Fanartikel

  • dass ein kunde im onlineshop unbescholten ist (also immer gezahlt hat) heisst ja nicht, dass der kunde nicht schon einmal woanders negativ aufgefallen ist (versandhaus, telefonanbieter, etc.) und somit in der kartei des dienstleisters für die boni-prüfung zwar kein schufaeintrag auftaucht, aber eben hinweise von den eben genannten anbietern auf nicht oder zu spät bezahlte leistungen. das kann dann auch zum ausschluss des lastschriftverfahrens führen.


    bei conrand electronic wird man sogar aus dem lastschriftverfahren gestrichen, wenn man - nach deren sicht der dinge - zu viel (wo auch immer die grenze liegt) der bestellten ware wieder zurücksendet/retourniert. das finde ich widerum fragwürdig, denn das ist mein gutes recht bei einem onlinekauf!

  • Nils: Vielleicht liegt es wirklich daran, denn ich habe meine Rechnungen immer pünktlich bezahlt, keine Schufa-Eintragungen, lasse so gut wie nie etwas zurückgehen...

  • Nils: Vielleicht liegt es wirklich daran, denn ich habe meine Rechnungen immer pünktlich bezahlt, keine Schufa-Eintragungen, lasse so gut wie nie etwas zurückgehen...


    Wenn man aber auf andere Anbieter, als die Schufa zurückgreift, dann kommen da mitunter andere Ergebnisse raus. Bester Kandidat hierzu ist infoscore, dort wird nach Alter, Geschlecht und Wohnort berechnet, auch wenn zu den finanziellen Gewohnheiten nichts bekannt ist. Mitunter ist man dadurch z. B. bei infoscore ziemlich mies bewertet, wobei die Auskunft der Schufa hingegen tip top ist...

  • Also wenn es danach geht ist folgendes seltsam:
    Bei mir wäre es dann so:
    21, männlich, Geseke (bei PB)


    Meine Mutter hat sich dann ebenfalls im Fanshop angemeldet, bei ihr war das gleiche Problem. Nur Zahlung auf Nachnahme möglich oder per Kreditkarte:
    44, weiblich, Geseke
    Schufa auch tip top.


    Kann es denn wirklich auch nur am Wohnort liegen?

  • Die Nachbestellung ist leider noch nicht eingetroffen, zwei Stück haben wir aber noch gehabt beim letzten Spiel. Also früh da sein oder gegen Leverkusen vorbeischauen.

  • Ich hab ne Gegenfrage:


    Ich bin jetzt schon sehr angetan von mindestens einer der Mützen, bin aber Samstag nicht im Stadion. Kann man diese Exemplare zufällig auch im Fanprojekt kaufen? Heute, nächste Woche, irgendwann???


    Danke!

  • Leider aus organisatorischen Gründen nicht machbar.


    Allerdings sollte der Vorrat für die Spiele gegen Leverkusen und Poltawa ausreichend sein.


  • Ist ja komisch.
    Ich kann nicht per Lastschrift bestellen.
    Habe eben für meine Frau ein Konto eröffnet ,da sie auch Mitglied im Verein ist .
    Die Adresse sowie die Bankverbindung ist die gleiche.
    Bei ihr konnte ich ohne Probleme bestellen.
    Über mein Konto geht es nicht.
    Komischer Verein.

  • @Steini:


    es wird ja nicht die bankverbindung/das konto sondern die person geprüft. und du und deine frau sind ja nicht die selbe person. von daher kann das schon zu unterschiedlichen ergebnissen kommen.