• Serien interessieren mich nicht die Bohne, aber das habe ich gerade gefunden, vielleicht interessiert es ja:


    https://www.heise.de/tp/featur…chtlaechelns-4836140.html

    Danke für den Link. Dem Autor scheint es ähnlich zu gehen...


    In den ersten beiden Staffeln gab es auch mal Freude.


    Den Bezug zur NS Zeit... Es ging um eine Kleinstadt die gefühlt im Nichts liegt. Die Interaktion mit Personen und Orten außerhalb findet nicht statt. In allen Zeitebenen....


    Bei dem Verweis auf das Gespräch. Es ist aus dem Zusammenhang gerissen. Und spielt in den 50er Jahren. Ich denke der Hinweis ist wichtig.

  • Ich hab nochmal mit der 1. Staffel angefangen, da die Serie doch ziemlich komplex ist.

    Hat sich als hilfreich heraus gestellt, da mir was aufgefallen ist, dass ich nicht mehr wusste.;)

  • Prime ist mittlerweile ein Witz - ich brauche Pakete einfach nicht am nächsten Tag, die 1-2 Tage mehr kann ich auch abwarten.

    Gratis-Streaming ist dort zu einer Nische geworden.

  • 24 fand ich damals total geil, im Nachhinein finde ich es nicht mehr so prickelnd und würde es mir wohl auch kein weiteres Mal anschauen. Falls jemand die Serie noch nicht kennt und interessiert ist, würde ich den Konsum der zweiten und fünfte Staffel empfehlen, das sind meiner Meinung nach die mit Abstand besten. Den Rest besser bei Wikipedia nachlesen.


    Allerdings finde ich auch wirklich nur sehr, sehr wenige Serien gut.


    Das Konzept mit der "Echtzeit" (auch wenn das selbst ohne Ortskenntnisse teils unrealistisch erschien), die für damalige Verhältnisse sehr aufwändige Produktion und die visuelle Umsetzung sind auf jeden Fall bemerkenswert.


    Die Musik in den Credits fand ich auch gut - die war bei RTL (2?) selbstverständlich nie zu hören, weil es keinen Abspann gab, sondern stattdessen Werbung für Big Brother oder ähnlichen Rotz lief. Und den CTU-Klingelton hatte ich in der Vor-Smartphone-Ära auf meinem Mobiltelefon. Natürlich irgendwo als .mp3 runtergeladen und nicht ausm Jamba-Abo.


    Irgendwann habe ich mir die Staffeln nicht mehr im abgefuckten Privatfernsehen mit Werbung für 0190-Rufnummern angesehen, sondern stattdessen geduldig auf die DVD-Boxen gewartet. Eine Staffel habe ich sogar mal innerhalb von 24 Stunden geschaut, leider weiß ich nicht mehr, welche das war.


    Hach, die GaZ... :herz:

  • Das ist zwar keine Serie, aber da mir hier kein anderer Thread bekannt ist, packe ich es mal hier rein. Wer es noch nicht kennt (Ist ja schon ein paar Jahre alt) und sich für solche Formate und altes Spielzeug im Besonderen interessiert: Ich bin vor ein paar Tagen auf "Toy Hunter - Der Spielzeugjäger" gestoßen. Die kann man z.B. auf DMAX und Joyn anschauen.

  • Sammler eskalieren halt nicht selten mal. Und wenn es dann noch um richtige Raritäten geht und/oder um Sachen, die einem in der eigenen Kindheit sehr wichtig waren. Ich könnte mich bei einigen Sachen auch in den Allerwertesten beißen, dass ich die damals einfach weggeschmissen oder billig verkauft habe. Da war schon einiges dabei, was heute noch gut was einbringen würde.

  • Ich habe gerade die letzte Folge der 2. Staffel von Dark geschaut und bin jetzt bei der 1. Folge der 3. Staffel.


    Ich bin verwirrt!

  • Am WE "Unorthodox" auf Netflix geguckt, kann ich sehr empfehlen.

    Es geht um eine Frau, die den streng orthodoxen Juden in Williamsburg/ Brooklyn angehört und dann nach Berlin "flüchtet". Wahre Geschichte (allerdings wohl etwas abgewandelt/ ausgeschmückt), sehr beeindruckend. Sind nur 4 Folgen, ist also auch schnell weggeguckt.

  • Bei Dark Staffel 3 komme ich irgenwdie auch nicht mehr so mit, ist auch mir zu wirr. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die 2. schon vor gefühlt 10 Jahren gesehen habe, hätte man vielleicht nochmal auffrischen sollen.

  • Bei Dark Staffel 3 komme ich irgenwdie auch nicht mehr so mit, ist auch mir zu wirr. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die 2. schon vor gefühlt 10 Jahren gesehen habe, hätte man vielleicht nochmal auffrischen sollen.

    Da gab es aber eine Netflix Zusammenfassung von Staffel 1 und 2. Rund 10 Minuten.


    Gibt es auch auf YouTube.