• Keine weitere Expansion, sondern den historischen Niedergang der Peaky Blinders durch die Birmingham Boys.

Aber es soll ja nach dem Film eine weitere Staffel geben.

• 1923 kann nach den ersten fünf Folgen was.

Spoiler anzeigen

Helen Mirren und Harrison Ford haben Stress mit den Schafzüchtern (hinter denen natürlich böse Mächte stehen. Und die katholische Kirche zeigt ihre widerlich Fratze.

• Carmen Curlers

Eine dänische Serie über die Erfindung des Lockenwicklers. Anbei eine Rezension der Nordischen Filmtage Lübeck:

Gab ein Frisiergerät den Startschuss für die Frauenbefreiung? 1963 bringt der dänische Radiohändler Arne Bybjerg Pedersen den ersten elektrischen Lockenstab der Welt auf den Markt. Statt stundenlang im Coiffeursalon zu sitzen, können die Frauen sich fortan in zehn Minuten ihre eigenen Frisurkreationen auf den Kopf zaubern. Die herzerfrischende Serie erzählt von Arne und seiner Frau Tove, ihrem holprigen Geschäftsstart und von den Bauersfrauen, die wie Birthe in der Lockenstabproduktion arbeiten. Selbst verdientes Geld und neue Freiheit verändern nicht nur das Leben der Landfrauen, sie gehen auch an der Gesellschaft nicht spurlos vorüber. Drehbuchautorin Mette Heeno und ihr Kreativteam interviewten Firmengründer Pedersen, ehemalige Beschäftigte, Techniker und Friseure, um aus vielen Erzählsträngen ein authentisches Porträt der 1960er-Jahre zu schaffen. Ausstattung, Kostüme und Swingmusik sind eine Hommage an das poppige Lebensgefühl der Sechziger – geschniegelte Hochglanzfrisuren inklusive.

Link zu Arte, da noch auf Trailer klicken:
    https://www.arte.tv/de/videos/RC-026548/carmen-curlers/

Mir hat die 1. Staffel sehr gut gefallen. Ohne Mord und Totschlag, keine Superhelden oder Zombies.... :D .

Einmal editiert, zuletzt von Flummi (15. Juli 2025 um 11:43)

• Das wird wieder großartig.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• The Bear Staffel 4 durch. Sehr geil. Staffel 5 nächstes Jahr.

Hat glaub ich noch keiner was zu geschrieben.

Was mich wundert.

Utze hat recht.

Großartige Serie und Staffel 4 toppt alles für mich.

Nebenbei fügt sie auch ein paar lose Fäden zusammen und ich hab manches rückblickend besser verstanden.

Gucken!

• Und gerade durchgeguckt: Der Schatten.

Läuft momentan auf Netflix.

Achtung: Der Trailer verrät für meinen Geschmack zu viel.

Und die Serie ist stärker als der Trailer.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Böse, manchmal etwas verstörend, spannend.

Und ich fand die Hauptdarstellerin extrem hübsch :lookaround:

• Las vorhin angesichts eines Berichts über den nach Staffel 5 aussteigenden Showrunner von "Slow Horses", dass bis Staffel 7 bereits bestellt ist \o/

Und, dass eine 6. Staffel von "Fargo" geplant ist, wenn Noah Hawley zwei Staffeln "Alien: Earth" abgeliefert hat (das wird also noch dauern)

• „Untamed“ auf Netflix begonnen begonnen, die ersten zwei Episoden reichen mir schon aus, um eine Empfehlung auszusprechen.

Wir haben die auf Rhodos gebincht. Am Ende schon sehr amerikanische Kost. Aber nicht schlecht.