• Die Deutsche Synkronosation/Fassung von Barbaren ist echt unterirdisch finde ich. Klingt, als wären da Amateure am Werk, die dazu viel Pathos oder so einbringen sollen.


    Hatte zuletzt eine Flaute bei Serien, die mich packen. Auf Netflix nun auf "Frankreich gegen den Rest der Welt" gestoßen. Unerwartet gut. Richtig gut finde ich sogar. Lustig, unaufgeregt und schön umgesetzt. Nimmt Spionage Sendungen und Beamtentum/Verwaltung aufs Korn usw. Ein bisschen wie "Parlament" (das ich nur ein paar Folgen gesehen hab bisher), gefällt mir bis jetzt aber mehr.


    Auch unerwartet cool: Z Nation.

    Hab normal nix für Zombie Gedöns über. Die ist aber herrlich traschig. Trasch, der sogar mir gefällt :).

  • Seit langem mal wieder eine Serie geschaut. Glitch war leider ein totaler Reinfall. Die ersten zwei Staffel gefiehlen...die finale Staffel war schlecht und enttäuschend. Schade, hatte Potential...

  • Und dann alles mit Untertiteln?

    Fände ich Quark.

    Die Barbaren sind die, um die es geht. Daher Hochdeutsch.

    Die Römer sind die anderen, daher Latein.

    Bei Vikings oder Narcos machen sie das auch.

  • Historisch gesehen passt Hochdeutsch in 800nCh. überhaupt nicht.

    Varus war eher 9nChr. Was immer die Stämme damals gesprochen haben, dürfte heute komplett unverständlich sein. Du kannst doch die Audiosprache ändern, wähl einfach Türkisch und deutsche Untertitel, dann dürfte der Unverständlichkeitsgrad ungefähr gleichgroß sein und damit authentischer als hochdeutsch. (für mich jedenfalls)

  • Hä? Die Varusschlacht war 9(!) n.Chr. Das war im 1. Jhd. nach Christus, nix mit 850 oder 9. Jhd. nach Christus.


    Da hat auch noch keiner Althochdeutsch gesprochen, das ist erst über 700(!) Jahre später entstanden.

  • Das Ziel sollte immer sein, eine Serie möglichst unattraktiv zu produzieren, damit sie von einer nur sehr kleinen Zuschauerzahl gesehen wird.


    Bis das endlich der Fall ist, werde ich mich wohl zähneknirschend chipskauend unterhalten lassen müssen.

  • Was meinst du mit den falschen Übersetzern?


    Die Varusschlacht wurde auf ca. 850 n. Chr. datiert, daher Mitte 9 n.Chr.

    Du hast einfach mal die Behauptung aufgestellt die Varusschlacht hätte 850 n.Chr. stattgefunden und das ist schlicht falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von andremd ()

  • Ich habe irgendwie langsam das Gefühl, Lakritze hat ziemliche Verständnisprobleme, was den Unterschied zwischen Jahren und Jahrhunderten nach Christus angeht.


    Mitte des 9. Jahrhunderts nach Christus: ca. 850 nach Christus.

    Mitte des Jahres 9 nach Christus: ca. Juni/Juli des Jahres 9 nach Christus. Und in diesem Jahr spielt die Serie. Und nicht 841 Jahre später.

  • In der Serie?

    Ich habe noch nichts gesehen, aber das wäre ein klares Ausschlusskriterium für mich.

    Sächsisch hört sich für mich wie kotzen und reden gleichzeitig an.