Die Rote Kurve

  • Vorher machen wir bestimmt das erste Doppelsponsor-Logo. Kind/Rossmann - natürlich nur gegen Darlehen, nicht dass wir uns da falsch verstehen.


  • So sehe ich das auch - so frustrierend das sein mag, aber man hat momentan einfach keine andere Wahl außer abwarten.


    Kind gibt keine Anteile ab (sein Palaver in seiner Haus- und Hofpresse ist natürlich Quatsch), also kann auch kein potentieller e.V. "Investor" einsteigen. Geht einfach nicht.
    Kind absägen geht auch nicht, aufgrund der hinlänglich bekannten enormen Schulden die er dem Verein "überlassen" hat - wird er quasi entmachtet sind seine Zusagen zur Finanzierung des z.B. Sportzentrums sicherlich dahin, was einer sofortigen Insolvenz gleichkommt.

  • Kind absägen geht auch nicht, aufgrund der hinlänglich bekannten enormen Schulden die er dem Verein "überlassen" hat - wird er quasi entmachtet sind seine Zusagen zur Finanzierung des z.B. Sportzentrums sicherlich dahin, was einer sofortigen Insolvenz gleichkommt.

    Tja, und genau das ist eben die Frage. Eventuell findet der e.V. ja eine Bank, die die Kind-Kredite ablösen würde. Etwas Beton als Sicherheit steht ja zur Verfügung. Vielleicht kann man dann noch zur Absicherung eventuell nicht durch Beton abgesicherter Schulden noch eine (in Relation zu Schalke/Köln etc. winzige) Landesbürgschaft loseisen, die den größten Niedersächsischen Sportverein etwas absichert.

  • Es spricht für sich,dass die Bildzeitung über das Statement von Hannovereint berichtet, sogar mit Hinweis darauf,dass die Ära Kind endgültig zur Neige geht und es nun darum geht, die Nachfolge zu erarbeiten.


    Aber nichts bei Madsack ...

    Natürlich nicht, das käme einer Niederlage für Kind gleich, hier in der 2. Liga, quasi am Boden liegend abzutreten.

  • Ich vermute eher, das er verbissen und sicher auch mit einer guten Portion Altersstarrsinn versucht, irgendwie in Liga 1 zu kommen um dann zu gehen.



    Aber genau das ist ja der Untergang, weil es irrsinnige Entscheidungen sind, vollkommen Konzeptlos und ohne Investition. Halt komplett an der Realität vorbei immer vom teuersten Kader zu labern (Ja klar, bei jedem anderen Verein sind die Gehälter auch in die Höhe geschnellt).


    Als Möchtegern Geschäftsmann hat er dabei völlig den Blick verloren für das, was wichtig ist - Umsatz zu steigern. Irgendwo hier oder im Öffi waren mal Zahlen zu sehen, jeder andere Proficlub hatte deutliche Anstiege im Umsatz, aber nicht 96. Warum wohl...
    Das ist ausschließlich auf Kind zurückzuführen, der aus Sicht eines Projektleiters völlig die Kontrolle verloren hat und einem Meilenstein (Aufstieg) hinterherrennt und dabei alle anderen Parameter aus den Augen verloren hat.


    Versteht mich bei all der Kritik nicht falsch, er hatte einen großen Anteil daran, dass 96 damals bei seiner Übernahme gerettet wurde. Ohne Frage haben seine Kontakte dabei geholfen das die Sparkasse Hannover hier nicht den Hahn zugedreht hat. Irgendwann ist er dann aber irre geworden und hat die DM/€ Zeichen gesehen.

  • Stimme zu, aber "damals" war der Fußball aber wohl noch nicht so interessant wie heute. Heute sind wir alle über Internet und Co vernetzt, das gab es da noch nicht.


    Und ja, unter Kind führt der Weg unweigerlich in die 3. Liga, je länger er am Werk ist. Das ist wirklich unglaublich in welcher Geschwindigkeit er abbaut und mehr und mehr Mist fabriziert.

  • Ich wage übrigens zu bezweifeln, dass mit einem neuen Geschäftsführer die Tätigkeiten von Kind einfach so beendet sind. Vor allem nicht, wenn Kind diesen Geschäftsführer selbst einsetzt. Dann wird dieser schon nach Kinds Pfeiffer tanzen müssen. Der Einfluss ist noch lange nicht vorbei.

  • wenn ich mich nicht irre, hat kind gar nicht die möglichkeit einen geschäftsführer sozusagen selbst einzusetzen. er ist da schon auf das wohlwollen vom vertreter des ev angewiesen bei der wahl.

  • Egal wer da als GF kommt, ersiees wird nicht gegen die Interessen der Gesellschafterversammlung agieren können.

  • wenn ich mich nicht irre, hat kind gar nicht die möglichkeit einen geschäftsführer sozusagen selbst einzusetzen. er ist da schon auf das wohlwollen vom vertreter des ev angewiesen bei der wahl.

    Sollte so sein. Zumindest laut dem Twitterbeitrag von Red Revolution scheinen die Gesellschafter aber ganz alleine mit den Kandidaten gesprochen zu haben, ohne Vereinsvertreter.

  • da hast du recht, schulzinho . ich gehe sogar davon aus, dass kind ganz allein gespräche geführt hat. die mitgesellschafter vertrauen kind doch blind. und die, die es nicht taten, sind nicht mehr da.

    nur hat herr kind anscheinend noch nicht erkannt, dass sein bisherhiger führungsstil der vergangenheit angehört. sein ehemaliger lakai krause ist nicht mehr da. und neue truppe im ev lässt sich nicht alles gefallen und hat meiner meinung nach den spagat zwischen vorderungen durchsetzen und bruch mit mk ganz gut hinbekommen.

