• Was meint ihr wer es verdient hat diese Saison in die Bundesliga aufzusteigen und wer nicht?


    Also ich denke mal keine Frage besteht in Bezug auf Hannover 96! Genialer Offensivfußball, die besten Einzelspieler, der höchste Zuschauerschnitt, erstligareifes Stadion und nach 13 Jahren hat es ein Traditionsverein wie Hannover auch mehr als verdient...


    Arminia Bielefeld spielt, von den Eindrücken die ich so sammeln konnte, nach Hannover den besten Fußball! Die Ostwestfalen haben ein schickes Stadion und sind als Fahrstuhlmannschaft auch immer für die Bundesliga zu gebrauchen! Das Umfeld und die Fans hätten es angesichts der sonstigen Konkurrenz auch am ehesten verdient!


    Fürth hat es überraschenderweise geschafft mit Eugen Hach das Mauerblümchendasein als Defensivmannschaft abzulegen und schicken, erfolgreichen Fußball zu zeigen! Das Umfeld und die Fans haben aber meiner Meinung nach in Liga 1 nichts verloren...


    Bei Mainz 05 gefällt mir besonders die Art und Weise wie sie den Erfolg in dieser Saison erarbeitet haben! Mit einer jungen Mannschaft und offensivem System spielen sie auf jeden Fall aufstiegsreifen Fußball! Die Bruchbude Bruchweg und die Zuschauer hätten aber als allerletztes Bundesliganiveau von den Aspiranten! Also Mainz würde ich den Aufstieg keinesfalls gönnen!


    Union Berlin hat zwar eine gewisse Tradition und Kultstatus, spielt auch schicken Fußball, hat aber meiner Meinung nach in der BL nix verloren! Das Stadion ist ein besserer Schutthaufen und die Zuschauerzahlen sind wenig berauschend... Außerdem wäre es wahrscheinlich auch viel zu früh für die Köpenicker um sich auch nur einigermaßen zu halten!


    Also wenn Hannover und Bielefeld aufsteigen würde wäre ich schon froh. Der dritte Aufsteiger ist mir egal, da es von den 3 angesprochenen Vereinen IMO keiner verdient... und die restlichen Teams werden mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun haben...

  • Kann Deine Meinung nur unterstützen, Hannover und Bielefeld :) ... Ich fände auch, dass es Union am meisten verdient hätte, aber remember Tasmania :kichern: ...


    Mainz oder Fürth ... ich glaube, beide kriegen noch nen kleinen Einbruch. Montag ist vieles entschieden, dann hat Union in Frankfurt gespielt und Bielefeld zu Hause gegen Fürth 8)

  • :96: und der rest is egal.Aber fürth und union wärn doch mal cool.Sorry an bielefeld, FFM , Bochum , aber die anderen sind auch mal dran.

  • Zitat

    Original von gringo132
    :96: und der rest is egal.Aber fürth und union wärn doch mal cool.Sorry an bielefeld, FFM , Bochum , aber die anderen sind auch mal dran.


    Wenn Du so argumentierst, was natürlich net schlecht ist, würde ich aber eher FFM statt Union nehmen, da FFM schon so lange in Liga 2 abkackt, Union kann ruhig noch 1 Jahr Erfahrungen sammeln

  • @ WDJ-Colin: Vergiss nicht Frankfurt!


    Ich persönlich bin für :96: (irgendwie klar), Bielefeld und Frankfurt.

  • Im Moment denke ich wie folgt:


    1. Hannover :96: ist klar
    2. Fürth, da sie grad nen Lauf haben und das wohl durchziehen
    3. Mainz, werden mit "ach und krach" den Vorsprung vor Union, Bochum und Bieleld verteidigen.

  • Aufstieger Wunsch:
    1. :96:
    2. Union
    3. Babelsberg :D


    Aufsteiger Schätzung


    1. :96:
    2. Fürth
    3.Bielefeld

  • Ich glaube, dass Fürth gegen starke Gegner nicht so überragend spielen kann, wie es jetzt gegen vermeintlich schwache lief. Bei Frankfurt sah man dies schon in Ansätzen...


