• Offizieller Beitrag

    Messiah auf Netflix. Interessante Idee: Ein Typ, der möglicherweise der Messias ist, zieht durch die Gegend - vor allem Heiliges Land, Naher Osten und umzu aber auch US und A, und vollbringt wundersames oder aber auch nicht ("Gottes Wege sind..." usw.).
    Dabei wird er von den israelischen Sicherheitsdiensten und natürlich einer taffen Agentin der CIA beargwöhnt und gejagt.

    Die ersten vier Folgen fand ich bisher interessant. Mal sehen, wohin das führt (gibt bislang nur eine Staffel à zehn Folgen - Fortsetzung noch ungewiss).

  • Muss man das Spiel oder die Bücher kennen um die Serie zu kapieren?

    Fand die ersten beiden Folgen, äähm, ein wenig wirr...

    Ich kenne weder das Spiel noch die Bücher und fand The Witcher bisher (4. Eps.) sehr unterhaltsam. Klar kann man nicht sofort alles verstehen, erhöht aber doch letztendlich den Reiz, gleich nach der letzten Episode noch mal mit der ersten anzufangen.

  • Heute die erste (und zweite, und dann auch letzte) Folge Supernatural gesehen.


    Läuft ja schon ewig. Was für eine Scheisse ist das denn bitte? Soweit ich es verstanden habe, ist Gott tot oder jedenfalls unauffindbar. Die Macht im Himmel hat der Erzengel Michael. Der ist aber nicht allmächtig und hängt im einer Paralleldimension fest. Seit Hauptziel ist in die menschliche Dimension zu kommen um die Erde und alle Menschen zu vernichten. Es sind schon diverse Engel zu der Erde, die sich vor allem durch Gräueltaten hervortun (in einem Nebensatz wird erwähnt, dass sie gerade 400 Menschen in San Francisco abgeschlachtet hätten). Der Teufel ist auch auf der Erde und irgendwie auch böse. Aber weniger böse als die Engel, besonders die Erzengel. Die "Guten", also die beiden Brüder, beschwören und töten zwei biblische Wesen, weil sie für einen Zauber deren Herzen brauchen. Das natürlich völlig sinnlos, weil die gar keine Herzen haben...

  • His dark materials auf Sky absolute Empfehlung für Leute die die Bücher von Philip Pullman lieben (z.B. der goldene Kompass).


    Selten es gehabt, das man schon nach der ersten Folge vollends gebannt war.

  • Interessant. Ich fand die Bücher toll, aber die Serie hat mich bislang noch nicht gepackt. Die Ausstattung etc. ist schon sehr gut gemacht, aber irgendwie komme ich da nicht so recht rein.

  • Heute die erste (und zweite, und dann auch letzte) Folge Supernatural gesehen.


    Läuft ja schon ewig. Was für eine Scheisse ist das denn bitte?

    Ein sehr witzige Scheiße, die sich keineswegs selbst ernst nimmt. Was bei DER Story auch wirklich sehr schwierig wäre...

  • Morgen startet Picard auf Amazon prime...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ganz schön alt geworden, die Kollegen.

    Und fett, der Riker.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das hat mir gestern ein Lächeln entlockt.

  • Hatte ich AJ and the Queen schon erwähnt?

    Roadmovie(serie) über eine Dragqueen, die wegen von einem Gangsterpaar ausgenommen wurde und wieder auf Tour muss. In ihrem Wohnmobil ist dann plötzlich ein Kind.
    Zum Teil schrill, zum Teil kitschig, aber insgesamt rührend und schön.

    Netflix

  • Und noch keiner was zur ersten Episode gestern geschrieben? Dann fange ich mal an: Inhaltlich war es bisher überschaubar, also ein langsamer Einstieg in die Handlung, dafür eben ganz viel Jean-Luc und erfreulich wenig Baller-Blink-Puff-Aktion. Nach dem ganzen Discovery-Müll (2 Staffeln fürn Ar...!) ist es schön, mal wieder den Fokus auf einen guten Darsteller wie Patrick Steward zu setzen, der jetzt sogar etwas Französisch sprechen darf. Aber alt geworden issser, mann, mann. Das darf er auch zeigen, wenn er beim Treppensteigen dem jungen Ding nicht mehr hinterher kommt und ihm die Puste ausgeht. Darauf einen Earl Grey! (heiß natürlich)