  • Kopiert von Herritours Hannoi - absolut richtig:


    ++Offener Brief - Es reicht++

    Liebe Hannover 96 KGaA,

    wir haben die Schnauze voll. Seit Monaten werden die Nerven der Anhänger mehr oder weniger stark belastet bzw. strapaziert.

    Wir Fans haben generell lieber zu schweigen und zu konsumieren. Bloß nicht zu kritisch sein, ja so kennen wir das. Im Zweifel schnell die lokale Presse ins Boot holen und die aktiven Fans niederschreiben, Spruchbänder verbieten und Politik betreiben. Der Grat zwischen gutem Recht und schlechtem Stil war Schmal.

    Das ist alles 3-4 Jahre her aber wirkt nach, vieles ging zu Bruch.

    Zum Saisonauftakt der letzten Saison bekommen 500 „Exklusive“ ausgewählte Partner/Sponsoren die Möglichkeit, das Spiel zu sehen. Wenigstens 50/50? Nein.

    Vielen treuen Fans, lange ausgesperrt aus Gründen, spukt man aus „wirtschaftlichen“ Gründen ins Gesicht.

    Während der Corona-Pandemie entwickelt Ihr die 96-App, stellt das Bezahlsystem um. Wir können uns nun also direkt an den „Kiosken“(die stehen übrigens in den Vierteln unserer Stadt) nach einer TAN-Nachricht unsere Bestellung abholen. Wow, das nennt sich also Innovation und Fannähe?

    Mit Robert Schäfer präsentiert man hier dann für den Posten als Geschäftsführer, unseres Wissens nach entgegen jeder Absprache mit dem e.V., einen Wendehals in der Debatte um 50+1. Wie jeder hier weiß, ein hochsensibles Thema und bei seinen ehemaligen Arbeitgebern ist er ebenfalls umstritten. Was denkt man sich in Großburgwedel?

    „Klasse, dann ist er hier ja der Richtige!“?. Wir wissen es nicht.

    Zwischendurch die Posse mit Zuber und Kocak, der Deutsche Abfindungsmeister kommt aus Hannover.

    Ein neuer Hauptsponsor ließ monatelang auf sich warten, die Not schien groß.

    Alles mehr oder weniger nachvollziehbar, die Zeiten sind hart.

    Versichert wurde uns ein Unternehmen mit regionaler Strahlkraft.

    Nun kommt, neben einem mal wieder langweilen Trikot(gibt schlimmeres, kauft eh keiner von uns) diese Briefkastenfirma der Wohninvest GmbH aus Fellbach bei Stuttgart. Bitte wer?

    Als wäre das nicht schon bescheiden genug, wie erwähnt musste die Not ja groß sein, haut man das Blau-Orangene Logo völlig schmerzfrei auf das Ausweichtrikot.

    Marketing, seid Ihr eigentlich noch Regional auf der Karte richtig unterwegs oder versehentlich abgerutscht und mit dem Finger im Rektrum der Löwenstadt gelandet?!

    Das Social-Media Team relativiert derweil den Dreh des Trikotspots, wo Sequenzen in Ulm(?!) stattfanden und meint dazu „man wolle damit die Verbundenheit zum Sponsor stärken“. Wen wollt Ihr eigentlich verarschen, Ihr verkauft uns immer mal wieder offensichtlich für Dumm. Seit Monaten, seit Jahren. Sagt doch frei heraus, was Sache ist. Ehrlich und Aufrichtig. Aber hört auf mit diesem, mit Verlaub, dummgequatsche.

    Derweil stehen in den Hochwassergebieten viele Menschen vor dem Nichts, es gibt von Euch ein nettes Foto der Mannschaft mit gedruckten Shirts aber Ihr kriegt es nicht einmal hin, den Spendenaufruf der Initiative „Fanszene Hilft“ zu bewerben und sei es eine noch so kleine Story auf Instagram??

    In Stuttgart teilte die aktive Fanszene, im

    Streit mit dem

    Ehemaligen Präsidenten Dietrich, vor nicht allzu langer Zeit mit, „Die einzige Konstante sind wir Fans“. Das gilt laut unserer Wahrnehmung auch eindeutig für Hannover. Sinkende Zuschauerzahlen(vor der Pandemie), immer weniger regionale Bindung, eine katastrophale Außendarstellung.

    Seid froh, dass wir uns am Spieltag und darüber hinaus unsere eigenen Highlights schaffen und belastbar sind. Seid froh, dass die Mannschaft zumindest die beiden sehr wichtigen Derbys gewonnen hat. Seid froh, dass der e.V. die Arbeit macht, die wir uns von Euch wünschen.

    Verantwortliche der KGaA, wir sind enttäuscht von Euch. Wir haben die Schnauze voll, wir sind wütend und beschämt weil wir Euch nur noch als peinlich empfinden. Wir können uns nicht mehr mit Euch identifizieren. Ihr vertretet Hannover 96 aber es wirkt so, als wäre Nichts aber auch gar Nichts vernünftig durchdacht.

    Ihr werdet uns trotzdem nicht los - versprochen.

    Herritours Hannover

  • Die Spendenaktion und wie schnell die Jungs damit auf Zack waren ist wie so oft top und das begeistert mich richtig, schreiben können sie aber nicht.