Die Rote Kurve

  • Das ist schon lange mein Wunsch. Zumindest komplett N15 - N 16 - N17 und N18 als Fanblöcke und freier Platzwahl. Stehen, Fahnen etc.
    Derzeit ist ja nicht mal komplett N16 und N17 komplett freier Bereich. Würde sicher bzgl. der Stimmung und den ganzen Billigsitzern entsprechend wirken


  • :anbeten:


    Wollte ich auch setzen den Smilie. :D


    Ansonsten peinliche Diskussion. Wenn einem 12 Euro im Jahr zu wenig sind, sollte man nicht der RK vorschreiben wollen, wann und wie die ihr Kartenkontingent vergeben. Und zu unterstellen, dass die Verlosung nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, ist dann der Gipfel... :nein:

  • Das ist schon lange mein Wunsch. Zumindest komplett N15 - N 16 - N17 und N18 als Fanblöcke und freier Platzwahl. Stehen, Fahnen etc.
    Derzeit ist ja nicht mal komplett N16 und N17 komplett freier Bereich. Würde sicher bzgl. der Stimmung und den ganzen Billigsitzern entsprechend wirken

    Macht eigentlich wenig Sinn. Die Nordkurve ist auch so voll, DK-Inhaber würden ihre Stammplätze verlieren und selbst im jetzigen RK-Block macht nicht jeder Stimmung.

  • Schlimm genug...ich wär ja immer noch für eine "Mitmach-Pflicht" in so einem Block, aber das schränkt ja wieder jeden in seiner Individualität ein und so...

  • Würde es nicht schon Sinn machen, wenn der Verein ganz offiziell die Fans im Oberrang oder halt in der Nord darauf hinweist das es sich hier um eine lebendige FANKURVE handelt und Fahnen, Stehen etc. zu einer gesunden Fankultur dazu gehört. Ist bei uns jedesmal das gleiche, wenn unsere Jungs drücken und ale aufstehen und mitsingen etc. gibt es die Billigsitzer hinter uns die sofort anfangen zu nörgeln....

  • "Mitmach-Pflicht"?! Das war jetzt ironisch gemeint, oder?


    Natürlich etwas polemisch geschrieben, aber zumindest sollten die Besucher dieses Blockes an einem aktiven Support interessiert sein und sich nicht nur an der Sangeslust der anderen ergötzen...So wird vielen Sangeswilligen auch die Gelegenheit genommen sich dort aktiv zu beteiligen...


    Ein Bereich mit freier Platzwahl, wo sich beide Interessen aufteilen könnten wäre natürlich optimal, aber natürlich auch sehr schwer umsetzbar

  • Okay, das hört sich doch schon besser an. Stimmt schon, dass sich mittlerweile viele "Schaulustige" im Rote Kurve Block rumtreiben, die einfach nur "mittdendrin" stehen wollen. Ist zumindestens mein Eindruck der letzten Jahre.

  • Ich hatte schon einige Leute neben mir, die mir sogar offen zugestanden haben, dass sie nur wegen der guten Stimmung hier stehen würden.

  • Okay, das hört sich doch schon besser an. Stimmt schon, dass sich mittlerweile viele "Schaulustige" im Rote Kurve Block rumtreiben, die einfach nur "mittdendrin" stehen wollen. Ist zumindestens mein Eindruck der letzten Jahre.

    Ist doch nicht sooo schlimm. Das sind die Supporter von morgen. Erst heiss machen, bis sie irgendwann selber mitgröhlen.

  • komplett N16 und N17 würde doch reichen. Die restliche Nord (außerhalb der Fanblöcke) lässt sich doch auch ab und zu mal zu Gesängen und Klatschen hinreissen. Also sitzen da nicht nur stumme Beobachter ;)

  • Gibt es Verzögerungen beim Einzug der Mitgliedergebühren, oder habt ihr das einfach Montag in Auftrag gegeben und das dauert dann allgemein ein paar Tage?