Rechtliche Fragen

  • Irgendjemand aus dem beruflichen Umfeld, ein Kunde der verärgert sein könnte?


    Gibt schon Vögel.


    Viel Erfolg!


    --------


    Warmmiete umfasst idR die Grundmiete zzgl der Heizkosten exklusive der noch abzurechnenden Nebenkosten. Da die Wartung der Therme und Schornsteinfeger gem HeizkV zu eben diesen gehört, dürfte hierüber nicht abgerechnet werden.


    Aber dazu müsste man mal tatsächlich gucken, was genau im Mietvertrag steht bzw wie es formuliert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Nein, bei der Polizei war ich noch nicht, da ich erst mal damit beschäftigt war, Material zu beschaffen. Das wollte ich dann Montag tun.


    @ Reh: Das sind die Fragen, die ich mir auch stelle.


    Es ist so, dass ich noch old-school-mäßig mit Namen und Adresse im Telefonbuch eingetragen bin. Dort stehen die Daten, die verwendet wurden. Ich werde der Telekom den Auftrag geben, den Telefonbucheintrag zu löschen.

  • Eine ehemalige Arbeitskollegin empfiehlt mir für die Ermittlung meiner Abfindung (und den Auflösungsvertrag) einen Anwalt für Arbeitsrecht. Wer möchte helfen? Würde ich auch normal bezahlen. Danke.

  • Hier haben früher auch andere Leute um Rat gefragt und hinzugefügt, dass wenn es zu einer ordentlichen Beratung kommt, sie dann auch normal dafür bezahlen werden.


    Ich dachte da vielleicht an jemanden aus dem Forum aber ich guck mir die Seite mal an, danke.

  • Moin Liebe Gemeinde,

    ich hatte gestern einen VU bzw diesen ausgelöst. Ich habe auf der Autobahn mit meinem hinteren Reifen ein Metallteil (Rohr) überfahren, dieses wurde dann in die Windschutzscheibe des hinter mir fahrenden Fahrzeugs geschleudert. Der Fahrer hat verrissen und ist in die Mittelleitplanke gefahren. Keine Verletzten.

    Jetzt meine Frage wie sieht es mit den Kosten für die Schäden aus? Bezahlt jeder seinen Schaden oder ich beide Schäden?

    P.S: Pol war vor Ort und hat den Unfall aufgenommen.

  • Ich bin kein Jurist, aber das sieht für mich so eindeutig aus. Du hast keinen Unfall verursacht. Also kommst du für keine Fremdschäden auf. Derjenige, der für das da rumliegende Rohr verantwortlich ist, dürfte wohl kaum auszumachen sein. Von daher bleibt jeder auf seinem Schaden sitzen. Ob eine Teilkasko hier reicht weiß ich nicht.

  • Durch seine "Fahrweise" ist doch das Metallteil hochgeflogen. Würde auch sagen, dass er die Ursache für den Unfall ist.


    Und jetzt, wo le Chef des Verkehrsrechtes das auch sagt, wird es mit Sicherheit so sein. :)