• Vielleicht checke ich ja nicht, wie die Suche hier richtig funktioniert, aber ich habe eigentlich nichts über "True detective" gefunden. Es wird also Zeit, eine Lanze für diese tolle Serie zu brechen.

    Nachdem ich vor kurzem die dritte Staffel gesehen hatte, habe ich mir die beiden ersten Staffeln noch einmal angesehen.

    Die dritte Staffel fand ich total gut, sie ist etwas ungewöhnlich, läuft doch alles in drei Zeitschienen ab. Es geht um einen nicht gelösten Fall, der von den Detectives nach Jahren 2x wieder angepackt wird. An die Zeitsprünge gewöhnt man sich schnell, die 8 Folgen vergehen wie im Flug. Ausgezeichnet!

    Von der ersten Staffel hieß es, sie sei zu "düster". Aber was ist denn an einer düsteren Stimmung auszusetzen? Beim zweiten Ansehen fand ich alles fast noch besser, als beim ersten Mal.

    Die zweite Staffel fiel bei der Kritik durch. Quatsch. Beste Unterhaltung und Spannung! Der Anfang ist vielleicht ein wenig schlampig und diese Vater/Sohn Geschichte ist lächerlich. Ansonsten aber wie die beiden anderen Staffeln eine absolute Empfehlung. Die Musik ist bei der zweiten Staffel sogar am Besten.

  • Edit: Das war Blödsinn. Ebenso wie mein vorheriger Beitrag.

    Och, dabei denken wir uns schon gar nichts mehr.


    Vielleicht checke ich ja nicht, wie die Suche hier richtig funktioniert, aber ich habe eigentlich nichts über "True detective" gefunden. Es wird also Zeit, eine Lanze für diese tolle Serie zu brechen.

    Nachdem ich vor kurzem die dritte Staffel gesehen hatte, habe ich mir die besten ersten Staffeln noch einmal angesehen.

    Die dritte Staffel fand ich total gut, sie ist etwas ungewöhnlich, läuft doch alles in drei Zeitschienen ab. Es geht um einen nicht gelösten Fall, der von den Detectives nach Jahren 2x wieder angepackt wird. An die Zeitsprünge gewöhnt man sich schnell, die 8 Folgen vergehen wie im Flug. Ausgezeichnet!

    Von der ersten Staffel hieß es, sie sei zu "düster". Aber was ist denn an einer düsteren Stimmung auszusetzen? Beim zweiten Ansehen fand ich alles fast noch besser, als beim ersten Mal.

    Die zweite Staffel fiel bei der Kritik durch. Quatsch. Beste Unterhaltung und Spannung! Der Anfang ist vielleicht ein wenig schlampig und diese Vater/Sohn Geschichte ist lächerlich. Ansonsten aber wie die beiden anderen Staffeln eine absolute Empfehlung. Die Musik ist bei der zweiten Staffel sogar am Besten.

    Ich bin bei der zweite Staffel nicht über Folge zwei (drei?) hinausgekommen. Ich fand sie sehr, sehr schlecht und obwohl ich mich direkt in Rachel McAdams verknallt habe, konnte ich mich nicht dazu überwinden, weiterzuschauen. Gerade im Vergleich zur ersten Staffel (die wahrscheinlich auch nicht durchgehend stark ist, aber Matthew McConaughey ist einfach grandios und Woody Harrelson mindestens solide).


    Mit Colin Farrell kann ich überhaupt nichts anfangen (zugegebenermaßen dachte ich schon bei der Bekanntgabe der Darsteller "Oh no!") und die Story fand ich (gemessen an meinem "Fortschritt") kacke.


    Steht übrigens alles in diesem Thread. Der Exilrote hatte mir noch empfohlen, wie (bzw. welche Folgen) ich mir anschauen soll, was ich aber immer noch nicht getan habe.


    Die Suchfunktion ist im Arsch. Damit wird nur das gefunden, was bei der letzten Suchindex-Erstellung vor der Fehlermeldung durchgelaufen ist und die Beiträge, die nach dem misslungenen Versuch erstellt wurden ( Nils möge mich korrigieren, wenn das so nicht stimmt).


    Zumindest die Musik werde ich mir aber jetzt mal anhören.

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Wir fanden TD Staffel 2 bei weitem nicht so schlecht wie bjk. Ja, die erste ist besser, atmosphärisch dichter, aber auch Stafel II hat ihre Momente. Ich kann aber verstehen, warum man die nicht so mag. Sind nicht alles Sympathen, die da rumlaufen (was in TD I allerdings nicht anders, aber vielleicht harmloser war). Die Story braucht auch, um in Gang zu kommen. Bin gespannt auf TD III

  • Lupin auf Netflix.