    Ob sich dieser Trend bestätigt, wird man Montag sehen. Fürth hat aber auch einen großen Vorteil, dass sie nach diesem Montagsspiel zwei Heimspiele in Folge haben werden! Danach folgen aber Beispielsweise noch schwere Spiele gegen Berlin, Bochum, Mainz und Hannover...


    Besonders brisant ist das Duell am 33. Spieltag zwischen Mainz und Fürth und ich hoffe, dass dadurch einer von beiden aus dem Aufstiegsrennen gekickt werden kann.


    Berlin hat den Vorteil, dass sie noch gegen Bielefeld, Fürth und Mainz zu Hause antreten... Man wird das spannend, ein 5 Kampf, wenn nicht sogar noch Überraschungen durch Frankfurt oder Bochum auftreten :lookaround:

  • 1. :96:
    2.Bielefeld
    3.Union (steigen zwar eh gleich wieder ab aber wäre lustig)


    aussehen wirds eher so


    1. :96:
    2.Mainz
    3.Führt

  • Ich hoffe, dass Bielefeld nicht aufsteigt:


    1. stiegen dann die Chancen Reinhardt zurückzuholen, dazu wär Brinkmann nett :bier: , in Sachen Wichniarek bin ich mir nicht sicher.
    2. dehnt sich dann der Radius aus, in welchem man Leute potentiell für 96 begeistern kann (z.B. soll es ja tatsächlich Menschen in Schaumburg-Lippe geben, die sich nach Bielefeld hin orientieren:nein: )


    außerdem hätte es einen gewissen Reiz, wenn Fürth aufstiege und Nürnberg runter müsste... so aus fränkischer Perspektive:kichern:


    und Mainz hat es schon wegen Kloppo verdient, außerdem ist das ja unsere Grasdorfer Filiale (Weilands, Babatz)

  • Muß dem Kommando Recht geben. Nur bei Brinkmann bin ich anderer Meinung. Ein "enfant terrible" muß langen und das, das wir jetzt haben ist weitaus besser.
    Deren Stadion ist ganz i.O., aber so zahlreich sind die Fans auch nicht.
    Außerdem kann ich die BIs nicht so recht ab. :]
    Wenn es um die Fans gehen würde, dann müßte wohl Union hoch, wenn ich an deren Besuch bei uns denke, das war schon nicht von schlechten Eltern.


    Meine Hoffnung:


    1. :96:
    2. Union
    3. Nicht Bielefeld

  • Nach meiner Rechnung:


    96 74 Punkte
    Mainz 66 Punkte
    Bielfeld 66 Punkte
    Fürth 65 Punkte


    Meiner Meinung nach auch so die spielerisch besten Teams
    in der 2. Liga. Bielefeld paßt vom Stadion und den Zuschauern
    noch am ehesten in die Bundesliga. Mainz eigentlich nicht.


    Frankfurt hat den Aufstieg schon vergeigt und Union ist nicht
    konstant genug´, um weiter nach oben zu kommen.



  • Habe ich da etwas verpasst???? :nein:
    Ich habe doch echt immer geglaubt es steigen nur 3 Teams aus der 2. Liga in die BL auf. Seit wann sind das denn 4?? :rofl:

  • 1. Hannover 96
    2. Mainz 05
    3. Greuther Fürth


    zu 1. Hannover ist durch das ist klar. :] :


    zu 2. Mainz wird sich wieder fangen denn trotz der Krise sind sie immer noch auf Platz zwei.Ausserdem bin ich auch ab und zu bei den Mainzern im Stadion um mir den nächsten Gegner von Hannover anzusehen.Daher habe ich eher mehr Sympathie zu Mainz als zu Bielefeld.Entscheiden wird es sich aber an den letzten 5 Spieltagen.Da Spielt jeder gegen jeden.( von den Aufsteigern)



    zu 3.Greuther Fürth hat sehr viel Motivation gesammelt aus den letzten Siegen.Mich persönlich haben sie sehr oft überrascht.
    Aber auch bei Fürth wird es sehr knapp werden da sie noch ganz schwere Spiele haben gegen Aufstiegsfavoriten.Aber da Fürth eine Kämpfermannschaft ist bin ich mir sicher das sie knapp vor Bielefeld (1Punkt) aufsteigen werden.