• Ich war auch mal neugierig und habe mir die ersten beiden Folgen gegeben. Fand es ganz schlimm. Ohne Flow, extrem albern, trifft mein Humorzentrum keine Sekunde.

  • undercover auf netflix. Belgisches undercover cops krimidrama. Schön auf flämisch mit deutschen untertiteln. 1 staffel durchgesuchtet. Gutes beneluxflair.

  • Wir haben in der ARD-Mediathek jetzt auch "Die Toten von Marnow" und "Das Geheimnis des Totenwaldes" gesehen und beide für absolut empfehlenswert empfunden. Sehr spannend und gut gespielt.

  • Ich wollte hier etwas zur 3. Staffel von Star Trek Discovery schreiben. Aber der Artikel von golem.de fasst es bereits perfekt zusammen, deswegen nur ein Link: https://www.golem.de/news/star…ertragen-2101-153250.html

    Gerade die hat mein Interesse geweckt weil die optisch top aussieht und teilweise ab 16 ist. Endlich mal Star Trek in erwachsener oder härter. Gibt auch die animierte Serie "Lower Decks", ebenfalls zur Hälfte ab 16.


    Wer kennt die?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wurde nach einer Staffel eingestellt, finde Serien immer dann gut wenn sie insgesamt nicht viel länger gehen als ein paar Filme.

  • Die Schlange auf Netflix. Über Charles Sobhraj, der In den 70ern auf dem Hippie Trail in Südostasien Rucksacktouristen ausraubte und ermordete. Hat mich von der Machart her an Mindhunter erinnert. Ab Folge 2 richtig spannend. Weiteres Plus das Setting in Südostasien.

    • Offizieller Beitrag

    Ich war am Ende übrigens auch sehr unzufrieden mit LOL. Ich ärgere ich ehrlich gesagt, es zu Ende gesehen zu haben. Zeitverschwendung. Da war mir zu viel Bühne und stumper Klamauk. Besser hätte ich es gefunden, wenn sich die Kandidat*innen im Laufe von "normalen" Gesprächen mit witzigen/spontanen Anmerkungen zum Lachen gebracht hätten und nicht mit der "Brechstange". Da fand ich die externen "Acts" schon am witzigsten, die Comedians selbst leider kaum.

  • Ich war am Ende übrigens auch sehr unzufrieden mit LOL. Ich ärgere ich ehrlich gesagt, es zu Ende gesehen zu haben. Zeitverschwendung. Da war mir zu viel Bühne und stumper Klamauk. Besser hätte ich es gefunden, wenn sich die Kandidat*innen im Laufe von "normalen" Gesprächen mit witzigen/spontanen Anmerkungen zum Lachen gebracht hätten und nicht mit der "Brechstange". Da fand ich die externen "Acts" schon am witzigsten, die Comedians selbst leider kaum.

    Teddy hatte es zum Schluss wenigstens noch in die Richtung versucht, daher ist er auch zum Ende hin mein Favorit dieser Staffel gewesen. Nach wie vor kann ich das japanische Original "Documental" empfehlen. Gibt es aber nur im Original mit englischen Untertiteln.

  • Alles in allem hat mir lol doch sehr gefallen, musste schon viel lachen. Ich freue mich schon auf die zweite Staffel und bin gespannt, wer dabei sein wird.

  • Wurde hier eigentlich schon über "Ratched" gesprochen? Sehr geile Serie. Auch optisch sehr ansprechend, nicht nur wegen der Hauptdarsteller - auch die extreme sowie reduzierte Farbigkeit hat eine eigene Ästhetik. Schnitte und Musik erinnern an Hitchcock.

  • LOL war zu Anfang gut, am Ende scheitert es etwas am eigenen Format. Es lebt halt davon das da 10 Leute zusammen sind. Wenn am Ende nur noch zwei dabei sind, wird es zäh. Bully war mir auch zu gekünstelt. Teddy muss man mögen mit dem Humor. Meine Frau hat er öfter zum lachen gebracht als mich.