    Zwei Folgen am Abend gesehen und ich könnte gleich weiter gucken. Wer Sherlock mit Cumberbatch gut fand, auf etwas Komik und etwas Krimi steht, sollte sich die mal ansehen. Omar Sy spielt sehr gut.

    Achja, auf englisch ist es ziemlich schlecht synchronisiert aus dem französischen, sind dann zu deutsch gewechselt, das war deutlich besser.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Haben wir auch durchgeguckt. Hat uns sehr gut gefallen. Ich verstehe auch nicht, warum Omar Sy nicht öfter gebucht wird.


    Edit: beim Blick in seine Filmografie habe ich festgestellt, dass das wohl nur meine Wahrnehmung ist

  • Bin gespannt auf TD III

    wie gesagt: die gibt es schon längst und ist sehr gut!

    Und was die Staffel 2 angeht bjk bitte nicht ab Folge 2 abbrechen, sondern ansehen! Ich fand den Anfang auch äh blöd, schlampig (?), wird aber richtig gut!


    Edit: Was die Musik der 2. Staffel angeht, so wirkt die bis auf 2 Songs (Lynn und Cohen) wahrscheinlich nur in Verbindung mit den Bildern.

    2 Mal editiert, zuletzt von erdinger ()

  • Lupin auf Netflix.

    Achja, auf englisch ist es ziemlich schlecht synchronisiert aus dem französischen, sind dann zu deutsch gewechselt, das war deutlich besser.

    Mir ist jetzt nicht ganz klar, wieso man bei einer französischen Serie überhaupt auf engl. Synchro umschaltet? :grübel:

  • Weil man:


    a) französisch nicht kann


    oder


    b) generell alles auf englisch guckt?


    Ist mir noch nie so aufgefallen das die da anscheinend keine Lust haben gut englisch zu synchronisieren.

  • Lupin macht wirklich richtig Spaß. Haben die fünf Folgen auch in einem Rutsch durchgesehen. Von mir aus, darf es gerne zeitnah die nächsten Folgen geben,

  • b) generell alles auf englisch guckt?

    Bei Serien, in denen im Original auf englisch gesprochen wird, schalte ich gerne mal den Ton hin und her und bin immer wieder erstaunt, wie perfekt die meisten deutschen Synchronstimmen sind. Spannend ist das auch bei bekannten Zitaten, etwa wenn Mulder in Akte X das erste Mal "I want to believe" sagt (wie auf dem Poster) oder im Original von englisch auf deutsch gewechselt wird wie z.B. Christoph Waltz in Django Unchained mit der Hausdienerin dann von Englisch auf Deutsch wechselt.

    Für komplette Staffeln oder ganze Filme finde ich das aber zu anstrengend sich ständig auf die Sprache konzentrieren zu müssen und nimmt mir so den Spaß an der eigentlichen Handlung. Da sind die so perfekten deutschen Synchronisationen dann wohl sowohl Segen als auch Fluch :)

  • Es gibt auch Sprachwitze die nur im Original funktionieren. Eins meiner Lieblingsbeispiele:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Über Synchronstimmen wird ja auch viel abgekotzzt, gerade bei den beinharten Vertretern der NUR-OV-Gucke, aber wo für mich in jedem Fall die Synchro besser ist, ist die Synchronstimme von James Spader (in Blacklist). Ich finde, die deutsche Stimme verleiht dem Charakter so viel mehr von der überheblichen Arroganz+Selbstsicherheit, die seinen Charakter ausmacht, das ist eine wahre Freude. Im Original verliert das (für mich) massiv.

  • Die deutsche Stimme (Joachim Tennstedt) von Bryan Cranston macht Walter White in Breaking Bad ebenfalls nochmal eine ganze Ecke unsympathischer.

  • Heute die erste Folge von "Your Honor" - hat Potential finde ich. Ein starker Cast - mal schaun wie es so weiter geht.

  • Über Synchronstimmen wird ja auch viel abgekotzzt, gerade bei den beinharten Vertretern der NUR-OV-Gucke, aber wo für mich in jedem Fall die Synchro besser ist, ist die Synchronstimme von James Spader (in Blacklist). Ich finde, die deutsche Stimme verleiht dem Charakter so viel mehr von der überheblichen Arroganz+Selbstsicherheit, die seinen Charakter ausmacht, das ist eine wahre Freude. Im Original verliert das (für mich) massiv.

    Stimme voll zu!