Rechtliche Fragen

  • Anwalt Termin durch


    " Was haben Sie mit meinem Teppich gemacht, das ist Scheiße"


    "Oh tut mir leid da ist wahrscheinlich wirklich auch Scheiße dabei von die Hühner"


    Schlusssatz und Schuld waren meine Schuhe...


    Insgesamt hat sich einiges aussortiert, es geht letztendlich um einen zivilrechtlichen Prozess, Schadensersatzforderung wegen Anwaltskosten, da wir keinen Widerspruch eingelegt haben aus Gründen " der soll uns in Ruhe lassen" existiert dieser Titel, aber bei uns kann man nichts holen das werden wir aussitzen.


    Und sollte dann wirklich irgendwann mal der Gerichtsvollzieherin kommen, werden wir auch Maßnahmen dagegen ergreifen, dann muss er endlich mal zeigen, auf was sich das überhaupt begründet, weil das war der Anwalt nicht klar.


    Ich habe da so meine Erklärung für, vielleicht später mal.


    Wegen stalking kann erstmal nichts gemacht werden, das ist auch sehr schwer, kam ja auch bei der ersten Erwähnung des Themas hier in diesem Thread zum Ausdruck.


    Aber alles was jetzt kommt wird halt gut ge Monitor vom Weißen Ring und dann auch immer wieder vom Anwalt sollte es nötig sein.


    Es geht mir viel besser jetzt, meiner Frau ein bisschen, weil die Angst ist halt immer noch da.

  • Bei Deinen Einzelheiten blick ich ja nicht durch, aber gegen Stalking kann man sich, und nicht erst seit gestern, juristisch nach dem Gewaltschutzgesetz wehren. Geht sogar ohne Anwalt, wenn man will. Wie fast immer braucht es Beweise, klar. Bei Verstoß gegen gültigen Beschluss Ordnungsgeld, gleichzeitig strafbar nach 4 GewSchG.

    Einmal editiert, zuletzt von 4no1 ()

  • Alles was war, bis auf den Titel, ist durch.


    Anzeigen bei der Polizei und Einstellungen halt.


    Alles was kommt geht halt durch das Monitoring, und dann gehts weiter.

  • Ich gehe privat gerade auf dem Zahnfleisch und die Pechsträhne reißt einfach nicht ab.

    Bei Rhenus läuft der Schadensfall. Wird sich ziehen.

    Zwischenzeitlich habe ich unser ausgetauschtes Sofa bei Kleinanzeigen inseriert. Es war originalverpackt und ich habe das Vorschaubild von der Homepage des Herstellers genommen.
    Ich rufe Interessent zurück. Seine Freundin ist dran, erkläre ihr alle Fakten. Auch, dass die recamiere auf der anderen Seite ist als abgebildet, da kein anderes Bild vorhanden.

    Empfang schlecht. 2-3x neu angerufen. Nachweislich. Dann über WhatsApp mit ihrem Freund telefoniert. Ich dachte, alle Fakten seien geklärt. Er holt das Sofa am Montag ab. Meldet sich eben, dass es die falsche Seite ist.
    Er ist sehr freundlich und es gibt keinen Streit. Aber wie ist denn die Rechtslage? Gekauft wie gesehen? Es war eingepackt, aber hätte er es kontrollieren müssen? Kaufvertrag gibt es nicht. Barzahlung.


    Ich kann gerade einfach nur noch kotzen und hab keine Kraft mehr für sowas.

  • Hab den Text nicht mehr, aber habe den von der Herstellerseite kopiert. Aber garantieren, kann ich es nicht. Anzeige habe ich mittlerweile auch gelöscht.

  • Wenn es noch original verpackt war, wird es wohl auch noch in Einzelteile gewesen sein, oder? Und dann sieht man ja nicht unbedingt auf welcher Seite die Recamiere ist.

    Ich persönlich würde es wohl zurück nehmen und erneut reinstellen. Hast du dann auf jeden Fall weniger Stress mit.

  • Ja. „Gesehen“ wurde da wenig. Habe ihnen jetzt angeboten, mit dem Preis runterzugehen. Sie melden sich und schauen, ob sie es anders stellen können.

    Man muss auch sagen, dass Home24 es wieder geschafft hat, das falsche Sofa zu liefern. Stoff ist falsch, was der Käufer aber sogar besser findet. Theoretisch könnte ich es vermutlich auch erneut zurückschicken, aber hab da gerade keine Lust, Zeit, Kraft zu.

  • Da wird mir auch noch was mit passieren. Ich bleib ganz zu Hause, glaub ich.

    Anfrage bei Home24 läuft. Hab ihnen nun eine Frist gesetzt, dass Sofa binnen 14 Tagen an der neuen Adresse abzuholen und nun den Kaufpreis zu erstatten. Austausch würden sie laut Homepage in 14 Wochen anbieten...

    Unglaublich, dieser Laden. Bei mir definitiv gestrichen.

  • Wieso "dir"? Marv hat das ausgetauschte Sofa verkauft. home24 hat den falschen Stoff geliefert und dem Käufer gefällt der falsche Stoff besser als der vom Produktbild.

  • Ja, hab ich, aber nicht von diesem Saftladen.

    Anfrage bei Home24 läuft.

    Hab dem Käufer aber auch nochmal gesagt, dass ich da nicht für garantieren kann, dass und bis wann das klappt.

    Kommunikation ist immer noch freundlich, was ich schon mal positiv sehe.
    Überlege, ob ich bei Paypal einen Fall eröffne?

  • hat der das Sofa mit Paypal bezahlt? Oder Du bei home24?

    Falls der Käufer mit Paypal bezahlt hat, wäre das recht suboptimal, denn Du hast sicherlich keinen von Paypal akzeptierten Versandnachweis.

  • Ich habe das Sofa per PayPal gezahlt.

    Käuferschutz greift noch bis 24.1.

    letztes Mal war der Kundenservice bei home24 unterirdisch.