Fanartikel

  • mich wunderts persönlich nicht,dass der umsatz so kakke is,bei dem angebot...sollen die neues trikots nen besseren stoff haben?

  • Denkt doch mal nach!


    Das was ich jetzt schreibe, habe ich schon vor der Saison gesagt:


    Ein Grund mit hoher Priorität, welcher den Umsatz von Fanartikeln auch mit im niedrigen Bereich hält, ist der, dass die Tickets so teuer sind.


    Und damit hat sich der Verein Hannover 96 keinen Gefallen getan.


    Fanartikel sind doch eh schon sehr teuer und für Minderjährige beispielsweise kaum bezahlbar. Wer nun auch noch zu den Heimspielen will, geschweige denn zu Auswärtsspielen... malt es euch aus.


    Zwar hat 96 relativ viele Dauerkarteninhaber, aber nur noch kaum Fans, die sich auch Fanartikel kaufen.


    Deswegen auch fand ich auch schon vor der Saison die Begründung mit der Stadion-Finanzierung total lächerlich. Denn ob man das Geld mit Fanartikeln oder doch mit überteuerten Ticket-Preisen reinholt.


    Klar müssen Fanartikel auch ins Lager etc. geschafft werden, aber so teuer ist das nun auch nicht - und ein Trikot kostet 60 € keine 20!

  • komm, die fanartikel sind einfach nur scheisse.
    da könnte es karten für 2,50 € geben - das würde nix helfen.
    ein verein, der freiwillig einen 2.liga-ausrüster hat, ist - zumindest in diesem punkt - nicht mehr zu helfen.

  • Und wieso hat diese Trulla, die Fanartikelbeauftragte werden soll einen so
    genialen Einfall wie den Wecker, der morgens "Steh auf, wenn Du Roter bist !"
    singt und setzt das dann nicht um ????
    Den würde ich mir auf jeden Fall sofort holen ... auch wenn meine Freundin
    wahrscheinlich Anfälle bekommen würde ... ;)

  • Zitat

    Original von Sujo
    Und wieso hat diese Trulla, die Fanartikelbeauftragte werden soll einen so
    genialen Einfall wie den Wecker, der morgens "Steh auf, wenn Du Roter bist !"
    singt und setzt das dann nicht um ????
    Den würde ich mir auf jeden Fall sofort holen ... auch wenn meine Freundin
    wahrscheinlich Anfälle bekommen würde ... ;)


    cool, den würd ich mir auch holen :kichern:


    wollte mir anfang des jahres bei sport-scheck in köln ein paar fan-artikel kaufen. denn die haben dort von so ziemlich allen bundesligisten ettliche sachen da. hab die verkäuferin nach sachen von 96 gefragt. das einzige, das sie mir anbieten konnte, war ein aufkleber... als cih sie gefragt hatte, warum se von hannover nur so wenig haben, sagte sie:" die haben doch kaum artikel!"

  • das ist ein echtes 96-problem, das es schon über jahrzehnte gibt.
    ein trauriges beispiel:
    ich schaue seit mitte der 70er (!) immer mal wieder in quelle- oder neckermannkatalogen nach, ob es 96-bettwäsche gibt. nicht, dass ich sie haben will; einfach nur so. und seit 30 jahren gibt es da schalke, gladbach, bayern, st.pauli, dortmund...
    es ist einfacher, etwas von st. pauli oder duisburg zu bekommen.


    ach ja: ich weiss, dass es 96-bettwäsche im fanshop gibt.

  • Wenn man das sortiment sieht, muss man sich auch eigentlich nicht wundern. Ich habe einige Kataloge von anderen Vereinen. Habe eben mal auf der HP durchgeguckt (von 96) Andere Vereine haben vielleicht auch viel Schrott, aber sie bringen den Schrott auch unter die Leute. Krawattennadeln, Magnetpins, Krawatten .....

  • Zitat

    Original von Hylla


    ach ja: ich weiss, dass es 96-bettwäsche im fanshop gibt.


    Nur noch Restbestände ...


    ... die seit neuestem für den halben Preis, dafür aber mit dem Hinweis verkauft werden, daß die Bettwäsche wegen minderwertiger Qualität nach 3-4 Waschgängen ausbleichen kann und die schwarze Farbe auf diese Weise zu einem ganz miesen Braun mutiert. :sauer:

  • Dank der "endlich wieder normalen Eintrittspreise" (O-Ton auf einer uns bekannten Startseite...) werden sich die Zahlen in diesem Bereich sicherlich auch im nächsten Jahr drastisch erhöhen. Gewinnraten von 200% sind nicht ausgeschlossen, haben die Fans, inbesondere die Sitzplatz-Leute, endlich wieder MEHR Kohle in der Tasche als noch letzte Saison, da die Preise ja auf ein so unglaublich tiefes Niveau gefallen sind, dass das gesparte Geld endlich wieder in Merchandising gesteckt werden kann. Ich jedenfalls freue mich schon, für das neueste Trikot inkl. Flock wieder 80 Euro und für T-Shirts in supadupa Qualität durchschnittlich 20 Euro bezahlen zu dürfen. Warum auch nicht, dank der Preisreduktion im Dauerkartensegment habe ich endlich wieder die Kohle über, die mir diese Saison fehlte. Danke 96 für diese unglaublich geniale Logik und betriebswirtschaftliche Kalkulationsanalyse. Unser Verein wird in diesem Geschäftsfeld endlich in neue Dimensionen vorstoßen.... :auslachen:

  • vielleicht sollte mal jeder so seine Wünsche äußern, was er sich an "neuen" Artikeln so wünscht oder so...


    also neben einer breiten Wimpel- Fahnen und Schalauswahl würde ich es auch begruessen, wenn es auch mal Sachen gibt, die man nicht unbedingt mit ins Stadion nehmen muss... ist jetzt sicherlich kein Brillianter Einfall... aber ich denke da mal z.B: an die Bademode, in Form von Bademantel, Handtücher/Badetücher, Badelatschen etc. ...
    oder auch für die Kleinen in der Schule das ultimative 96 Etui oder so... oder wie seht ihr das?

  • ...sollten sich mal anschauen, was vorallem die Birten so rausbringen. Man siehe sich nur mal die aktuellen Ebay-Angebote vom Harzer an.

  • Ich habe mir GESTERN das Clint Fan T-Shirt gezogen!Super Idee,gute Qualität,Preis naja aber mal etwas neues!!!Heute mußte ich nach einem Seminar in Bremen mit meinem Kumpel zum Weser Stadion, weil er noch eine Fahne für die Mode Fan Meisterfeier braucht.Die größe vom Shop ist super, aber außer die große Fahne für den Mast im Garten hatten die nicht viel tolle SACHEN!!

  • ... das einzige was wirklich okay aussieht ist der Kapuzenpullover... alles andere ist Schrott. Wer brauch eine 96 Krawatte die zum kotzen aussieht oder ein 0,5 Weizen Glas?


    bye
    work242