Fanartikel

  • ja, ist auch orange. ;) abgesehen davon: würdest du dieses teil als gelungen bezeichnen? das gibt doch augenkrebs und darf daher eigentlich nur bei durchfahrten durch die verbotene stadt benutzt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Zitat

    Original von strunz
    ja, ist auch orange. ;) abgesehen davon: würdest du dieses teil als gelungen bezeichnen? das gibt doch augenkrebs und darf daher eigentlich nur bei durchfahrten durch die verbotene stadt benutzt werden.


    Augenkrebs? JA! ;)

  • Zitat

    Original von Pilsettenpapst
    Ja mit der CI ist das so ein Ding! Will man einerseits das Markenimage "Die Roten" pushen, muss man wohl auch diese Farbe wählen. Da passt Schwarz, weiss, grün net!
    Und zusammen geht das nicht! Ein Dilemma fürs Marketing.


    Ich erwähnte schon einmal, dass das mit "Die Roten" so eine Sache ist, da sich mit Fug und Recht zig Vereine "Die Roten" nennen können. In Hannover ist der Name ja bekanntlich auch wegen der Abgrenzung zu den blauen Flaschen (Arminia) entstanden.(Auch hier gibt es Parallelen zu anderen Städten)


    Geht es nach der Geschäftsführung, wird Schwarz-Weiß-Grün wohl bald vollständig verschwinden.
    Ich für meinen Teil kaufe - wenn überhaupt - nur swg. Wenn ich z.B. den roten Wimpel sehe könnte ich:kotzen:

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    Das erste ist Müll, das zweite ganz nett. Aber da sind meine Titten zu klein für...


    Trink mehr Bier ... ;)


    Aber im Ernst, ich finde ja einige der Shirts ganz cool, aber dass das 96-Logo da immer in Rot drauf ist, hält mich dann doch vom Kauf ab ... das geht ja nun gar nicht, wenn man nicht aufpasst, ist das demnächst auch auf den Trikots so ... :nein:

  • Das mit den Roten ist nicht nur eine Abgrenzung wegen der Blauen von Arminia, sondern auch, weil grün zu damaligen Zeiten auch schon vergeben war und zwar an den HSC Hannover!

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Das mit den Roten ist nicht nur eine Abgrenzung wegen der Blauen von Arminia, sondern auch, weil grün zu damaligen Zeiten auch schon vergeben war und zwar an den HSC Hannover!


    Grün war meiner Meinung nach den Sportfreunden zugeschoben worden.

  • Meinte den Einzug "Die Roten" in den allg. Sprachgebrauch:lookaround:


    ... ändert ja nichts an der Tatsache, dass sich viele Vereine die Roten nennen. Also: Be the Reds! :sauer:


    Wenn die Trikotfarbe auch ausgelost wurde, die Vereinsfarben wurden ja wohl nicht gelost, jetzt aber durch die Hintertür abgeschafft - wahrscheinlich, weil in irgendwelchen MarketingfürAnfänger-Büchern steht, dass Rot eine emotionale Farbe sei...

  • Ich war heute im Fanshop, um den Weihnachtsgutschein einzulösen - es war proppenvoll! Die meisten der Besucher wollten wohl Karten haben, immerhin 2 Leute haben sich ne DK geholt in den 10 Min, in denen ich dort war.
    Es gibt jetzt auch 96 Weihnachtsmann-Zipfelmützen! An sich ne gute Idee, die ich hier ja selbst schonmal angeregt hatte. Es gibt sie in silber (?) und in Rot (kann auch sein, dass es ne Wendemütze ist). Was ich nicht so schön gefunden habe und was mich letztlich vom Kauf einer solchen Mütze abgehalten hat, ist dass sie aus so'nem Glitzermaterial besteht und eher in einem Weirotton ist. Ich hätte sie in nem schön leuchtenden Weihnachtsrot und aus flauschigem Material mitgenommen.

  • Darauf habe ich nicht geachtet, weil sie leider für mich nicht in Frage kam. Sehr teuer können sie allerdings nicht sein, weil sie recht "dünn" aussahen. Sind aus rotem Glitzermaterial mit weisser Scherpe (oder Umschlag, oder wie man es auch immer nennt), wo dann auch das 96 Logo drauf ist.
    Ich würde mal schätzen 5-8 Euro, weiss es aber nicht genau.

    2 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Bekomme ich diese roten bzw. schwarzen Regenjacken nur im Shop an der Clausewitzstr. oder gibt es die irgendwo auch in der City?

  • Die gibbets auch bei Karstadt und es sollte sie jetzt auch bei Galeria Kaufhof geben. Desweiteren in dem Sport-Shop (weiß den Namen jetzt leider nicht) im Hauptbahnhof. Die Jacken sind allerdings rot.

  • Wahrscheinlich gabs das schonmal, hab es aber nicht gefunden, vielleicht gelöscht, aber das hat mich überrascht, gibt es bei Karstadt Sauerstoff in Dosen: gox und das Produkt wird u.a. von Hannover 96 empfohlen, seht selber:


    http://www.gox.de
    http://www.gox.de/German/index_german.htm
    http://www.gox.de/German/Downloads/Referenzen/Testat.pdf


    Unter Info Referenzen. Hätte man nicht auch Asthma Spray bei Mathis verwenden können?


    Wußte nicht genau wo das reingehört.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Das war schon im letzjährigen Fanartikel Katalog (Baustellenausgabe) zu bewundern. Ich weiss nicht, ob das im neuen Katalog überhaupt noch drin ist, würde ja auch etwas befremdlich anmuten.