• die vierte staffel ist überflüssig.
    zum ersten mal wirkt der überrealistische kosmos da unglaubwürdig.
    die ganze story mit den deutschen ist vollkommen belanglos.
    die gaze staffel hat sich für mich unfassbar hingezogen.
    und passiert ist...nichts.
    die erste hälfte true detective ist ok. wobei mit der zeit dieses hin und herhüpfen in drei zeitlinien auch nervt.
    wollen wir mal hoffen, dass die beiden opas jetzt in der aufklärung voll aufgehen.

  • ja, 2011 hatten wir das Thema schon mal... :ja:
    Gibts mittlerweile als Remake
    USA / Mexiko
    Frankreich / England
    Russland / Estland
    Demnächst Malaysia / Singapur

  • Der Erzählstil ist ja identisch wie in Breaking Bad, also "slow" mit Hauptaugenmerk auf die Entwicklung und das Verhalten der einzelnen Charaktere.


    Breaking Bad ist im Vergleich ja quasi durch die Handlung gesprintet wenn man es mit der ersten Staffel BCS vergleicht. Die letzten zwei, drei Folgen waren schon ein Kampf, hab gar keine Lust auf Staffel 2 obwohl die schon lange draußen ist.

  • die ganze story mit den deutschen ist vollkommen belanglos.
    die gaze staffel hat sich für mich unfassbar hingezogen.


    Wie die ersten drei Staffeln auch. Die Handlung aller Staffeln von BCS ließe sich wohl in zwei, drei Sätzen zusammenfassen.
    Ich freue mich dennoch auf die finale fünfte Staffel. :)

  • Bin etwas spät dran, aber gestern Twin Peaks abgeschlossen. Wow, groß, ganz groß!
    Allein das "Sound-Design", einfach klasse. Lynch versteht es wie kein zweiter, Stimmungen zu erzeugen. Vor allem beklemmende. ;)

  • Zitat von sodapop

    Hat jemand schon BEAT gesehen? Amazon prime. Die erste Folge fand ich mega. Gute Schauspieler, gute Dialoge, hammer Kamera.


    Staffel 1 inhaliert und abgefeiert. Zu Deinen positiven Punkten kann man noch den Soundtrack zählen, wie ich finde.
    Geiles Staffelende dazu noch!

  • Keine Jessica Biel, keine Sexszene, keine Lesbenszene. Wie könnte die also besser sein als Staffel 1? ;)


    Ich fand beide Staffeln sehr gut. Natürlich ist das letzten Endes Geschmackssache. Aber der Aufbau der Staffel ist ja identisch. Also zuerst die Tat zu zeigen, den Täter zu zeigen und dann nach und nach die Rahmengeschichte zu erzählen und vor allem natürlich, wie und warum es dazu kommen konnte. Wenn einem Staffel 1 gefallen hat, dann kann man wohl kaum viel falsch machen mit Staffel 2. Ich hoffe auf jeden Fall auf weitere Staffeln.

  • Mir fällt gerade auf, dass mein erster Satz möglicherweise nicht zu 100% korrekt ist. Na gut, ein Spoiler ist es ja nicht: Es gibt auch in Staffel 2 Sex. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade die ersten beiden Folgen von The Umbrella Acadamy geschaut.
    Und. Hu. Das ist schräg. Sehr. Mir gefällt es. Sehr.
    Das ist so eine Serie, die ich eigentlich eher nicht guckte, läse ich die Beschreibung vorher. :D


    Läuft auf Netflix.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.