• Ich wollte hier etwas zur 3. Staffel von Star Trek Discovery schreiben. Aber der Artikel von golem.de fasst es bereits perfekt zusammen, deswegen nur ein Link: https://www.golem.de/news/star…ertragen-2101-153250.html


    Wenn man bedenkt, wie viel Geld die Episoden wohl gekostet haben, ist das Ergebnis nach 3 Staffeln wirklich ernüchternd. Die dritte ist etwas besser als die ersten beiden Staffeln, aber immer noch haarsträubend schlechte Drehbücher...

    Habe bisher nur den Piloten gesehen und den ich fand ich so unglaublich schlecht, dass ich mich bis heute schwer tue, die weiteren Episoden zu gucken. Und das (bzw. vor allem) als Trekkie.

    Star Trek war spätestens nach VOY, eher aber nach DSN vorbei.


    "Discovery" habe ich immerhin bis zur ersten Klingonenfolge durchgehalten, "Picard" mit Unterbrechungen immerhin komplett gesehen. Hat leider alles nichts mehr mit Star Trek zu tun.

  • Star Trek war spätestens nach VOY, eher aber nach DSN vorbei.

    Selbst bei Cpt. Archer (Star Trek: Enterprise) gab es (trotz aller Schwächen) noch einige charmante oder spannende oder hervorragende Episoden, die ich auch in der x-ten Wiederholung noch feiern kann. Es ist überhaupt schade, dass das Konzept der abgeschlossenen Episoden (oder Doppel/Triple-Episoden) völlig aufgegeben wurde, hat doch gerade erst The Mandalorian wieder gezeigt, dass einzelne, abgeschlossene Geschichten innerhalb eines übergreifenden Handlungsstrangs auch heute noch gut funktionieren können.

  • Diesen bei der Mehrheit offenbar beliebten Borg- und Klingonenfolgen konnte ich nie viel abgewinnen. Borg und Klingonen finde ich öde. Ich mochte die Ferengi- und Cardassianer-Geschichten.

  • bei borg hab ich immer sofort mike krüger auf dem schirm. in einen song singt er über sport oder so und dann die zeile:

    mein toll gestreiftes stirnband, das hat mir björn geborgt.

    das ist sowas von drin in der birne bei mir, dabei bräuchte ich den platz für anderes

  • Ein Kollege von mir heißt mit Nachnamen Borg...

    Er kann es nicht mehr hören:

    Widerstand ist zwecklos

    😉

    Wusste gar nicht das du in Schlager machst.


    Hättest du Zeit für das nächste Entenessen als Stargast?

  • Chain of Command, auch großartig


    Wer auch immer da am Übersetzter war, Geheime Mission auf Celtris Drei ist total bescheuert


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Das Schlimmste war, dass ich kurz davor war, zu glauben, es wären wirklich fünf Lichter.'

  • ENT war auch nicht so schlecht und wurde in den späteren Staffeln immer besser, wie z.B. der Konflikt mit den Xindi. (Dieses Volk mit den unterschiedlichen Spezies: Humanoide, Insektoide, Reptilien, usw.)


    Picard war auch recht durchwachsen. Einige Episoden waren sehr gut, andere sehr schwach, das Ende der ersten Staffel fand ich aber super, wie man den dortigen Charakter gewürdigt hat, auch wenn es hanebüchen ist, wieso dieser überhaupt noch "existierte".


    Bei der Serie bin ich aber prinzipiell froh, dass hier die Geschichte weiter in der Zeit, hier 2399, voranschreitet und man nicht wieder eine Geschichte aus der "Vergangenheit" erzählt. Und gerade für Fans von TNG und VOY gab es doch recht viel Fanservice! :)

  • "Gangs of London" - Junge, junge ist das krass! Allein schon die ersten Minuten und es wird immer besser. Bin erst bei Folge 3, und ich freue mich jetzt schon auf heute Abend!


    EDIT: Ayayay! Nie heftigere Ballerszenen gesehen. Schon teilweise absurd, aber trotzdem sehr cool! Hat Potential in die Top-5 meiner Lieblingsserien einzusteigen.