.
Im ersten Teil der Qualifikation für den Großen Preis von Australien am Sonntag in Melbourne fuhr der fünfmalige Weltmeister im Ferrari am Freitag auf Platz vier. Bruder Ralf im Williams-BMW belegte dagegen den enttäuschenden 16. Platz. Die Sauber-Piloten Nick Heidfeld und Heinz-Harald Frentzen aus Mönchengladbach kamen auf die Ränge zwölf und dreizehn. Im Einzelzeitfahren wurden die Startplätze für die Qualifikation am Samstag vergeben.
McLaren drehte auf
Schumacher, der als Weltmeister als Erster auf die 4,326 Kilometer lange Strecke im Albert Park gehen musste, benötigte bei sommerlichen Temperaturen 1:27,103 Minuten. Sein Teamkollege Barrichello als WM-Zweiter überbot diese Zeit kurz darauf um 0,731 Sekunden.
Während der WM-Dritte Juan Pablo Montoya (Kolumbien) und der WM-Vierte Ralf Schumacher im Williams-BMW eine Enttäuschung erlebten und am Ende 1,078 und 1,894 Sekunden hinter Spitzenreiter Barrichello lagen, drehte McLaren-Mercedes auf. In 1:26,551 Minuten schob sich Raikkönen zwischen die beiden Ferrari-Piloten. Ein Kunststück, das später auch noch Ex-Weltmeister Villeneuve, der in 1:26,832 ebenfalls schneller war als sein Rivale Schumacher, gelang.
Sauber im Mittelfeld
In 1:28,266 Minuten kam Ralf Schumacher im Williams-BMW nicht in Fahrt. Etwas schneller unterwegs war sein Teamkollege Montoya (1:27,450), doch Platz zehn bedeuteten ebenfalls eine Ernüchterung. Das Schweizer Sauber-Team dagegen fuhr ins Mittelfeld: Nick Heidfeld (1:27,510) war etwas schneller als sein Teamkollege Heinz-Harald Frentzen (1:27,563).
Das Saison-Eröffnungsrennen in Australien, das im Vorjahr Michael Schumacher gewann, führt über 58 Runden und eine Gesamtdistanz von 307,574 Kilometern. Die Startplätze werden in der Qualifikation am Samstag ebenfalls im Einzelzeitfahren vergeben. Der Zeitschnellste des Freitags darf dann als Letzter starten.
quelle zdf.de
ich geh davon aus, dass Schumacher das aus Taktik gemacht hat...
ZitatOriginal von Tobias
Es wird sicherlich spannender. Jedoch nur im Kampf um den Vize-Weltmeistertitel.
Schumacher wird auch in diesem Jahr wieder Weltmeister werden...
Das aber auch nur weil die Wagen von BMW nicht richtig laufen! Ich gönne Schumi das zwar, aber wen die autos von bmw wieder richtig gehen, hat er ernst zu nehmende mitstreiter!