• Es gibt viele großartige Serien auf der Welt, aber einige heben sich besonders hervor. Game of Thrones mag zwar eine der erfolgreichsten Serien sein, aber ehrlich gesagt ist es nichts weiter als ein Haufen Drachenscheiße. Und Breaking Bad hat nur so viel Erfolg gehabt, weil es um Drogen ging.

    Die beste Serie aller Zeiten ist zweifellos die deutsche Lindenstraße. Mit ihrer realistischen Darstellung des Alltags und der Gesellschaft hat sie das deutsche Fernsehen geprägt und Geschichte geschrieben. Keine andere Serie hat es geschafft, so viele wichtige Themen anzusprechen und dabei so unterhaltsam zu sein. Wer Lindenstraße noch nicht gesehen hat, hat definitiv etwas verpasst.


    Ich lasse alle meine Beiträge ab sofort von ChatGPT schreiben.

  • Bezüglich der Lindenstraße stimmt es ja sogar. Na ja, fast zumindest. Für mich auf jeden Fall eine der besten, kultigsten und lebensnahsten Serien. Immer nah dran am aktuellen Tagesgeschehen, immer mutig voranpreschend und man (ich) hatte das Gefühl, mit Freunden, Bekannten und guten Nachbarn zusammen aufzuwachsen. Ich fand es auch toll, wieviele Schauspieler da extrem lange dabei waren, manche ja wirklich von Beginn an oder fast von Beginn an. Und das, obwohl die Serie so lange lief. Und obwohl ja sehr viele Charaktere kamen und gingen. Ich konnte leider aus verschiedenen Gründen nie gut mit meinen Eltern, aber die Lindenstraße war eine der wenigen Sachen, wo ich gerne mit meiner Familie zusammen vor dem Fernseher saß. Und es keine Probleme gab, wie z.B. leider oft auch an Feiertagen. Die Lindenstraße ist für mich eine durchweg positive Erinnerung.

  • Nach zwei Folgen The Consultant schwanke ich zwischen "ziemlicher Blödsinn" und "noch viel größerer Blödsinn".


  • Lindenstraße (musste ich immer mit Oma&Opa in Göxe gucken) < Gute Zeiten Schlechte Zeiten (musste ich immer mit einer Freundin gucken 👀)


    Nicht vglb. mit zB LOU oder TWD oder SOA oder GoT oder Sopranos oder The Wire oder Oz Hölle hinter Gittern oder Californication ( :herz:) oder ….

  • Es gab eine Zeit in meiner Kindheit, in der meine Eltern Lindenstraße geguckt haben und ich mitschauen durfte.


    Die Cliffhanger am Ende haben mich quasi jeden Abend zum Heulen gebracht, weil ich weitergucken wollte ;)

  • Ich bin bei IG in einen Family Guy Algorithmus gerutscht, habe die Serie nie geguckt.

    Mann ist das herrlich böse und witzig.

    Werde ich mal reinschauen müssen!

  • "The Team" in der ZDF Mediathek

    Wir haben Staffel 1 durch und sind nun bei der 2.

    Haben wir angefangen. Staffel 1 Folgen 1 und 2 gesehen. Gefällt uns sehr gut. Wir bleiben auf jeden Fall dran.


    Interessante Schauspieler, gute und prominente Besetzung auch der Nebenrollen. Guter Erzählstil und einige Wendungen, die überraschend kommen. Keine Hochspannung, keine übertriebene Action, keine großen Gewaltszenen. Wirkt dennoch nicht bewußt weichgespült und mit falscher Zurückhaltung zu soft geschnitten.


    Bißchen ungewohnt und unpraktisch ist, dass die Folgen jeweils sehr lang sind, z.B. 113 Minuten.

  • Ich bin bei IG in einen Family Guy Algorithmus gerutscht, habe die Serie nie geguckt.

    Mann ist das herrlich böse und witzig.

    Werde ich mal reinschauen müssen!

    Ist auf jeden Fall nicht verkehrt, wenn dir die Clips gefallen ;)


    Wobei ich auch hier (wie bei den Simpsons) finde: Je länger die Serie geht, umso platter wird es und die Originalität geht verloren.

  • Th Last of Us durch.

  • Hatten wir "Blackwater" schon, bzw. guckt das jemand?

    In der ARD Mediathek.

    Ich habs jetzt in 1 Nacht durchgerusht.

    Irgendwie total ungemütlich, hier fühlt man sich nicht wohl.Eine deprimierende Stimmung ist beim gucken dabei.

    Keine Ahnung warum ich trotzdem geflasht bin.Unangenehme Spannung, interessante Story und Charaktere.


    Blackwater - Videos der Sendung | ARD Mediathek
    Videos zu Blackwater | Ein ungeklärter Doppelmord wirft viele Jahre später erneute Fragen auf und führt zu einem weiteren Verbrechen. Die Suche nach den wahren…
    www.ardmediathek.de

  • Ich bin echt froh, dass ich Squid Game doch noch weitergeschaut habe

  • Squid Game hatte wirklich viel überraschende Tiefe bei den Charakteren. Die sind einem echt alle ans Herz gewachsen. Schon ne sehr starke Serie.

  • Fleabag :kichern: danke für den Tipp. Gestern mit meiner Frau die ersten beiden Folgen geschaut. Einfach gut, bisschen jerks-feeling.

    Ich glaube nur, ich hätte es meiner Mutter nicht empfehlen sollen…. :rofl: