Fanartikel

• Wann gibt es eigentlich die neuen Trikots? Die Trainingsshirts scheinen, sofern ich das im Facebookvideo richtig gesehen habe, einen seltsamen Schnitt zu haben.

Wenn ich das richtig sehe im Video, sind das die Klamotten der letzten Saison. Die sind nicht seltsam geschnitten, sonder einfach nur für die Verhältnisse sehr klein.

• Es sind die Klamotten aus der letzten Saison auch noch mit HvH als Sponsor.

Neue Klamotten sind schon fertig. HvH hat aber auch noch Vertrag bis Ende Juni.

• Habe ne Frage zum Kids Trikot in 152. (ist ja das größte was 96 anbietet für Kids).

In der Beschreibung steht ja, dass man eher ein bisschen "größer" bestellen soll.

Unser Sohn trägt sonst 140

Kann jemand was zu Körpergröße/Schnitt sagen?

• Steht in der Größenrabelle:

Größe S Körpergröße 159-171 cm Brustumfang 88-96 cm Taillenumfang 72-76 cm Hüftumfang 46-48 cm

• Ich würde gerne die Allwetterjacke für Erwachsene verschenken. Da ich erst in zwei Wochen vor Ort bin, wollte ich sie online bestellen (was eine Premiere für den Fanshop wäre).

96 gibt an, dass sie "keinen Umtausch im klassischen Sinne bieten" und dass die "Artikel von Marcon tendentiell etwas kleiner ausfallen."

Ich habe echt lange kein Geld für Fanartikel ausgegeben und somit keine Vergleiche zwischen Marcon und unseren bisherigen Ausrüstern.

Also, wenn normalerweise L getragen wird, ruhig in XL bestellen?

Das mit dem Nichtumtausch nervt. Aber vermutlich dürfen Sie das.

• Nö, dazu fehlt mir ehrlich gesagt der Atem. Auch, wenn das als Schwäche ausgelegt wird.

Mir ging es um Erfahrungswerte, ob man als L-Träger lieber XL bestellen sollte.

Kannst du dazu was an Erfahrungswerten beitragen?

• Ich bin da neulich auch schon drüber gestolpert. Man hat ja auf jeden Fall ein 30 Tage Rückgaberecht. Egal, was die da schreiben. Die wollen den Kunden anscheinend schwer machen, Artikel zu bestellen und sie dann zurück zu senden.

Einfach sympatico.

• In der Tat, kundenfreundlicher gehts kaum... . Ich bestelle sie jetzt in XL, da man bei einer Allwetterjacke ja nicht nur ein T-Shirt drunterträgt, sondern vielleicht auch was wärmeres. Sollte sie nicht passen und ich mit meiner Rücksendung scheitern, stelle ich sie in den "Flohmarkt" ein.

• Wo lest Ihr das denn?

Einzig personalisierte Sachen (Trikot mit Flock, Tasse mit Namen usw.) sowie Hygieneartikel (Covid-Maske, meinetwegen noch Unterwäsche falls es sowas bei 96 gibt) kann man nicht zurückschicken - das sollte aber auch irgendwie logisch sein.

In Deinem Fall Philli würde ich einfach beide Größen bestellen und die nicht passende Größe innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.

• Ich denke das damit eher gemeint ist, das die Artikel nicht zurückgeschickt und gegen eine andere Größe getauscht werden können. Es muss dann eine neue Bestellung ausgelöst werden. Ansonsten steht da ja nur das logischerweise individualisierte Artikel vom Umtausch ausgeschlossen sind.

• Stand direkt unter dem Artikel, also der Allwetterjacke. Bei Hygieneartikeln sehe ich das ja auch ein, aber bei ner Jacke?

(Bei Ernstigs habe ich neulich eine Hose umgetauscht, nicht mal in der Filiale, wo ich sie erwarb, sondern in einer anderen...problemlos)

Ich bestelle selten online, deswegen bin ich da nicht so versiert mit Rückgaberechten- , -Pflichten und -Fristen.

• Da steht nicht, das der Artikel nicht retourniert werden kann.

Zitat

Retourenkosten übernimmt Hannover 96 nicht, ebenso bieten wir keinen Umtausch im klassischen Sinne an. Beachte dazu bitte auch unsere Retourenhinweise.

Wie gesagt, Du musst den Artikel zurückschicken, bekommst eine Erstattung und kannst eine neue Bestellung auslösen.

• Da steht nicht, das der Artikel nicht retourniert werden kann.

Zitat

Retourenkosten übernimmt Hannover 96 nicht, ebenso bieten wir keinen Umtausch im klassischen Sinne an. Beachte dazu bitte auch unsere Retourenhinweise.

Wie gesagt, Du musst den Artikel zurückschicken, bekommst eine Erstattung und kannst eine neue Bestellung auslösen.

Ganz ehrlich: Ich wende mich mit meinem konkreten Anliegen an dich, PN folgt.

• Noch jemand eine Idee wo man noch das Ausweichtrikot ( das graue aus der letzten Saison ) von Macron in der Größe M bekommt?