• Joyn. Das ist die neue Serie mit Bastian Pastewka, in der er immer dringend Termine beim Bürgeramt benötigt, die Onlineterminvergabe ihm aber nur was in drei bis vier Wochen ausspuckt.

  • Aaaaah, davon hab ich gehört.

    Da ist so ein windiger Rabentyp dabei, der immer zündelt und alle Termine blockt um sie dann illegal zu verkaufen ne?

    Und so ein Wutbürger, der einfach nie rankommt. Tobi oder so.

  • Ja, diesen Tobi spielt der Pastewka. Der gerät an den Typen, der die Slots auf dem Schwarzmarkt verkauft, wird von dem aber natürlich auch übers Ohr gehauen. Eigentlich will er nur sein Auto anmelden, aber in Folge 3 trifft er dann einen (irgendwas mit Pokal und Held, ich erinnere mich nicht mehr genau), der ihm ganz vom Autofahren abrät und ihn zum Fahrradkauf überreden will.

    Man munkelt schon über Staffel 2, in der sich Pastewka zu einem Entenessen anmelden will, allerdings nur auf der Warteliste landet.

  • Klingt gut.

    Ich hab gelesen da taucht noch so ein komischer Film-Nerd auf, der die ganze Zeit alle Frauen im Wartebereich anglotzt und was von geilen Ärschen und 10-Punkte Plänen um die lang zu machen faselt.

  • FInale Furioso, Staffel 4:

  • <Gedächtnisprotokoll>

    "Hallo?"

    - "Wieso gehst du ans Telefon?"

    "Ich wohne hier."

    - "Wo ist Mrs. Ochmonek?!"

    "Die wohnt nebenan."

    - "Ich weiß, wo sie wohnt! Aber wo ist sie jetzt?"

    "Als ich sie das letzte Mal gesehen habe, hat sie gerade meine Pizza verschenkt?"

    - "Eine Pizza...? Hör zu, ich rufe an, weil ich Mrs. Ochmonek sprechen will."

    "Warte, ich hol' sie."

    - Nein!!! Rühr dich nicht von der Stelle! Ich rufe nochmal an."

    "Es ist dein Geld."

    ...

    "Hallo?"

    - "Wieso gehst du denn wieder ans Telefon?"

    "Weil es wieder geklingelt hat."

    - "Ist denn alles in Ordnung?"

    "Oh ja, es ist alles in Butter! Ach ja, und dem Kater geht's auch wieder gut."

    - "Lucky? Was war denn mit ihm?!"

    "Er hat sich den Schwanz in der Kühlschranktür eingeklemmt."

    - "Wieso warst du denn in der Küche?!"

    "Ich musste durch die Hintertür einbrechen, nachdem ich aus dem Fenster gefallen war."

    - "Was machst du gerade?"

    "Ich bin im Schlafzimmer und probier' ein blaues Kleid an."

    - "Bleib, wo du bist!"

    "Wo soll ich auch hin, ich find' keine passenden Schuhe."

    - "Hätte ich ihn doch nur in die Garage gesperrt...."

    </Gedächtnisprotokoll>


    Das war schon sehr geil, aber die Serie wurde recht bald ziemlich doof, oder?