Rechtliche Fragen

  • Nicht zu vergessen die absurde Episode, als dann die Polizei mit der Schwiegermama und der Ehefrau bei den Vermietern vor der Tür stand und der Vater des Vermieters, welcher zufällig da war, nichts besseres zu tun hatte als sofort loszugaken " kaum ist die 2 Tage hier haben wir schon die Polizei auf den Hof blabla..."


    Tjoa, zum Glück haben sie den ziemlich schnell rausgeschmissen, er ist vom Hof gestapft und in sein Auto gestiegen.


    "Was für ein Arschloch, immer diese alten weißen Männer" grobes Zitat Schwiegermutter...

  • Klingt für mich irgendwie nach Wohnungsanzeigen durchblättern und mit dem auspacken aufhören. Auf so ein Umfeld und die sich andeutende „neverending Story“ hätte ich ja dermaßen wenig Bock...

  • Nein, sie hat um 3 Uhr was geschrieben und an viele Leute geschickt so das jeder weiß, wenn ihr was passiert wo angesetzt werden kann, das war ihre Reaktion.


    Ich habe dann um 5 Uhr morgens die Nachricht gelesen und natürlich sofort angerufen

  • Klingt für mich irgendwie nach Wohnungsanzeigen durchblättern und mit dem auspacken aufhören. Auf so ein Umfeld und die sich andeutende „neverending Story“ hätte ich ja dermaßen wenig Bock...

    Für uns ist das Thema durch.

    Nun sind wir aber erstmal da und die Wohnung in Linden ist ab ersten Juli nicht mehr unsere.


    Wir werden auch was finden in der Südheide, diese Geschichte zieht natürlich Kreise, die halbe Südheide wird wissen dass wir was suchen, die Zeit haben wir auch, das ist zumindest die Zusage der Vermieter, falls wir da nicht wohnen bleiben wollen.


    Und der Vermieter hat so gut wie überhaupt gar keine Wurzeln in der Ecke hier, ich umso mehr....


    Keine Ahnung ob das auch eine Rolle spielt irgendwo

  • Ich will mir überhaupt nicht vorstellen, wie das ganze gewesen wäre, wenn das in irgendeinem Dorf gewesen wäre, und nicht in der Heimat

  • Wenn ihr bei einem eurer Mitmenschen eine Psychose oder durch Drogen herbeigeführte Persönlichkeitsstörung feststellt, könnt ihr euch auch an den sozialpsychatrischen Notdienst melden. Bevor da etwas passiert...



    Hier leider anscheinend schon zu spät. Ich drücke die Daumen dass alles gut ausgeht!

  • Wirklich furchtbar, was Deiner Frau passiert ist. Auch ohne vorangegangene Traumata würde mir vor Entsetzen die Luft wegbleiben, wenn nachts ein Fremder vor meinem Bett steht... Alles Gute für euch.

  • Ich habe mein Auto vor knapp einen Monat in Zahlung gegeben. 2005er Mercedes mit 170.000km. Dieses Auto wurde von dem Händler nun weiterverkauft. Der Käufer war bei Mercedes, dort kam raus das er knappe 50.000km mehr auf dem Tacho haben müsste. Ich selbst hatte das Auto nur ein knappes Jahr und habe nichts geändert. Die letzten 3 TÜV Berichte lassen auch darauf schließen das mit dem KM Stand alles in Ordnung ist.


    Wie ist jetzt die Lage? Kann ich dafür belangt werden oder bin ich raus aus der Nummer? Weil der Händler Geld/Lösung von mir verlangt, da der neue Käufer den Händler nun unter Druck setzt.

  • Es lebe die Kette... Du bist in der Verantwortung gegenüber dem Käufer.


    Hast aber Ansprüche gegenüber deinem Verkäufer.


    Wie groß ist bei der Kombi Alter / Zustand / Kilometer der Preisunterschied?

  • Ich habe ihn von einem Kollegen, der wiederum von seinem Vater. Die KM Dreherei wird wohl vom Erstbeitzer stammen, der aber wohl schon tot ist.


    Ich habe für das Auto 2.200 bekommen, verkauft wurde er weider für 3.400

  • Du hast ihn doch privat verkauft?


    Und mit bestem Wissen und Gewissen weiterverkauft.


    Im Kaufvertrag auch angegeben, dass die das nicht bekannt ist.


    Ich würde erstmal gar nichts machen.

  • Wer macht denn bei einem 16 Jahre alten Auto solch einen Alarm?

    Ob der nun 170k oder 220k aufm Tacho hat... Was will der Kollege? 2k als Preisnachlaß?

  • Verstehe den neuen Besitzer ja. Habe nur keine Lust Geld zu verlieren, für etwas was ich nicht zu verantworten habe.

  • So der neue Besitzer will vom Händler 1000€ zurück. Diese 1000€ soll ich jetzt dem Händler zurückzahlen. Das sehe ich natürlich nicht ein. Ist jetzt die Frage ob man es drauf ankommen lässt, das das ganze vielleicht sogar vor Gericht geht...