• Die Vermutung habe ich auch. Es ist meiner Meinung nach die mit Abstand schwächste Epoche der dargestellten Ereignisse. Dazu das Diana-Thema schon hundert Mal in allen Facetten erzählt. Die bisherigen vier Folgen haben mich nicht vom Gegenteil überzeugt.

  • Lustig, ich habe bis jetzt auch vier Folgen gesehen und teile Eure Einschätzung zu 100%.


    Am meisten stört mich Imelda Staunton. Wer Dolores Umbridge war, kann doch nicht die Queen sein.

  • Ich hatte auch die Befürchtung, dass mich die Dominanz der Umbridge in der Queen stört. Lustigerweise ist es eher das Gegenteil. Staunton spielt die Queen so blass und unroyal, dass ich ihr das gar nicht abnehmen kann.

  • Inside Man auf Netflix las sich eigentlich ganz gut. Steven Moffat (Sherlock und Dr.Who) als Produzent, dazu David Tennant und Stanley Tucci als Schauspieler. Soweit so gut. Die Serie fängt ganz vielversprechend an, doch dann handelt der Protagonist so dermaßen dämlich, dass es weh tut.

    Das seid ihr euch sehr einig. ;)

    Nicht nur wir. Link zu Moviepilot

  • Nun "1899" abgeschlossen.


    Unser Fazit: Verschenkte Lebenszeit.


    Von Folge 1 an wurde diverse Fragen aufgeworfen und der Zuschauer vor Rätsel gestellt. Dann möchte man natürlich Antworten und Auflösungen. Die kommen 7 Folgen lang nur bruchstückhaft und das Serien-Finale liefert die Auflösung auch nur oberflächlich und dünn. Auf jeden Fall unbefriedigend. Als der Abspann dann lief, fragten wir uns "Das soll es jetzt gewesen sein?" Mit diesem gemischten Gefühl der Ratlosigkeit auf der einen Seite und auf der anderen Seite mit dem Gefühl, gerade verarscht worden zu sein (kennt bestimmt fast jeder). Wenn man diese Gefühlswelt liebt, dann gerne schauen. Alle anderen sollten sich eher andere Serien suchen. Gibt ja genug.


    P.S: Bevor jetzt jemand meint, dass man ja die unsynchronisierte "Originalfassung" hätte schauen müssen, weil die ja immer viel besser und intellektueller ist: Nein. Mist bleibt Mist - egal ob auf deutsch oder "multilingual".

  • Also mir hat die erste Staffel eher mehr Lust auf Staffel 2 und 3 gemacht.


    Ich gehe stark davon aus, dass dort viele oder vielleicht sogar alle Fragen beantwortet werden.

  • Andor:


    Die 12 Episoden der ersten von 2 Staffeln sind jetzt veröffentlicht. Ich finde sie grandios umgesetzt. Insbesondere die Tatsache, dass 3 jeweils langsam aufbauende Teilgeschichten gibt, die dann jeweils ein eigenes Finale haben. Und die letzten beiden Folgen finden dann noch den großen Abschluss.


    Es kommen weder Jedi noch Sith vor. Es ist auch kein Space-Märchen. Es ist erwachsen. Charaktere sind schattiert. Ein reines Gut gegen Böse findet nicht statt.


    Ich glaube man kann auch ohne Interesse an SW gefallen an der Serie finden. Manche bemängeln, dass es in den Folgen zum Story-Aufbau zu wenig Action gibt. Spannung wird hier aber anders aufgebaut.

  • 1899:


    Ich liebe Dark. Aber 1899 packt mich nicht so. Bin inzwischen bei Episode 5. Und der absolute Drang sofort weiter zu gucken ist nicht da.


    Mal sehen, wie die Fäden aufgelöst werden.

  • Ich habe gestern, dank dem WOW Deal, mit Band of Brothers angefangen. Das erste mal seit die Serie zum ersten mal im deutschen Fernsehen lief und sie ist immer noch grandios. Currahee!

  • Ich habe gestern, dank dem WOW Deal, mit Band of Brothers angefangen. Das erste mal seit die Serie zum ersten mal im deutschen Fernsehen lief und sie ist immer noch grandios. Currahee!

    Deren andere Serie, "The Pacific", ist übrigens auch nicht zu verachten. Mit Oscargewinner Rami Malek in einer der Hauptrollen.