Bayern München

  • Beim Tippspiel oder meinst du wegen dem Fandasein von E1 und E2? Nach meiner Kenntnis tippen wir hier nur Liga 2 und außerdem haben die beiden E's auch jeder mindestens ein 96-Trikot. ;)

  • Beim Tippspiel oder meinst du wegen dem Fandasein von E1 und E2? Nach meiner Kenntnis tippen wir hier nur Liga 2 und außerdem haben die beiden E's auch jeder mindestens ein 96-Trikot. ;)

    Die nehmen’s noch nicht so genau. Heute im Auto (Höhe verbotene Stadt ) singen die beiden „FC Bayern, Stern des Südens“.
    Was soll man dazu sagen? :grübel:
    Ich gebe zu, dass mich die Art und Weise, wie Lewi seine Tore erzielt, immer wieder fasziniert. Ist der Mann eine Maschine? Wieso zeigt der keine Nerven?

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Du solltest Herkunft/Wohnort der Enkel berücksichtigen! Da ist "irgendein SAV" schonmal ein vorsichtiger Schritt in die richtige Richtung - und ihre 96-Trikots haben sie zumindest schonmal nicht verbrannt und tragen sie sogar.

  • Wenn die Bayern aufdrehen, gucke ich mir das auch gerne an. Bei denen sieht Fußball so leicht aus. Für die Liga ist das natürlich katastrophal.

  • Wenn man mal diese "Scheiß-Bayern"-Folklore, an der ich mich auch oft und gerne beteilige, wegläßt, muss man feststellen, dass da am Samstag grandioser Fußball gezeigt wurde.


    Diese Präzision im Paßspiel - die Bälle kamen nicht nur super-genau, sondern stets im richtigen Tempo-, dieses Antizipieren und der Blick für den Raum (der eher knapp bemessen war) - all das war schon allererste Sahne. Dazu dieses Verständnis untereinander und Lewandowski und Müller in Top-Form.


    Und irgendwie sah alles so leicht und selbstverständlich aus.


    Ehrlicher Respekt von mir, insbesondere an den Trainer.

  • Du hast Recht, Kai, aber ich würde mir wünschen, dass "mal wieder" in einem unserer Spieltagsfäden lesen zu können.

  • Bei mir hat sich das vor allem durch die Geisterspiele verschoben. Bei 96-Spielen fallen mir die fehlenden Zuschauer kaum auf, weil ich eben mitfiebere und möchte, dass die Roten gewinnen.


    Bei neutralen Spielen ist es mir inzwischen viel wichtiger, dass das Spektakel auf dem Platz groß ist. Neulich lief Boca gegen River. Vom Niveau her irgendwo bei Hertha gegen Werder. Mit Fans wäre das nicht aufgefallen, aber so?

    Das Spektakel bieten die Bayern, wenn sie wollen. Deshalb freue ich mich auch auf das Spiel gegen PSG.

  • Solange Produkte wie Leipzig und Wolfsburg in der Bundesligatabelle oben mitmischen, ist es mir auch egal, dass die Bayern dreißig Mal in Folge Deutscher Fußballmeister werden.

  • Du nimmst mir das Wort aus dem Munde!


    Kai: Meine volle Zustimmung. Auch ich habe Freude an dieser Art Fußball. Lewandowski spielt schon sehr lange auf hohem Niveau.

  • Solange Produkte wie Leipzig und Wolfsburg in der Bundesligatabelle oben mitmischen, ist es mir auch egal, dass die Bayern dreißig Mal in Folge Deutscher Fußballmeister werden.

    Im DoPa am Sonntag war übrigens eine Umfrage: Wer sollte Deutscher Meister werden ? 75 % der Zuschauer haben sich für Bayern entschieden, 19 % für RB und 6 % "weiß nicht".


    Dazu auch das sog. DoPa-Phone, bei dem Anrufer ihre Meinung sagen konnte. Von 5 Anrufen waren 2 mit sächsischem Akzept, die für RB plädierten. Die Anrufer ohne sächsischen Akzept waren für Bayern.


    Fazit: Sachsen ist für RB, Restdeutschland für Bayern ( verkürzt und nicht repräsentativ).

  • Fazit: Sachsen ist für RB, Restdeutschland für Bayern ( verkürzt und nicht repräsentativ).

    Würde ja bedeuten RB präsentiert Sachsen. Sehe ich nicht so. Bin mir recht sicher, wenn du alle sächsischen Fussballfans fragst sind da im direkten Duell auch mehr für Bayern als für RB.