Fanartikel

  • Der Effzeh hat übrigens sechs Fanshops in der ganzen Stadt verteilt. Einen im Hbf, einen in der Fußgängerzone, einen am Stadion, einen am Vereinsheim und je einen in den beiden großen Shopping Centern (Weiden und Kalk). Gut, der Effzeh schafft es bei allem (sportlichen) Chaos aber auch, seine Fans neben dem Platz nicht andauernd vor den Kopf zu stoßen.

  • scorpions? Ernsthaft? Die haben mit hannover nix am Hut...

    Ok jetzt musste ich kurz stänkern.


    Die Idee finde ich sehr gut. Kosten können geteilt werden und jeder hat Präsenz in der Innenstadt.

  • Was hat ein Eishockeyclub aus der Wedemark in Hannovers Innenstadt zu suchen? :D
    In den großen Käufhäusern gibts ja in der Sportabteilung zumindest 96-Trikots.
    Aber wer weiß, wie lange es dir Kaufhäuser noch geben wird. Das Ende ist ja schon eingeleitet bzw. Das Größte schon zu.

    Ja, knappe 15 Minuten vom Rand der Innenstadt (20 vom jetzigen Fanshop/25 vom Hbf) bis raus zum Stadion sind natürlich unzumutbar.

    Halte ich für sehr sportlich gedacht, diese Zeitangabe...


    Dürfte für die älteren Semester eher nicht zutreffen..


    Und ein „ach, nehmen wir doch noch mal was von 96 mit, wenn wir schon mal da sind“ fällt praktisch komplett weg...


    Da muss man sich dann halt auch nicht wundern, wenn man mit Merch nix verdient.

  • Aus Sicht des Controlling mag diese Schließung Sinn ergeben. Das Problem bei 96 ist aber seit Jahren, dass vieles eben nur aus Sicht des Controlling betrachtet wird. Du kannst eine Marke nicht in der Stadt etablieren, wenn sich die Marke am Maschsee versteckt und in der Stadt keine Präsenz zeigt.

  • Die Idee mit nem gemeinsamen Fanshop hätte was, auch wenn das immer den Schlagwortalarm der Pferdeturmjünger hier aktivieren würden. (Warum kommt der eigentlich nicht bei den Recken?)

  • dafür werden gerade wieder online die Trikots der aktuellen Saison verscherbelt :D


    Da könnte ich ja fast noch mal schwach werden, wenn ich nicht wüsste in welchen schmierigen Händen das Geld am Ende landet ;)

  • Auch ich halte einen Fanshop in der Innenstadt für besser als keinen Fanshop in der Innenstadt, sehe das aber bei uns als kleineres Problem als zum Beispiel bei den Bayern oder der Hertha an. Konkret würde wahrscheinlich eine kleine Butze im Hbf reichen, die die Laufkundschaft bedient und für alle, die mehr wollen, den Weg zum Stadion weist.

  • gerne. Hättest du aber auch drauf kommen können. Eigentlich schade, dass aus einer fanfreundschaft die es am Anfang der 90iger gab, so ein, man kann es sagen hass geworden ist. Gut wem man das zu verdanken hat, weiß man. Spätestens als die bei den Bauern die Unity ihre Auftritte bekam, war es eh vorbei.

  • gerne. Hättest du aber auch drauf kommen können. Eigentlich schade, dass aus einer fanfreundschaft die es am Anfang der 90iger gab, so ein, man kann es sagen hass geworden ist. Gut wem man das zu verdanken hat, weiß man. Spätestens als die bei den Bauern die Unity ihre Auftritte bekam, war es eh vorbei.

    Es ist ja hier kein Eishockeythema, aber ich kann dir versichern das ich früher viel bei den Indians war und wie sie davor hießen. Bzgl. Unity stimme ich dir zu, gebe aber zu bedenken, dass es aber immer zwei gibt die dazu gehören. Alles weitere im Eishockey Thread oder per pn.

  • Bei aller berechtigten Kritik gibt es allerdings wohl auch nur wenige citynähere Stadien in den ersten beiden Ligen. Ist also vielleicht gar nicht so dramatisch.

    Ist dennoch eine ganz schöne Strecke von der Innenstadt bis zum Stadion zu Fuß.

    Ohne Auto oder ÖPNV werden das wenige nutzen...

    Da gibts auch keine Laufkundschaft (zB Touristen).
    Was ist mit der „Strahlkraft der Marke“?

    So ziemlich jeder andere „große“ Verein hat mindestens einen Shop in der jeweiligen Innenstadt.

    Wäre in dem Laden genug losgewesen, hätten sie den Laden mit Sicherheit behalten. Und heutzutage soll es ja dieses Internet geben. Und noch dazu sind wir 96, da kommen jetzt nicht unmengen an touris um mal zu shoppen...

  • Man kann sich aber nicht einerseits hinstellen und von „Strahlkraft“ und „Image“ quatschen und dann im Zentrum Null Präsenz zeigen..

    Und Internet kann 96 auch nicht wirklich...

  • Ich halte einen Fanshop in der Innenstadt auch für sinnvoll, muss ja nicht groß sein. Sollte aber gerade wegen der Touris ganz direkt an einer stark frequentierten Ladenzeile liegen. Aktuell ist (war) es zwar City, aber welcher Ortsfremde kommt dort spontan vorbei? Wer da gezielt hinwollte, kann künftig auch den großen Shop am Stadion ansteuern.


    Im Übrigen sind mir u.a. auch in Köln schon oft die Fanshops anderer Vereine auch schon aufgefallen. HSV zum Beispiel auch auf dem Flughafen.

  • Zumindest vor drei Jahren gab es am Flughafen genug Fanartikel zu kaufen. Falls Kaufhof noch existiert, haben die dort vor drei Jahren auch ausreichend Auswahl für die Touris angeboten.


    Zum Online-Shop: Ich habe Sachen an die Adresse meiner Eltern schicken lassen und das Päckchen kam nach drei Tagen an.