• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mayor of Kingstown auf Paramount+

    Kann man gut gucken.

  • https://www.zeit.de/kultur/fil…%3A%2F%2Fwww.google.de%2F


    Wie gut ist das denn? Bei Folge 2 schon voll drauf! Und der soulige Soundtrack bisher: :herz:


    Hier der Soundtrack:


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin relativ verwirrt nachdem ich grad erfahren hab, dass eine meiner Lieblingssitcoms "Cheers" damals auf ZDF lief und in der ersten Staffel komplett eingedeutscht und verhunzt unter dem Titel "Prost Helmut", gesendet wurde.


    Das ist ja völlig an mir vorbeigegangen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Haus am Eaton Place :herz:....die Älteren werden sich vielleicht erinnern?


    In der arte Mediathek läuft nun "Die Rückkehr ins Haus am Eaton Place"...ich hab mich schon festgeguckt :daumen:


    Wer Downton Abbey mochte, wird es lieben:)

  • "Poker Face" - Sky


    Eine Staffel mit 10 Folgen (zweite Staffel wäre bereits bestellt)


    Im weitesten Sinne eine Krimi-Serie mit einer Prise Humor und Slapstick.


    Die Serie lebt von ihrer Hauptdarstellerin, gespielt von Natasha Lyonne. Die kannte ich noch nicht. Erinnert an Goldie Hawn aus "Ein Vogel auf dem Drahtseil" aus 1990. Ein Sonnenschein, frech, aber auch ein wenig verdreht. Die Synchronstimme nervt jedoch bisweilen.


    Die ersten Folgen sind noch ganz amüsant, teilweise sogar spannend. Dann wird es zur Mitte hin immer schwächer und steigert sich erst zum Schluss wieder.


    Leichte Kost. Kann man gut gucken, wenn man schon etwas abgespannt ist. Wer was Anspruchvolles sucht, sollte nicht gucken.

  • Danke für den Tipp. Könnte tatsächlich was sein, womit ich meine Frau auch mal wieder zu einer Serie überreden könnte. Wobei sie eh meistens nach ein paar Minuten die Augen ausruhen muss. Es gestaltet sich oft schwierig...


    Natasha Lyonne hat durch Orange is the new black ja einen ordentlichen Karriereschub erfahren. Offenbar hat Kai die Serie noch nicht gesehen...


    Bei ihr muss ich immer an den Witz denken, den sie Jay Leno in seiner Late Night Show erzählt hat:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (relativ schlechter Ton und schlechtes Bild, aber immerhin eine Version mit Untertiteln, wobei der Witz wohl im wahrsten Sinne des Wortes auf der Hand liegt...)

  • Joko Winterscheidt Presents: The World’s Most Dangerous Show

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die beste Serie, die ich bisher zu dem Thema gesehen habe und das ausgerechnet von Amazon.

  • Ist die Show denn wirklich "dangerous"?

    Nein und ich verstehe auch nicht, wieso man diesen Titel gewählt hat. Ich würde sie als selbstkritisch bezeichnen!

    Hm, ich habe bisher die erste Folge gesehen und fand sie auch sehr sehenswert. Letztlich optisch im Stil vieler anderer Florida-TV-Produktionen, aber das machen die Jungs und Mädels da ja immer sehr gut. Inhaltlich wird das wohl wichtigste Thema der Menschheit angepackt. Nach den ersten 45 Minuten meine ich: sehr gut. Selbstkritisch, ernst aber gleichzeitig mit einer Prise Humor.


    Ich habe übrigens das "dangerous" beim Lesen des Titels direkt mit der Gefahr des Weltuntergangs in Verbindung gebracht, auch wenn es der Titel ja nur mittelbar hergibt. Also im Sinne von am gefährlichsten für die Erde, auch wenn der Titel etwas anderes suggeriert. Passt aber ganz gut, denn letztlich haben wir alle ja nur diesen einen Planeten.


    Ohne zu spoilern fand ich es gut, dass (zumindest in der ersten Folge, mehr kann ich nicht sagen) auch Lösungswege aufgezeigt wurden, ohne dabei zu verschweigen, wie kritisch und schwierig es wird, diese Wege zu beschreiten. Und ich sollte mal einen Städtetrip nach Kopenhagen machen. Hat leider zu EL-Zeiten nicht geklappt...

  • Natasha Lyonne hat durch Orange is the new black ja einen ordentlichen Karriereschub erfahren. Offenbar hat Kai die Serie noch nicht gesehen...

    Tatsächlich nicht.

    Lohnt sich, wenn man Dramaserien mag und das Setting Frauenknast in den USA nicht gänzlich suspekt findet.

  • Danke für den Tipp, Tiburon.


    Habe eben gegoogelt: Läuft bei Netflix und Prime. Aus 2013 in 7 Staffeln.

    Mal schauen, ob ich meine Frau überzeugen kann, da mal reinzuschauen.