Die Rote Kurve

  • Weiß nicht, beim letzten Mal sind mir in der U-Bahn nur diese Camp David-Jacken, Proll-Uhren und aufgetackelte Damen und Herren mittleren Alters aufgefallen. Vielleicht wollte ich den Rest auch nicht hören und sehen. Ich hoffe ja auch nur, dass das nicht in so einer Dichte/Konzentration im Stadion aufläuft.


    Denn über Rechtsradikalismus brauchen wir ja nicht reden (Zitat Ende).

    Einmal editiert, zuletzt von Don_Simpson ()

  • Fußball ist halt ein Querschnitt der Gesellschaft.
    Die Veranzwortlichen (Vereine, Verbände, Medien, Wirtschaft) sehen den Fußball als aseptisch reines, glänzendes Wolkensonnenscheinheim bzw. wollen ihn in diese Ecke bringen. Völlig beknackt.

  • Auf die Strasse!!! Versteckt euch nicht hinter euren Tastaturen...
    zu FB: :kichern::kopf::wut: 96% Kleine Menschen mit Hut...
    Edith: nehme den zweiten Teil zurück. Nach 10min. querlesen: ALTA !!! :erstaunt:

    Einmal editiert, zuletzt von sleeper1996 ()

  • Kann sich mal jemand die Mühe machen und alle rassistischen Kommentare unter dem Post sammeln und archivieren? Würde die gerne mal Martin Kind schwarz auf weiß vorlegen. Leider fehlt mir derzeit etwas die Zeit mir selbst diese Arbeit zu machen.

  • Die Kommentare auf der RK-Facebookseite zeigen einmal mehr, wieviel Nazis im 96 Umfeld zu finden sind. Einfach nur widerlich!

    Einmal editiert, zuletzt von Pete96 ()

  • Gut, dass hier diese linke Forumselite alle Gegenmeinungen niedermacht. Das hält diese Stumpfis hier wohl fern. Es ist so unfassbar was man dort und auch sonst so bei Facebook (z.B. bei Artikeln über Asylbewerber) an geballter Fremdenfeindlichkeit zu lesen bekommt.
    Und ich glaube, dass wird noch weiter zunehmen, wenn ich merke wie en vogue Verschwörungstheorien zur "BRD GmbH", Bündnisse wie HoGeSa und das Reichbürgertum geworden sind.
    Wir werden noch viel Spaß mit der stetig wachsenden Zahl der Verlierer in unserer Gesellschaft haben. Fremdenfeindlichkeit ist ja sowieso schon lange tief in unserer Gesellschaft verwurzelt und wird noch offener werden, fürchte ich. Ein Grund mehr nicht inaktiv gegen rechtsextreme Umtriebe zu bleiben.

  • Gut, dass hier diese linke Forumselite alle Gegenmeinungen niedermacht. Das hält diese Stumpfis hier wohl fern. Es ist so unfassbar was man dort und auch sonst so bei Facebook (z.B. bei Artikeln über Asylbewerber) an geballter Fremdenfeindlichkeit zu lesen bekommt.
    Und ich glaube, dass wird noch weiter zunehmen, wenn ich merke wie en vogue Verschwörungstheorien zur "BRD GmbH", Bündnisse wie HoGeSa und das Reichbürgertum geworden sind.
    Wir werden noch viel Spaß mit der stetig wachsenden Zahl der Verlierer in unserer Gesellschaft haben. Fremdenfeindlichkeit ist ja sowieso schon lange tief in unserer Gesellschaft verwurzelt und wird noch offener werden, fürchte ich. Ein Grund mehr nicht inaktiv gegen rechtsextreme Umtriebe zu bleiben.


    Besonders schon wenn Diskussionen mit "Ich hab ja nichts gegen Ausländer, ABER...." anfangen..
    auch im Privaten. Da platzt mir immer schon nach dem Komma der Kragen..
    Dieses und ähnliches wird leider tatsächlich immer mehr gesellschaftsfähig und ist daher überaus gefährlich...
    Die Unreflektiertheit und der stumpfe Alltagsrassismus nimmt -zumindest gefühlt- zu..

  • Ich habe nichts gegen Ausländer, aber..
    Ich hab auch Ausländer in meinem Freundeskreis, deswegen kann ich gar nicht rechts sein.
    Man wird ja gleich als Nazi bezeichnet, nur weil..
    ...,das wird man doch wohl noch sagen dürfen.


    Wer solche Rechtfertigungen benutzt, denkt meist nicht weiter als von der Wand bis zur Tapete.


    Und natürlich die Bonusbegriffe:
    Gutmensch
    Patriot
    Lügenpresse

  • Fremdenfeindlichkeit ist ja sowieso schon lange tief in unserer Gesellschaft verwurzelt


    Was können wir denn bitte für das dritte Reich? Irgendwann ist auch mal gut. Wir können doch nicht ewig "schuld" sein!!! :motzen:



    Zur Sicherheit: ;)

  • Ich glaube aber an eine schweigende Mehrheit, die sich aus Zeit-/Lust-/Iinteressensgründen einfach nicht an Facebook-Diskussionen beteiligt. Obiges ist lang bekannt, rechte Umtriebe müssen sofort bekämpft und sanktioniert werden. Wird leider nicht in dem Maße getan, in dem es erforderlich ist. Das fängt bei Thor-Steinar-Klamotten im Niedersachsenstadion an und hört bei dem ganzen NSU-Sumpf auf.

  • Die Kommentare auf der RK-Facebookseite zeigen einmal mehr, wieviel Nazis im 96 Umfeld zu finden sind. Einfach nur widerlich!


    Kann ja gar nicht sein. Fußball muss unpolitisch sein. Und Fankurven auch.
    Das war Ironie.


    Und diese Denkweise könnte (dick unterstrichen) die Intention des eher unglücklichen Statements der UH sein. Wenn dem so sein sollte, wäre ich schon etwas verwundert. Mal abgesehen davon, dass ich meine moralischen und politischen Vorstellungen nicht an der Stadionkasse abgebe und 90 Minuten mit dem Nazi von nebenan Fußball feiern will.


    Facebook ist das Schützenfest des www. - Wegbleiben!


  • linksgrün ist auch sehr beliebt...