• Wann festgestellt? Gestern abend zur "Primetime" gab es massiven Anstieg der Störungsmeldungen bei Netflix


    25 Mbit reichen. Evtl. brauchen die Fernseher und/oder die Netflix-App ein (System-)Update

  • Ist seit einer Woche.

    Netflix prüft ja das System per eigenem Diagnoseprogramm, und dabei wurde kein Fehler gemeldet.


    Verdammte Axt.


    Ich stecke in der Mitte von Unorthodox fest, finde ich voll geil.

  • Die letzen Tage 4 Staffeln der HBO Serie "Ballers" geschaut.


    In dieser halbstündigen Comedy-Serie mit Dwayne "The Rock“ Johnson in der Hauptrolle dreht sich alles um das Leben und Wirken einer Gruppe früherer und aktiver Footballspieler in Miami im sonnenverwöhnten Florida.


    Trailer - HBO Ballers

  • Tiger King, USA as it's best. Zwar erst zwei Folgen gesehen, aber man ist schon jetzt ungläubig vor dem TV gefesselt.

    Kann ich nur in kleinen Dosen ertragen. Aber es macht fassungslos. Und eben auch nicht.

    Mittlerweile (nach Folge 4) fällt es mir immer schwerer, das zu ertragen. Nicht mal inhaltlich, sondern von der Machart. Die Doku ist so unfassbar schlecht aufgebaut, also ja eigentlich gar nicht strukturiert. Man sendet unsortiert Bild- und Tonschnippsel und weitet dabei Stories von ca. zehn Minuten Länge auf jeweils eine Folge aus. Mit zig Wiederholungen. Die unterhaltsamen Momente beschränken sich mittlerweile auf ein Minimum.

  • Mittlerweile (nach Folge 4) fällt es mir immer schwerer, das zu ertragen. Nicht mal inhaltlich, sondern von der Machart. Die Doku ist so unfassbar schlecht aufgebaut, also ja eigentlich gar nicht strukturiert.

    Das ging mir nach 10 Minuten so. Unkuckbar.

  • Nachdem wir "This is us" komplett durchgeschaut haben bis Ende Staffel 3 muss etwas Neues her.

    Hat jemand schon in "Outer Banks" oder "The Valhalla Murders" reingeschaut??

    Letztere ist gut und dürfte dir Krimifan gefallen.

  • Nee, Mystery so gar nicht.


    Eher harter Tobak und beklemmend.


    Edit: Den Komissar Wisting Zweiteiler „Eisige Schatten“ in der ARD-Mediathek gesehen?


    Bester Stoff bislang in 2020.

  • Kennt jemand eine Serie, die ähnlich wie Haus des Geldes ist? Falls es so eine überhaupt geben sollte.

    In Ansätzen vielleicht Prison Break?

    Danke für den Vorschlag. Die Serie kenne ich leider schon. "In Ansätzen" ähnlich kommt hier ganz gut hin, denn Prison Break geht natürlich schon in eine ganz andere Richtung.


    Was mir an Haus des Geldes besonders gut gefällt, ist halt die Überschneidung mit Oceans´s Eleven und den anderen Filmen aus der Reihe. Überfälle, die quasi unmöglich sind, ein genialer Plan u.s.w.

  • Sicherlich kein Vergleich zu Haus des Geldes, aber da gibt's doch "Leverage" da ist ja quasi pro Folge ein Heist. Ist halt Network Television, aber vielleicht magst Du's...

  • Kennt jemand eine Serie, die ähnlich wie Haus des Geldes ist? Falls es so eine überhaupt geben sollte.

    In Ansätzen vielleicht Prison Break?

    Danke für den Vorschlag. Die Serie kenne ich leider schon. "In Ansätzen" ähnlich kommt hier ganz gut hin, denn Prison Break geht natürlich schon in eine ganz andere Richtung.


    Was mir an Haus des Geldes besonders gut gefällt, ist halt die Überschneidung mit Oceans´s Eleven und den anderen Filmen aus der Reihe. Überfälle, die quasi unmöglich sind, ein genialer Plan u.s.w.

    Mr Robot? Hat zwar weniger Heist aber geht in die Richtung Gesellschaftskritik die ja auch in Haus des Geldes durchklingt. Dazu würde mir noch anamog der Film "V wie Vendetta" einfallen. ;)


    Sense 8? Aber dürfte nicht jedermanns Geschmack sein. Passiert ein bissel wenig und es geht mehr um die Personen, aber mir hat es gefallen. Mochte unter anderem die Schauspieler.

  • Für mich täuscht der etwas. Der Meta-Plot ist ein wenig langsam. Teilweise haben die Figuren so etwas wie "Selbstfindungs"-plots oder wo viel Zeit in die Ausarbeitung der Charaktere gesteckt wird und die Interaktion untereinander. Da schwingt dann auch immer gerne viel Diversity mit (was ich irgendwie aber gut gelungen fand und nie so künstlich aufgesetzt ).


    Am Ende wurde dann für die Fans noch einmal eine 2 Std Folge gedreht damit sie gebührend abgeschlossen wird. Da ist dann noch mal ein richtiges Feuerwerk und ein Ende mit dem man gut leben kann.

  • Sicherlich kein Vergleich zu Haus des Geldes, aber da gibt's doch "Leverage" da ist ja quasi pro Folge ein Heist. Ist halt Network Television, aber vielleicht magst Du's...

    Davon hatte ich noch gar nichts gehört. Danke für den Tipp! Mal schauen, ob das was für mich ist.

  • Sicherlich kein Vergleich zu Haus des Geldes, aber da gibt's doch "Leverage" da ist ja quasi pro Folge ein Heist. Ist halt Network Television, aber vielleicht magst Du's...

    Hab zu Ostern die gesamte Serie von Leverage auf DVD geschenkt bekommen mit den Worten "das wird dir gefallen!". Also empfehle ich die Serie schon mal ungesehen ;)

  • Babylon Berlin, Staffel 3 beendet. Hm. Hmhm. Fing stark an, ließ dann im Gesamten etwas nach. Zu verworren ohne SInn und verstand. Einige Handlungsstränge stark, andere weniger. Bin gespannt, auf Staffel 4

  • Gerade auf Amazon "Miami Vice" gefunden und die ersten beiden Folgen geguckt... ach, Jugenderinnerungen und irgendwie das Gefühl, dass man sich damals mehr Mühe mit Vielem gemacht hat in den Serien....