• Jupp, das hat nie gepasst. Deshalb schon habe ich mir die Verfilmungen erspart.


    EDIT: Hatte ich hier schon Gomorrha empfohlen. Für mich die beste europäische Serie aus dem Gangster-/Krimi-Genre überhaupt!

    Succession Staffel 3 nun auch online! Sehr lohnenswerte Serie mit abstoßenden Charakteren!

  • Manchmal aber nur manchmal hat philisco ja ganz gute Tipps parat.


    Die Serie »Die Discounter« auf prime gehört dazu.


    Sehr schöne Charaktäre dabei.

    Tja, ich musste bei so manchen Kunden an dich denken, daher die Empfehlung.


    Heute zu Ende geguckt. Irgendwie schämt mein sich fremd, aber nicht so schlimm wie bei Jerks und irgendwie unterhält es. Allein das es in einer alten Aldi Filiale spielt hat etwas nostalgisches.

  • Aus einem Review für Amazon's "Reacher": :kichern:


    (gekürzt)

    Ich bin sehr gespannt auf die Umsetzung als Serienversion. Die beiden Filme waren isoliert betrachtet vollkommen in Ordnung, hatten aber nicht nur aufgrund der physischen Unterschiede wenig mit der literarischen Vorlage zu tun. Gucken ließen sie sich aber gut abends auf dem Sofa, so wie es ja sein soll. Ähnliche Probleme hatte damals ja auch der Versuch die Cussler-Romane auf die Leinwand zu bringen (Sahara 2005). Matthew McConaughey passte zwar optisch wie die Faust aufs Auge und war auch schauspielerisch okay, aber sein Filmbuddy Steve Zahn hatte quasi nichts mit dem Buchcharakter gemein. Solide Buddy-Action, aber leider auch nicht mehr.


    Zurück zu Reacher: Alan Ritchson passt optisch hervorragend, den Trailer fand ich zu übertrieben in Sachen Action und Sprüchen, aber es ist eben auch nur ein kompakter Trailer. In den Büchern passiert ja viel durch innere Monologe, was vor der Kamera eher schwierig umzusetzen ist, wenn man nicht mit Off-Kommentan arbeitet. Ich lasse mich einfach überraschen und drücke insgeheim die Daumen, dass es funktioniert...

  • Elfen auf Netflix.

    Ultrakurz (6x25min), aber ganz interessant.

    Mir hat die Hauptdarstellerin auch gefallen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für die Freunde nordischen Humors hätte ich Magnus Trolljäger zu empfehlen. Ich bon wirklich begeistert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Magenta megathek oder ARD Mediathek.

  • Dann bleib ich gleich mal im Norden und der ARD Mediathek und offeriere Thin Ice. Achtteiliger Thriller à 45 Minuten, spielt in Grönland, geht um die Arktiskonferenz, Klima und Öl. Habe bis jetzt zwei Teile gesehen und bin auf die weiteren gespannt!

  • Danke für den Hinweis. Ich war angesichts des ARD Logos zum start davon ausgegangen, daß die Serie auch dort zu finden ist. Schade.

  • Nach den ersten drei Folgen Reacher bin ich doch sehr angetan und positiv überrascht. Gut, sehr viele Raufszenen, aber die Dialoge orientieren sich am Wortwitz der Bücher. Werde mir die übrigen fünf Folgen sicher am Wochenende zu Gemüte führen.

  • Die 2. Staffel von der Pass gefällt mir wieder richtig gut. Spannende Story in verschneiter Bergkulisse. Eine wirklich tolle Atmosphäre.

  • Ich schwelge gerade in Erinnerungen.

    Die Sopranos.

    2013 im Krankenhaus immer geschaut.

  • Elfen auf Netflix.

    Ultrakurz (6x25min), aber ganz interessant.

    Mir hat die Hauptdarstellerin auch gefallen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Starke Serie. Hatte ich nicht auf dem Schirm. Freue mich jetzt schon auf ne zweite Staffel.

    • Offizieller Beitrag

    Manchmal aber nur manchmal hat philisco ja ganz gute Tipps parat.


    Die Serie »Die Discounter« auf prime gehört dazu.


    Sehr schöne Charaktäre dabei.

    Ich habe die Serie auch vor einiger Zeit geschaut. Allerdings mit etwas Widerwillen, da sie für meinen Geschmack von der Machart her und bzgl. der Art vieler Charaktere zu sehr an Stromberg erinnerte. Das macht einerseits den Witz aus, andererseits ist es aber auch irgendwie "plump". Unterhalten hat mich die Serie aber trotzdem sehr gut, sodass ich die Empfehlung durchaus teile.


    Noch eines hat mich gestört: Sie ist eigentlich die ganze Zeit zu unrealistisch. Manchmal wäre etwas weniger durchaus mehr gewesen. Insbesondere, da es ja vom Stil her eine nachgeahmte "Doku" ist.

  • Die 2. Staffel von der Pass gefällt mir wieder richtig gut. Spannende Story in verschneiter Bergkulisse. Eine wirklich tolle Atmosphäre.

    Kann ich bestätigen und alle nur ermuntern, sich durch die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel "durchzubeißen". Es ist durch der Reflex da, aufzugeben und nicht mehr weiter zu schauen. Wer das tut, verpaßt was !