• Die elfte (und letzte) Staffel von The Walking Dead wird (ab 23. August) exklusiv auf....Disney+ laufen
    WTF!?

    Zum Glück bin ich da vor 2-3 Staffeln ausgestiegen ☠️



    Liegt wohl daran, dass Fox bei Sky rausgenommen wird/wurde, oder?

    Auch. Fox gehört zum einen mittlerweile zu Disney und Disney selbst will "Disney+" dadurch attraktiver machen.

  • Von "Haus des Geldes" sind ja bereits die ersten 5 Folgen der 5. Staffel online. Ich bin gerade mal bei Ende der 2. Folge und bin absolut begeistert. Diese Serie könnte wohl auch 10-20 Staffeln lang gehen und es würde trotzdem immer spannend bleiben. :herz: Schade nur, dass man für die zweite Staffelhälfte wohl noch 3 Monate warten muss.

  • Ich hatte gestern alle 5 Folgen direkt durchgeschaut - langweilig wurde es nicht.

    Jetzt bin ich sehr gespannt wie man das ganze zu Ende bringen will.

  • Kevin can f*** himself.


    Sensationelle Serie auf Prime. Die ersten 3 Minuten dürften so ziemlich das schlechteste sein, was ich jemals bei einer Sitcom gesehen habe, aber dann entwickelt sich das Ganze zu einem Drama der besonderen Art. Und die Hauptdarstellerin Annie Murphy ist absolut phänomenal.

  • Ich weiß nicht, ob das schon war, aber die kleine Netflix-Serie "Derry Girls" hat es mir angetan. Ist in dem Genre Comedy angesiedelt. Es geht um 4 Mädchen (und einem englischen Jungen), die Anfang der 1990er im nordirischen (London)derry eine katholische Mädchenschule besuchen. Es wird keine durchgehende Geschichte erzählt, sondern: eine Episode, eine Geschichte.

    Die Serie läuft in OmU. Die U braucht man auch, da das Nordirischirische nicht so wirklich gut ins Ohr geht (aber ziemlich cool ist). Was ich besonders interessant (und manchmal auch berührend) finde, ist, das der Nordirlandkonflikt immer eine Rolle spielt. Mal mehr, mal weniger. Aber: es ist ein Sitcom-/Comedyformat.

  • Die letzten Serien:


    Snowfall

    Silicon Valley

    Startup

    Ich und die Anderen

    Jerks


    Um nur ein paar zu nennen, die ich teilweise echt geil fand.

  • Homeland habe ich irgendwann, muss so die 4. oder 5. Staffel gewesen sein, aus den Augen verloren.


    Lohnt sich da das nachschauen?


    Oder ist das auch eine Serie, die leider den guten Zeitpunkt fürs Ende verpasst hat?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit der Serie habe ich vor ein paar Tagen angefangen und die ersten 2 Folgen machen Lust auf mehr. Nicht davon abschrecken lassen, das die Serie aus Südkorea kommt :D


    Hat bei IMDB aktuell auch eine ziemlich starke Bewertung von 8.2.


    Geht um eine Art Spielshow mit Leuten, die hochverschuldet die Chance auf einen großen Geldgewinn bekommen. 6 Runden lang sollen Kinderspiele gespielt werden.. die Verlierer werden "disqualifiziert".

  • Bin nur in diesen Faden gegangen, um das gleiche wie D2K zu schreiben.

    Ich war ein wenig abgeschreckt und man merkt auch, dass es keine amerikanisch/europäische Produktion ist, aber nach drei Folgen gestern freue ich mich auf meinen Feierabend später.


    Edith sagt: Damit ihr es nicht machen müsst - 46 Milliarden Won sind 33 Millionen € ;)

  • Sieht interessant aus, werde ich mir heute Abend mal geben.


    Erinnert mich an den Manga Kaiji, der hat das gleiche Grundkonzept. Gibt es auch als Anime und als Verfilmung.