Von mir hat trade republic einen eingezahlten Betrag 7 Tage "veruntreut", ich wußte nicht wo der Betrag hin ist.
Von meiner Bank war die Zahlung ausgeführt, und auf meinem Depot nicht eingegangen.
Dann hab ich da mal nachgefragt, und die wollten erstmal einen Beleg meiner Überweisung. Dann sind sie mein Geld suchen gegangen, und haben es auch gefunden.
Dann wollten sie meine Steuer ID, bevor sie mir das gut schreiben.
Hier deren Erklärung:
ZitatAlles anzeigenDie rechtliche Grundlage unserer Nachfrage nach der Steuer-ID ist § 154 Abs. 2a Abgabenordnung. Laut Kundenvereinbarung (Anlage 3.1 Abschnitt 1.3.) dürfen wir vor Angabe der Steuer-ID die Freigabe der eingezahlten Gelder verzögern.
Wir verstehen, dass die Verzögerung der Einzahlung ärgerlich war und möchten uns hierfür erneut entschuldigen.
Viele Grüße
Dein Trade Republic Team
Ist das so rechtens?
Die haben mich nichtmal benachrichtigt, daß die etwas von mir wollen.