• Der Schwarm ist nach drei Folgen eine Enttäuschung für mich.


    Wer die Romanvorlage nicht kennt und den Hype um die Geschichte verstehen will, dem sei das Buch, Hörbuch (32 Std.) oder Hörspiel (12 Std.) empfohlen.


  • Habe bisher die ersten beiden Folgen gesehen und kann deinen Spoiler nur bestätigen. Werde nicht weiterschauen aber dafür beizeiten das Buch lesen.

  • Jones

    Wo kann ich denn das Hörspiel hören?

    Das Hörbuch gibt es in der Onleihe, aber mich würde nun die deutlich kürzere Version interessieren, die du empfiehlst..

  • Hmm, ich habe den Schwarm vor Lichtjahren gelesen und kann mich an keine Details mehr erinnern. Nach jetzt drei geguckten Folgen werde ich weitergucken. Mir hats insgesamt gefallen. Und Leonie Benesch gefällt auch. :)

  • Ich hab jetzt auch die ersten drei Folgen Der Schwarm geschaut.
    Hm. Ist ein bisschen lahm, ne?
    Ich werde dann aber trotzdem weiter schauen. Sooo lahm ist es auch wieder nicht.

    Das Buch habe ich vor Jahren gelesen. Ich kann nicht mehr sagen, ob Buch und Serie weit auseinanderfallen. Ich erinnere mich nicht gut genug daran.

  • Hm. Ist ein bisschen lahm, ne?

    Gestern haben wir (mal wieder) den Trailer zu "Der Schwarm geschaut". Action pur! Da geht richtig die Post ab.

    Meine Ehefrau: "Das sollten wir unbedingt gucken !!"


    Heißt also, dass es (mal wieder) einen deutlichen Widerspruch zwischen Trailer und tatsächlichem Inhalt gibt. Danke, Stephan535, so wird die Erwartungshaltung nicht so hoch sein und die Enttäuschungsgefahr reduziert.

  • Ich habe gerade (leider) viel Zeit. Serien zu gucken gehört zu meinem Tagesablauf. Ich habe mich jetzt mal dem Projekt "Sopranos" gewidmet. Leck mich am Arsch!!! Ich kann kaum damit aufhören... Voll mein Ding!

  • Ich hab jetzt auch die ersten drei Folgen Der Schwarm geschaut.
    Hm. Ist ein bisschen lahm, ne?

    Wir haben jetzt die ersten beiden Folgen gesehen. "Lahm" würde ich es nicht nennen. Hat uns ganz gut gefallen; vielleicht auch weil wir vorher den sog. "Thriller" auf ARD "Spurlos in Athen" gesehen haben. DER war lahm!


    Die dritte Folge schauen wir jedoch nicht mehr jetzt, sondern sobald alle 8 Folgen abrufbar sind. Doof finde ich, dass die Programmvorschau (Trailer) zu viel spoilert.


    "Die Chemie des Todes" nun zu Ende geschaut. Die letzten Folgen kann man vergessen. Auflösung in der letzten Folgen quasi aus dem Nichts und ohne Hinführung. Vorher jede Menge Zeit verschwendet.


    becksbierchen: Wo läuft "Sopranos" ?


    Stephan535: Danke für den Tipp. Wenn du "Schwarm" als "lahm" und "The Consultant" als "stark" qualifizierst, werde ich den Tipp sehr gerne weitergeben und freue mich auf die Serie. Mal sehen, ob wir auch zu dem Urteil kommen.

  • Sopranos läuft auf Sky, Beste Serie aller Zeiten. Schon zweimal gesehen. Spielt in einer Liga mit Game of Thrones und Breaking Bad. Unbedingt gucken!

  • Sky nennt sich jetzt Wow und hat ganz interessante Angebote. Ich zahle derzeit für das Serien/Filme Paket knapp 6€ im Monat.

  • Wer Payback-Kunde ist und Wow-TV ausprobieren möchte, kann online mal die Coupons ansehen. Zumindest bei mir gibt es zusätzlich zu den normalen Punkten bis heute noch 799 Euro Punkte zusätzlich. So kostet der eine Monat effektiv fast nichts, wenn man das Serienpaket nimmt.

  • Witzig. Die Frage stellte ich mir auch gerade. Habe gerade einen alten Fite TV Stick herausgekramt und müsste enttäuscht feststellen, dass er zum einen total langsam ist und zum anderen die App nur als "nicht verfügbar" führt.


    https://www.wowtv.de/hilfe/artikel/wow-auf-amazon-geraeten-streamen


    Fire TV Stick

    Fire TV Stick Lite – 1. Generation (2020)

    Fire TV Stick – 3. Generation (2020)

    Fire TV Stick – 2. Generation (2016 – 2019)

    Fire TV Stick 4K – 1. Generation (2018)

    Fire TV Stick 4K Max – 1. Generation (2021)


    Hier steht, dass es erst ab der 2. Generation geht, ich habe einen der ersten. Nervig. Habe eigentlich keine Lust, immer den Laptop an den Fernseher zu hängen...