• Der Kastanienmann

    Oh cool, das Buch hat mir gefallen. Autor ist der Drehbuchautor der "Kommissarin Lund"-Serie, die ich hier bestimmt auch shcon empfohlen habe. Las sich schon wie ein Film-Treatment, insofern nur folgerichtig, dass es auch auf die Mattscheibe kommt.

  • Der Kastanienmann auf Netflix weiß zu gefallen. Starke dänische Thrillerserie. Die 6 Folgen hat man leider viel zu schnell weg inhaliert, da die Serie sauspannend ist. Klare Empfehlung, nicht nur für Fans von skandinavischen Thriller-Serien.

    Den haben wir auch schon auf unserer Liste.👍🏼

  • Danke für den Hinweis.

    Bin jetzt mit der koreanischen Serie durch und werde dann erstmal nach Dänemark tingeln, bevor ich bei Rocee seiner Empfehlung reinschaue.

  • Alice meinste?

    Wem Squid Game gefallen hat, dem kann ich auch Alice in Borderland empfehlen.

    Hab ich direkt nach Squid Game geguckt und fands mindestens genauso gut. Auch hier bitte ganz schnell eine zweite Staffel.

  • 2. Staffel Alice ist wohl schon sicher. Bei Squid Game sieht es noch nicht danach aus. Noch sträubt sich der Autor.

    Übrigens, Sweet Home ist auch sehr sehenswert.

  • Edit: Vielleicht habe ich ja auch nur den Smilie zwischen den Zeilen übersehen. Falls nicht: Ich bezweifle, dass hier nach einer Übersetzung gefragt wurde. PfD würde das Buch gerne lesen. RedSentinel hatte am Montag geschrieben, dass er es bereits gelesen hat und würde es ihm wohl nun gerne leihen, falls Interesse daran besteht.

  • Mir wurde letztens irgendwie bei Netflix so eine Serie auf der Startseite vorgestellt, die fand ich spannend. Da ich mir schlauerweise den Namen nicht gemerkt habe, hänge ich jetzt in der Luft.


    Wenn ich mich recht erinnere, ging es um Wissenschaftler (weiß nicht, Dokumentare oder Archivare) die aus Archiven mithilfe von irgendwelchen Schriftstücken in der Nachkriegszeit (oder vielleicht auch 50er, 60er Jahre) an der Entnazifizierung mitgewirkt haben.


    Hat hier zufällig irgendjemand auf dem Schirm, welche Serie das sein könnte?

  • Leider nicht, aber trotzdem natürlich danke fürs kurze zappen. Dein Fund klingt interessanterweise etwas nach Robert Harris, Vaterland. Oder?


    Irgendwann werde ich es wiederfinden. Na ja, gibt schlimmeres :)