• Ich kann hier Sloborn empfehlen. Gibt es in der ZDF-Mediathek. Ich fand es sehr gut gut und habe die 8 Folgen durchgesuchtet.


    Daraus:

    Zitat


    Packende achtteilige Serie von Christian Alvart um eine Nordsee-Insel (Sløborn), deren Bewohner plötzlich einem tödlichen Virus ausgesetzt sind - unter anderen mit Wotan Wilke Möhring, Emily Kusche und Adrian Grünewald.



    Die Geschichte ist rein fiktiv und entstand im Herbst 2019 - lange vor dem Corona-Ausbruch.

  • Sloborn steht auch auf meiner Liste. Wenn das Wetter mal wieder schlechter wäre und man nicht den ganzen Tag und Abend draußen verbringen müsste.

  • Die Serie heißt "How to sell drugs online fast". Die Tätigkeit ist zwar gefährlich, aber nicht sonderlich anspruchsvoll. Da wären längere Staffeln wohl eher schwierig vollzubekommen. :engel:

  • wartend auf die 18jährige Tochter, die ohne Aufpasser mit dem Auto unterwegs ist?

    Danke der Nachfrage, Kind ist heile aus Köln (!!!) zurückgekommen. Und wir haben nicht gezittert ;)


    Aber für Sloborn hat die Zeit noch nicht gereicht.

  • So. Endlich Staffel 1 von "Das Boot" angeschaut. Fast in einem Rutsch. Geht gemächlich los, nimmt aber ab Folge 4 m.e. richtig Fahrt auf. Mega Spannend. Zwei gute Handungsstränge nebeneinander. Wers noch nicht kennt.. Lohnt sich.

  • Ernsthaft? Jetzt erst?

    Das ist so eine geile Serie.

    Und alle die dabei waren, sind geile Schauspieler.

    Okay, der eine ist Sänger, den mag nicht jeder.

    Das Buch ist auch empfehlenswert. Die beiden Fortsetzungen eher gewöhnungsbedürftig.

    Den Kinofilm kann man sich ansehen, aber wenn du jetzt in Serie schaust, belasse es dabei.

    Interessant ist auch das Making off, wie die die Tricks noch schön per Hand gemacht haben.

  • Am Dienstag geht die zweite Staffel von "How to sell drugs online fast" bei Netflix online. Da freue ich mich schon richtig drauf. Also jetzt noch Zeit die Staffel 1 nachzuholen

    Die Serie macht echt großen Spaß. Danke für die Empfehlung.

  • :trösten:


    Was nichts daran ändert, dass die Serie, auf die du dich bezogst, nicht auch gut war.

    Bzw. ausschließlich die alte Serie / Director's Cut vom Das Boot war gut. Den Sky-Kram dagegen halte ich eher für beliebig.