• Prime hat mMn massiv runtergefahren (wurde ja oben schon erläutert). Da ist mittlerweile fast alles, was ich interessant finde kostenpflichtig.

    Netflix, insbesondere mit Ihrer Menge an Eigenproduktionen, wo mittlerweile wirklich gutes dabei ist (u.a. Kinofilme die den ganz großen in nix nachstehen), ist hier ganz klar mein Favorit und zu 96% das Programm auf meiner Glotze.

  • Wobei da mehr als eine gute Serie rauskommt bei Prime pro Jahr. Da hatte der bärtige Verfasser des obigen Post wohl etwas schlechte Laune.

  • Was mich übrigens bei prime und netflix hart nervt:


    Um mal Serien zu entdecken, die einem nicht auf dem Silbertablett serviert werden, muss man echt arbeiten.


    Hat jemand einen Trick, wie man aus dem Algorithmus-Karussell heraus mal neue Sachen entdecken kann?

  • Meine Strategie: ich frage Prickel.


    Was mich nervt:

    - Filme/Serien, die man schon geguckt hat, werden wieder vorgeschlagen

    - man kann nicht sagen: nie wieder schlägst du mir etwas von Woody Allen vor.

  • Mein Eindruck beim Vergleich von Netflix und Prime ist, dass Netflix bei den Serien insgesamt breiter aufgestellt ist, aber Prime dafür mehr Volltreffer (nach meinem Geschmack) bei den Eigenproduktionen hat (Bosch, Goliath bspw.).

  • Ich nutze um im Angebotsdschungel durchzusteigen und nicht nur algorithmische Vorschläge zu erhalten die App "Justwatch". Komme damit gut zurecht.

  • Bird Box

  • aber Prime dafür mehr Volltreffer (nach meinem Geschmack) bei den Eigenproduktionen hat (Bosch, Goliath bspw.).

    UND The Patriot

    :anbeten::anbeten::anbeten:


    Sneaky Pete :anbeten:



    Bei Netflix habe ich einige Krimi-/Cop-Serien gerne geschaut, aber die haben sich halt nicht so "eingebrannt". Breaking Bad gab es vorher auf DVD, sonst hätte das fette Pluspunkte gegeben.

  • aber Prime dafür mehr Volltreffer (nach meinem Geschmack) bei den Eigenproduktionen hat (Bosch, Goliath bspw.).

    UND The Patriot

    :anbeten::anbeten::anbeten:

    Oh Yeah!



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Amazon produziert zusammen mit den Westworld-Machern eine Fallout-Serie.

    Nach Der Herr der Ringe das nächste große Serien-Projekt.

  • Dark Staffel 3. Das Ende einer genialen Serie.


    Das Ende ist ein Ende und kein Anfang. Ein würdiger Abschluss.


    Auch wenn es im Gegensatz zu den beiden Staffeln zuvor jetzt deutlich mehr Antworten als Fragen gab. Es lohnt sich in ein visuelles und atmosphärisch dichtes "Kleinstadtleben" einzutauchen.


    Bin auf das nächste Projekt der Macher gespannt.