• Tatsächlich würde ich drüber nachdenken, wenn ich nochmal 25 und psychisch und physisch fitter wäre.


    Edit: und keine Höhenangst hätte.

  • "For all Mankind" auf Apple TV fesselt mich gerade! Die Geschichte der Raumfahrt orientiert an historischen Ereignissen, aber dennoch fiktiv … und dieses Mal sind die Russen die ersten. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es in der Serie um die Besiedlung des Alls durch die Menschen, beginnend in der Vergangenheit über die Gegenwart bis zur Zukunft. So habe ich Science-Fiction bisher noch nicht gesehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im hrfernsehen läuft auch eine super Doku-Reihe. „Mittendrin-Flughafen Frankfurt“


    Wer sich für Flughäfen und das ganze drumherum interessiert, findet hier wirklich super Einblicke.


    Inzwischen gibt es über 30 Folgen. Coronabedingt gibt es momentan nicht so viel Neues, aber auch diese Zeit wird begleitet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Arte Mediathek: Bron - Die Brücke


    Hab jetzt auch angefangen die Serie zu gucken, kannte sie vorher nicht. Kann mich dem positiven Urteil nur anschließen.


    Nur die Rolle der schwedischen Komissarin hat was comedyhaftes, das ist einfach nur übertrieben. :kichern:

  • Habe die ersten beiden Folgen von Quarry auf Sky gesehen und finde die Serie ganz hervorragend. Cooles 70er Jahre Setting mit großartigem Soundtrack, u.a. Otis Redding, Wilson Picket, Van Morrison und Waylon Jennings.


    Hatte die Serie bisher nicht auf dem Schirm, schade, dass es nur eine Staffel gibt.


    Hier (Link zu Wunschliste.de) ein Feedback, das sich auch nur auf die ersten beiden Folgen bezieht und mit dem ich total chloroform gehe.

  • Jemand "Mare of Easttown" angefangen/gesehen? Hält es dem Hype stand?


    Wir haben zwischrnzetlich "The Nevers" "beendet" (das ist tatsächlich erst die Hälfte, man überlegt jetzt noch, ob man Staffel 1 (!) mit den zweiten 6 Folgen beendet (!!) nachdem Joss Whedon das Projekt verlassen hat/musste.

    Es war weiterhin teils verwirren teils fesselnd und ich hoffe jetzt mal, dass das zumindest zu einem ordentlichen Abschluss gebracht wird.

  • Wurde bestimmt hier schon mehrfach empfohlen, aber es schadet nicht, es erneut zu erwähnen:


    Habe endlich mal angefangen "The Handmaid's Tale" anzugucken und bin gleichermaßen begeistert und schockiert.


    Hier mal ein kurzer Abriss der Rahmenhandlung:


    Im US-Amerika einer dystopischen Zukunft haben Umweltzerstörung und Geschlechtskrankheiten zu weitestgehender Unfruchtbarkeit geführt. In dieser Gesellschaft bildet sich der totalitäre, christlich-fundamentalistische Staat Gilead heraus. Die Gesellschaft wird von machtversessenen Führern in einem neuen, militarisierten, hierarchischen Regime des Fanatismus und in neu geschaffenen sozialen Klassen organisiert, in denen Frauen brutal und auch mit gezielten Verstümmelungen unterjocht werden und es ihnen unter anderem nicht erlaubt ist zu arbeiten, Eigentum und Geld zu besitzen oder zu lesen. Stattdessen sind die letzten fruchtbaren Frauen als sogenannte Dienstmägde Eigentum bestimmter Männer, von denen sie sich regelmäßig rituell vergewaltigen lassen müssen, damit eine Empfängnis zustande kommt. (...)

    Die ersten drei Staffel gibt es bei Magenta TV in der "Megathek" sowie u.a. bei Amazon Prime Video. Staffel 4 läuft ab September (zeitlich) exklusiv auf Magenta TV und eine 5. Staffel ist in Planung.


    Hier ein Trailer der ersten Staffel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.