• Ich würde ja gerne mal wieder Outer Limits (die Serie aus den Neunzigern) sehen. Einige Folgen fand ich echt gut.

    Von der ersten Staffel gab es eine DVD-Veröffentlichung, die habe ich hier stehen. Das war's dann leider auch schon.

    Irgendwann lief das mal auf Scifi, glaube ich. Wäre eine gute Gelegenheit gewesen, um es aufzunehmen. :|

  • Ich finde "The last Dance" übrigens ziemlich gut auf ne Art. Weiß garnicht, woher da Spannung kommt. Ist ja alles uralt.


    Wahrscheinlich erlebe ich die Jugendfaszination Chicago Bulls einfach nochmal neu :)

    Wir hatten damals nur ARD, ZDF und N3. Für mich ist das alles quasi „neu“. Und ich bin begeistert! Toll gemacht. 1994 war ich in Chicago bei Verwandten. Da hatte Jordan gerade unglücklicherweise seine Pause eingelegt. Die hätten sich den Eintritt Für die Bulls allerdings auch nicht leisten können. Für die Blackhawks und die White Sox hat es aber gereicht. Jedenfalls war ich Riesenfan ohne je ein Spiel in voller Länge sehen zu können. Deshalb Danke, Danke für diese Serie!

  • Ich weiß nicht, ob wir die schon hatten, aber ich habe auf Sky gerade "Der Pass" entdeckt... und finde die nach 2 Teilen durchaus sehenswert...

  • Dann freu dich noch auf den dritten Teil, danach dreht sich die Erzählweise komplett und wird dadurch in meinen Augen rapide schwächer. Kann man sich aber dennoch ansehen.

  • Ich würde ja gerne mal wieder Outer Limits (die Serie aus den Neunzigern) sehen. Einige Folgen fand ich echt gut.

    Von der ersten Staffel gab es eine DVD-Veröffentlichung, die habe ich hier stehen. Das war's dann leider auch schon.

    Irgendwann lief das mal auf Scifi, glaube ich. Wäre eine gute Gelegenheit gewesen, um es aufzunehmen. :|

    Ein Streamingdienst mit Abo oder eine Seite, wo man für jede Serienstaffel oder für jede einzelne Folge zahlen muss, könnte vermutlich heutzutage wunderbar funktionieren. Bei dem vielen Schrott, der im Fernsehen läuft, würden sicherlich viele lieber mal wieder die herrlichen alten Serien anschauen wollen.

  • Ich würde ja gerne mal wieder Outer Limits (die Serie aus den Neunzigern) sehen. Einige Folgen fand ich echt gut.

    Von der ersten Staffel gab es eine DVD-Veröffentlichung, die habe ich hier stehen. Das war's dann leider auch schon.

    Irgendwann lief das mal auf Scifi, glaube ich. Wäre eine gute Gelegenheit gewesen, um es aufzunehmen. :|

    Wenn ich an die erste Folge "Sandkings" denke, läuft mir heute noch ein kalter Schauer über den Rücken. :nein:

  • Ich weiß nicht, ob wir die schon hatten, aber ich habe auf Sky gerade "Der Pass" entdeckt... und finde die nach 2 Teilen durchaus sehenswert...

    Für alle ohne Sky, auch in der ZDF Mediathek verfügbar.

  • Dann freu dich noch auf den dritten Teil, danach dreht sich die Erzählweise komplett und wird dadurch in meinen Augen rapide schwächer. Kann man sich aber dennoch ansehen.

    Also ich fand die bis zum Schluss gut.

  • Gegenteiliges habe ich nicht behauptet.

  • Ich fand "Greyzone" im ZDF ganz unterhaltsam. Solide skandinavische Serie!


    Und dann habe ich gestern mir 2 Folgen "Professor T." angeschaut. Ebenfalls ZDF.

    Einfach unterirdisch, da wird eine Serie aus Belgien abgekupfert, welche selbst schon bei anderen Serien wie "Monk" abgeschaut war.

    Und die deutsche Variante ist soooo unfassbar schlecht, mit einer Laienspielschar, dass man sich fremdschämen muss.

    Die Programmverantwortlichen gehören allesamt entlassen.

  • ja, Greyzone war wirklich gut anzuschauen, ZDF hat tolle Serien.

    Kann da noch "24 Hours - two sides of a crime" empfehlen

  • Auch mal übern Tellerrand bei den Europäischen Nachbarn gucken:


    Braquo (hatte ich hier schonmal erwähnt) - Dreckige Cop Story aus Frankreich

    Salamander - Crime aus Belgien

    Spiral /Engrenages aus Frankreich

    Von Borgen (DK) macht Netflix jetzt eine vierte Staffel

  • Salamander lief auf Fox (Kabel), Spiral mal auf One, Borgen auf Arte (wobei Staffel 4 von Netflix dann wohl auf Netflix, die ersten drei Staffeln haben die auch lizensiert). Braquo lief auf ServusTV und mal für Lau bei Spiegel Online.

    ich habe mir nach den Reviews von Braquo die ersten beiden Staffeln billig als (damals noch nur) UK Blu geschossen und dann sofort weitergekauft. Spiral ähnlich. Borgen erst auf Arte gesehen und dann gekauft :)

  • Salamander lief auf Fox (Kabel), Spiral mal auf One, Borgen auf Arte (wobei Staffel 4 von Netflix dann wohl auf Netflix, die ersten drei Staffeln haben die auch lizensiert). Braquo lief auf ServusTV und mal für Lau bei Spiegel Online.

    ich habe mir nach den Reviews von Braquo die ersten beiden Staffeln billig als (damals noch nur) UK Blu geschossen und dann sofort weitergekauft. Spiral ähnlich. Borgen erst auf Arte gesehen und dann gekauft :)

    Paßt zwar nicht 100%ig, weil Du nicht nur Streamingdienste aufzählst. Dennoch erinnert mich das an diese kleine Karikatur, und die will ich jetzt hier unterbringen: https://i.redd.it/d3423w2g5ur21.jpg


    Macht das natürlich nicht zuhause nach, Kinners.

  • So sind die Geschmäcker verschieden.

    Ich fand Professor T. super :lookaround:

  • Die Doku "Die verrrückte Wahrheit über den Unabomber" auf Netflix ist sackstark.


    Die Serie "Unabomber" war schon gut aber die Doku über den Typen geht richtig rein.


    Für Fans der verstörenden Serientäter-Unterhaltung.



    Die Ted Bundy Story fand ich auch richtig knackig.

  • National Treasure

    4-Teiler auf Amazon prime

    Inspiriert von der Operation Yewtree, geht es um einen Fernsehstar, dem diverse Vergewaltigungen vorgeworfen werden.


    Ein schwieriges Thema mit einer Klasse Besetzung:

    Robbie Coltrane

    Julie Walters


    Klare Empfehlung