• Bei Episoden, die in D oder A spielen, hat man doch garantiert nicht das Budget gehabt in Europa zu drehen.

    Dann ist da Schloß Neuschwanstein plötzlich gleich kurz hinter Berlin und die Außenaufnahmen sind aus dem Archiv.

    Die Alpen sind dann die Rocky Mountains, nur dass das alle Statisten in Lederhosen rumlaufen.

    So etwas verstört den deutschen Zuseher zu sehr, weshalb man mutmaßlich solche Folgen nicht synchronisiert und ausgestrahlt hat.

  • Bei Homeland wurde aus Potsdam auf einmal die Niederlande.


    Ich finde Schweigers Actionfilme gut, also da wo er den Helden spielt.


    Wie ist den Pixels mit Sandler? Basiert auf einem Kurzfilm. Der Trailer sieht allerdings albern aus.

    • Offizieller Beitrag

    Der Drachen guckt gerade „Agentin mit Herz“

    Da gibt es immer wieder Folgen, die nicht synchronisiert sind. Diese Folgen spielen dann in Österreich oder Deutschland. Woran liegt das?


    ARD und ZDF haben früher sehr häufig Serienfolgen nicht miteingekauft, die ihnen nicht gefallen haben. Seien es Star Trek-Folgen mit Nazibezug oder Folgen mit Überlänge oder aus "die Folge finden wir nicht gelungen"-Gründen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Herr Fernsehbeamte hier bei den Folgen meinte, die Deutschen seien nicht ordnungsgemäß dargestellt worden.

    Das kam im Grunde bei fast jeder Serie vor.

  • Pixels ist schrott, Sandler hat aber mehr Talent in seinem kleinen Finger als Schweiger in seiner ganzen Familie. Inglorious Basterds ist gut trotz und nicht wegen dem Till.

  • Zu Miller würde dir jetzt gerne was sagen, aber guck mal lieber weiter.

    Ich finde Alex und Amos ziemlich spannend.

    Viel Spaß noch mit den weiteren Folgen!

  • Space Force erste Staffel jetzt durch. Fazit bleibt.


    Wenn man nach einem langen Tag einfach vom Bett aus was anspruchsloses schauen und sich berieseln lassen will ist es okay....kein Highlight und nicht dauerkomisch, aber manchmal reicht es vielleicht vom Auffassungswillen einfach nicht mehr für Bosch und Co ;)

  • Bei Till Schweiger kam nach "Manta, Manta" nicht mehr viel.

    Letzter guter Film, in dem Til Schweiger mitgespielt hat:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;)

  • Wer's noch nicht kennt (sträfliche Sünde):


    Arte wiederholt ab 2.7. alle drei Staffeln von Kommissarin Lund. Gucktipp für Serienliebhaber und Scandic-Noir Freunde.

  • In der ARD-Mediathek entdeckt:


    Unsere wunderbaren Jahre.


    Deutschland ab 1948, eine Familie, vor allem die Frauen, wollen das Familienunternehmen retten, bzw. auf die neue Zeit vorbereiten. Gut gemacht, auch wenn es manchmal etwas zu schmonzig wird.

    Ich fand spannend, wie schwer es mir fiel, klare Positionen den Protagonisten gegenüber einzunehmen, weil die Verstrickung in die NS-Zeit dann doch die persönlichen tragischen Schicksale 'verwässert'.

  • Danke nochmal für den Tipp.

    Ist da eine zweite Staffel in Sicht?

  • Ich fand die wunderbaren Jahre nette Unterhaltung. Ein büschen seicht für manch schweres Thema, aber alles in allem „nett“.

  • Hat einer von euch schon Matrjoschka - Russian Doll geguckt? Ich war erst skeptisch, weil wieder einmal der "Täglich grüßt das Murmeltier"-Plot aufgegriffen wurde. Aber... Die Serie ist einfach super! So richtig schön schrill, skuril und derb.

  • Ja, habe ich vor ca. einem Jahr. Hat mich nicht gekriegt. Weder spannend (die Murmeltiernummer ist gerade in den ersten Folgen sogar eher vorhersehbar nervig), noch hat mich irgendwie interessiert, was aus den Leuten wird, da keine emotionale Verbindung aufgebaut wurde. Man bleibt irgendwie die ganze Zeit Zuschauer, statt in die Handlung gesogen zu werden und das hat mich nicht begeistert. Heißt aber keinesfalls, dass die Serie Mist ist. Für "einfach super" hat es eben nur auch nicht gereicht bei mir.

  • Ich fand die wunderbaren Jahre nette Unterhaltung. Ein büschen seicht für manch schweres Thema, aber alles in allem „nett“.

    Ja, seicht trifft es vor allem, wenn es um die Romanzen geht.


  • Matrjoschka hat mir auch sehr gut gefallen!

    Wollte aber eigentlich Sons of Anarchy empfehlen, ist schon etwas älter und war vielleicht auch schonmal Thema hier, aber habe die Serie in den letzten Wochen zum zweiten Mal geguckt und sie hat mir noch besser gefallen als beim ersten Mal.

    Absolut mitreißend, Langeweile kommt nie auf, zwar recht brutal, aber gehört eben dazu.