• Da es inhaltlich vollumfänglich unwichtig ist, sollte es lediglich das suboptimale Drehbuch und die zum entsprechenden Zeitpunkt verwirrenden Dialoge dokumentieren. Aber vielleicht wird es auch schon nach fünf Minuten erwähnt und ich habe es überhört.

  • Monatelang habe ich gesucht, nun hat Sky still und heimlich die 5. Staffel von Prison Break rausgebracht.


    Brauchen die keine Werbung mehr? Komischer Verein.


    Sowieso ein sehr seltsamer Verein, jedenfalls in Sachen Foxchannel. Nach den Sendeterminen von Ray Donovan habe ich auch längerer Zeit suchen müssen und bin auf der offiziellen Seite des Senders nicht fündig geworden, stattdessen aber wenigstens woanders. Nicht einmal die Anmeldung zum Newsletter hat funktioniert.

  • Für Zwischendurch: 4 Blocks fand ich sehr stark.


    Bin ich gestern auch mal am Anfangen gewesen. Frage: Gab es nicht in den letzten Jahren einen Film mit demselben Thema und Frederick Lau in identischer Rolle?


    Nachdem ich in den letzten Tagen vergeblich gesucht habe, ist mir heute ein neuer Suchbegriff für google eingefallen und als erstes Ergebnis wird der Film ausgespuckt: Ummah - Unter Freunden aus dem Jahr 2012. V-Mann, Neukölln, islamischer Kulturkreis, Frederick Lau, Kida Khodr Ramadan ... Komisch, dass man im Zusammenhang mit 4 Blocks nirgendwo einen Verweis darauf findet.


    https://www.kino.de/film/ummah-unter-freunden-2012/

  • TWD S08E02


    [expander]Also irgendwie zündet es bei mir mit der neuen Staffel noch nicht so richtig, ganz im Gegenteil.
    Die Folge knüpft an die vorherige an, dauernde Schusswechsel.
    baller, baller, baller, Morgan wird erschossen, "Kill 'em all" - "Nein, sie haben sich ergeben..." baller, baller, baller. Oh. Morgan lebt doch noch. Psycho-Rachfeldzug. Morales? Who the Fuck?
    Jesus zeigt als Einziger Menschlichkeit. Der Rest will töten. Und an Morales konnte ich mich nach all den Jahren beim besten Willen nicht mehr erinnern.
    Cliffhanger. Sterben wird Rick eh nicht. Von daher mal sehen.


    Die letzte Staffel fand ich schon wenig überzeugend, Negan mal außen vor. Aber diese Staffel überzeugt mich bisher noch überhaupt nicht. Wenn dann in einer Folge weder Negan noch Maggie vorkommen, die die Story beleben würden, sondern gefühlt nur rumgeballert wird, schalte ich schnell auf Durchzug. [/expander]


  • [expander]Absolute Zustimmung.
    Waren bis jetzt wirklich 2 ganz schwache Folgen. Ich gebe dem ganzen noch 1-2 Folgen, sollte es dann nicht besser werden bin ich raus.


    Wer ist dieser Morales? Kann mich nicht an ihn erinnern.[/expander]


  • [expander]
    Er war auch im Camp der Überlebenden aus der 1. Staffel. [/expander]

  • Stranger Things, 2te Staffel

    Ja, hat Spaß gemacht! :)



    [expander]


    Wenn mir auch das "Mysteriöse" irgendwie ein bisschen gefehlt hat. Ich meine klar, war erwartbar. Man wusste halt um das "Upsidedown". Was ich dann allerdings wirklich schade fand, war, dass diese Parallelwelt kaum gezeigt wurde. Ekeltunnel schön und gut. Aber die waren ja unter der normalen Welt. Und eben kein Paralleluniversum. Was ich gedanktlich als Konzept viel spannender finde.


    Einzig die Folge von 11s Ausflug nach Chicago ging irgendwie garnicht klar. Charakterentwicklung mit dem Holzhammer :nein: Hat diese Serie so nicht nötig!


    Wie dem auch sei: ich freue mich auch auf eine 3. Staffel :ja: [/expander]

  • Monatelang habe ich gesucht, nun hat Sky still und heimlich die 5. Staffel von Prison Break rausgebracht.


    Brauchen die keine Werbung mehr? Komischer Verein.



    Bei Sky nur 2 Folgen bislang.


    Dafür gerade zufällig entdeckt, dass amazon prime Staffel 5 komplett hat.


    Samstagabend geklärt..

  • stranger things 1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    deutlich besser als


    stranger things 2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich fand beide Staffeln gut :) Leider jetzt ein Jahr warten bis zur 3. :|


    Nach Stranger Things haben wir nun mit "Suits" angefangen. Erste Staffel ist durch, ist auf jeden Fall gute Unterhaltung :)


  • Ich habe mit der Serie jetzt auch mal begonnen.


    Nach den ersten 2 Folgen: Babylon Berlin kann was! Noch ein bisschen undruchsichtig, wie du schon sagst, laufen dort einige Storylines. Bin auf die Entwicklung gespannt.
    Wegen meiner hätte es aber auch nicht sein müssen, dass der ganze Cast perfekt tanzen kann. ;)


    Die ganze Location ist toll in Szene gesetzt.


  • Wie ist denn der Handlungsstrang? Also muss ich mich nochmal durch S1-4 kämpfen oder komme ich auch so wieder rein.
    Ist schon lange her. Staffel 1 war eine der besten Serien überhaupt. Haben sie dann schön kaputt gemacht.

  • Wenn mir eine Serie insgesamt gut gefällt, gucke ich alle Staffeln. Wenn da nicht alle gleich gut sind, stört mich das nicht sonderlich.


    Die 5. ist anders aber auch gut.

  • The Sinner, erste Folge geguckt (Netflix). Geht ab wie Schmitdts Kätzchen! Wenn das so weitergeht, großes Internetkino.


    Die Serie hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm. Danke für den Tipp! Ich habe mir heute mal die ersten 3 Folgen angeschaut und bisher finde ich sie echt gut. Schade, dass es nur solch eine kurze Serie ist. Lustigerweise habe ich auch das Buch in meinem Besitz, hatte es aber noch nicht gelesen. Das hole ich dann wohl auch noch nach.


    Edit: Ich sehe gerade, dass die Serie eventuell fortgesetzt wird. Also so wie bei z.B. Fargo. Jede Staffel eine neue Story und ein kompletter oder zumindest größtenteils neuer Cast.

    Einmal editiert, zuletzt von Chaos Queen ()

  • Gernesehr! Finde das eigentlich nicht so übel. Abgeschlossene Stories haben irgendwie mehr Würze :)


    Die Fargo-Variante würde mir durchaus gefallen! Mal gucken, wie das weitergeht...