• Die ersten beiden Staffeln von Babylon Berlin fand ich super, bei der dritten hat die Begeisterung dann allerdings nachgelassen.


    Hat jemand schon Alex Rider (Prime) gesehen? Obwohl ich die Story an ein paar Stellen ein bisschen drüber fand, ist es insgesamt doch recht packend erzählt.

  • Endlich kann ich komplett einen Haken hinter "Sons of Anarchy" machen. Starker Tobak, Verwicklungen, Verwicklungen..., fast nie langweilig, starke Charaktere.

    Habe die Serie für mich auch erst spät entdeckt und bin bisher bei Staffel 5 angekommen und kann es bestätigen. Bis jetzt stark unterhaltsam.


    Gibt übrigens eine Spin-Off-Serie namens "Mayans MC", die meines Wissens zeitlich nach SoA angesiedelt ist. Derzeit läuft die zweite Staffel auf Sky.

  • Über das Wochenende gab es hier

    "Away" auf netflix

    Nette Serie über eine Marsmission, der Schwerpunkt auf den Beziehungen der Besatzung und deren Angehörige während der Mission.

    Bisschen pathetisch ab und an, aber zum gammeln bei miesem Wetter gut geeignet.

  • Cobra Kai isr sehr unterhaltsam. Wollte ich mir erst nicht anschauen, hab's dann meiner Frau zuliebe getan und habe viel Spaß damit. Ist quasi die Fortsetzung der Karate Kid Filme als Serie.

  • Wer auf altes, zähes Kaugummi steht, dem rate ich zu "Das letzte Wort" mit Anke Engelke auf Netflix. Die Fürstin der Finsternis wollte es unbedingt gucken, hat dann aber auch direkt nach der ersten Folge eingesehen, dass es mehr Spaß macht sich rostige Nägel durchs Knie zu jagen...

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachher mal gucken, wie die Staffel is.

  • Unorthodox.

    Erzählt wird die Geschichte einer jungen Frau, die dem engen Korsett ihrer jüdisch-orthodoxen Gemeinde in New York entflieht und in Berlin landet (gewollt).


    Sehr intensiv gespielt. Dazu kommt dieser [mich extrem abstoßende] religöse Eifer, bei dem ich mich frage, wie Menschen mit einer solchen irren Weltanschauung leben können. Vor allem die Frauen...


    Spannend am Rande ist, dass die jüdische Gemeinde jiddisch spricht, sodass man mehr oder wenige Fragmente gut verstehen kann als Deutscher, und wenn man genau hinhört.

  • Mmmmh Alternative zu Ragnar?

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich schaue mir gerade die ersten Staffeln von Fargo zum zweiten Mal an.

    Großartige Unterhaltung auch beim erneuten Sehen!


    Leider dauert es ja noch mit Staffel 4 bei uns...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fand ich auch sehr stark. Und bedrückend. Und hatte den Nebeneffekt, daß ich während einer Berlin-Reise den jüdischen Friedhof Weißensee besucht habe. Sehr zu empfehlen.

  • Fargo :herz:


    Und danke für den Link. Wusste bis eben gar nicht, daß es eine 4. Staffel geben wird :sabbern: