Rote Kurve-Magazin

  • HH wurde auch noch nicht beliefert... die Post hat für die Versendung der Infopost ein paar Tage Zeit und kann es strecken.


    Sollte es am Ende gar nicht ankommen bekommst du es von mir als PDF!

  • Wäre es aufgrund der derzeitigen Situation nicht sinnvoll das Magazin ausnahmsweise als pdf einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Allein wenn ich die Diskussionen hier im Forum in den letzten Wochen so verfolge, könnte das vielleicht helfen, das Meinungsbild von manchen Leuten hier und in der Stadt Hannover etwas gerade zu rücken.

  • Ich hatte gestern das RK Magazin in der Post und bin immer noch unglaublich wütend über das Verhalten der Vereinsführung. Vieles wusste ich bereits aus dem Forum und von den RK Newlettern, aber die Ignoranz des Herrn Kind macht mich sprachlos. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich mit dem bei mir aufgestauten Hass umgehen soll...


    Vielen Dank an das RK-Team für die umfangreiche Schilderung der letzten Fanrunde. Die tolle Arbeit der RK wird in keiner Weise von der Vereinsführung gewürdigt, ganz im Gegenteil. Ich hoffe Ihr wisst, wie sehr eure Arbeit von der aktiven Fanszene geschätzt wird!
    :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Pete96 ()

  • Zitat

    und, schon mit der Roten Kurve, bezüglich der noch nicht erfüllten spendenvereinbarung, in kontakt getreten?

    Und die Frage stellt Rama völlig zu Recht. Nur eine Antwort, die mich auch brennend interessiert, wurde (noch) nicht gepostet.

  • Ja, man merkt dem Heft durch die Bank an (selbst der Erdinger kommt am Ende ja nicht umhin, über den Begriff der Ewigkeit neu nachzudenken), wie satt die Leute sind.


    Die eine oder andere handschriftliche Notiz am Maßnahmenkatalog fand ich eher albern und manch eine Formulierung in den Texten von Veronica und Christian (Kurvenschweigen/Kurvengeschrei) ziemlich daneben und insofern wenig hilfreich. Wenn in diesem Duktus auch seitens der Verantwortlichen in der Roten Kurve jemals wieder an Gespräche mit 96 herangegangen werden sollte, dann gute Nacht.


    Andererseits kann ich das gut verstehen und nachvollziehen, was gibt es denn (im Moment) auch noch zu bereden?


    Sagen wir's mal so: das RK-Magazin liest sich nicht gerade wie ein Bettelbrief an Martin Kind, es sich doch bitte nochmal anders zu überlegen. Das kann aber wohl auch niemand erwarten. Sachliche Kritik an der einen oder anderen Formulierung ist OK, solange sie nicht dazu dienen soll, der RK auch nur die kleinste Version eines Schwarzen Peters zuspielen zu wollen.


    Anders gesagt: ja, die Stellungnahmen sind zum Teil sehr emotional. Aber warum wird hier von größtenteils ehrenamtlich tätigen Menschen (oder noch krasser wie im Falle von Dressi und Stefan: Selbstständigen, denen der Verein mehr oder weniger die Existenzgrundlage entrissen hat) eine Professionalität erwartet, die ein Unternehmer und seine hochbezahlte Offiziellenriege des Fußballkonzerns Hannover 96 nicht im geringsten zeigen?!? Sicher, irgendwer muss irgendwann wieder den ersten Schritt Richtung Dialog gehen. Aber diesen von der RK zu erwarten - unmittelbar nach der Konfrontation mit Kinds Vorstellung von einem 'sicheren Stadionerlebnis' - ist nun doch etwas zuviel verlangt. Von den RK-Verantwortlichen sowie von jedem einzelnen, dessen Herz am Fandasein hängt. Ich könnte in so einer Situation auch nicht anders reagieren.

  • Das weiss ich doch und habe mein Verständnis bereits betont.


    Ich hätte das insgesamt wohl irgendwie anders (besser) formulieren sollen, Bronco hat da schon Recht.


    Ich bedauere die Entwicklung und sehe mit Grausen in die Zukunft, eben weil nun klar und für jeden erkennbar die Reserven der handelnden Personen restlos aufgebraucht zu sein scheinen. Zuviele Nackenschläge, zu oft den Knüppel vor die Füße geworfen bekommen.


    Die Rote Kurve ist mit viel Elan gestartet, ich kann mich (auch als rein passives Mitglied) noch gut an die erste Zeit erinnern (meine Mitgliedsnummer ist zweistellig), ich habe die Entwicklung aufmerksam verfolgt und richtig gut gefunden.


    Nun scheinen wir aber an einem Punkt, wo man (natürlich irgendwie gezwungenermaßen) sagt: "Leckt uns am Arsch, Verein /KgaA"


    Das finde ich menschlich verständlich und trotzdem sehe ich den an einen oder anderen Punkt etwas anders, als er mir dargestellt wird. Aber und da hat Bronco wohl auch Recht, daß gehört nicht unbedingt hierher.

  • hab die ersten berichte gelesen und hätte an der ein oder anderen stelle sogar svennypenny recht gegeben.


    nach dem "massnahmenkatalog"- und fanladen-bericht war dann allerdings alles klar.


    die kgaa hat immer recht!

    er hat uns alles gegeben, sonne und wind und er geizte nie
    wo er war da war das leben, was wir sind sind wir durch ihn
    er hat uns niemals verlassen, frohr auch die welt uns war warm
    uns schützt der vater der massen, uns trägt sein mächtiger arm


    die kgaa hat immer recht
    weiss die gesellschaft, weiss sein knecht
    die kgaa hat immer recht
    von grossburgwedel bis nach hollenstedt, die kgaa hat einfach immer recht
    die kgaa hat immer recht


    er hat uns niemals geschmeichelt, sank uns im kampf auch mal der mut
    hat er uns nur zart gestreichelt, "zagt nicht!" und gleich war es gut
    zählt denn noch schmerz und beschwerde, wenn ihm das gute gelingt
    wenn er den ärmsten der liga, freiheit und frieden erzwingt


    die kgaa hat immer recht!

  • ach kommt schon, das ist doch ein klassiker.


    ich schlage diese melodie vor.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)

  • Das hat der damals einzige, oststämmige Mitspieler früher vor jedem Spiel in der Kabine eingestimmt.
    Herrliche Erinnerung!

  • HH wurde auch noch nicht beliefert... die Post hat für die Versendung der Infopost ein paar Tage Zeit und kann es strecken.


    Sollte es am Ende gar nicht ankommen bekommst du es von mir als PDF!


    Ist angekommen. :)