Bayern München

  • Was oder wer hält dich davon ab dasselbe zu tun? :ahnungslos:

    Es geht nicht um einen Verzicht meinerseits. Ich bin noch nie über die Feiertage weggeflogen und brauche das auch nicht. Zumal ein Urlaub in der Retortenwelt Dubai für mich so reizvoll ist, wie ein Sprung vom Zehner in ein leeres Becken oder 14 Tage in Bienenbüttel.


    Mir geht es um das beschissene Zeichen, was die feinen Herren damit in diesen Zeiten der Pandemie absenden.

  • Was du als beschissenes Zeichen siehst, sehe ich nun aber gsr nicht so. Die machen Urlaub in Gebieten, die keine höhere Inzidenz haben als München. Erholungsurlaub muss man jetzt ja nicht unbedingt in den eigenen vier Wänden verbringen. Nichtmal in Pandemiezeiten. Ob das nun so fern der Heimat sein muss, sei mal dahingestellt, aber wer mal ein paar warme Tage im Winter haben will, Bitteschön.

  • Falls Du mit Deinem eigenen PKW in ein Land juckelst, was dieselbe Inzidenz hat wie zuhause ist das zwar "ein schlechtes Zeichen" jedoch hinsichtlich Infektionsgefahr halbwegs egal (solange Du kein Hotel sondern eine Ferienwohnung nimmst). Juckelst Du aber mit einer 11-stündigen Busfahrt in dieses Land ist das IMHO aus Infektionssicht absolut nicht mehr mit dem daheim bleiben zu vergleichen.

  • Die sind ja wohl kaum in der Holzklasse gereist. Ich weiß nicht wie die Sitze so in der First Class arrangiert sind, aber prinzipiell sehe ich auch im Fliegen kein größeres Problem. Die sind alle geboostert gewesen. Was braucht es denn bitte noch, damit sein Leben aktuell halbwegs normal gestalten darf?!

  • Was braucht es denn bitte noch, damit sein Leben aktuell halbwegs normal gestalten darf?!

    Ich sehe es halt anders. Habe deshalb nun zweimal meinen Geburtstag ohne jegliche Gäste gefeiert. Halbwegs normal ist das natürlich nicht.

  • Für mich ist es nicht das Problem, dass es Bayern München Spieler sind. Auch nicht, wo sie sich angesteckt haben.


    Problematisch finde ich, DASS sie sich angesteckt haben: geboostert, mit Masken und mit Abstandsregel.

    Keiner kann wirklich sagen, ob sie sich nicht auch in München angesteckt hätten. Völlig unabhängig davon, ob ich hier als Normalbürger in Niedersachsen "Weihnachtsruhe" halte. Das Infektionsrisiko von den Herrn Neuer und Co hängt nicht davon ab, ob 800 km und mehr entfernt jemand vor die Tür geht und im Rahmen der Regeln feiert oder schlicht zu Hause bleibt.

  • Was braucht es denn bitte noch, damit sein Leben aktuell halbwegs normal gestalten darf?!

    Ich sehe es halt anders. Habe deshalb nun zweimal meinen Geburtstag ohne jegliche Gäste gefeiert. Halbwegs normal ist das natürlich nicht.

    So traurig das auch ist. Das sind doch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

    Das eine ist, sich innerhalb der Regelungen zu bewegen und sein Leben zu bestreiten, was hier meines Wissens der Fall ist.

    Das andere wäre, wenn die Spieler sich nicht an Gesetz und Ordnung gehalten hätten und widerrechtlich unterwegs gewesen wären oder du deinen Geburtstag mit mehr Leuten gefeiert hättest als zu dem Zeitpunkt erlaubt.

    Kann man doof finden, aber sich so darüber zu echauvieren ist doch irgendwie drüber.


    Und darüber hinaus das was Kai schreibt.

  • Problematisch finde ich, DASS sie sich angesteckt haben: geboostert, mit Masken und mit Abstandsregel.

    Geboostert kann ja sein. Aber das mit den Masken und dem Abstand wissen wir doch gar nicht.

  • Wären es 4 Spieler von Greuther Fürth oder Bochum würde doch kein Hahn danach krähen.


    Der mediale und forale Aufschrei erfolgt doch nur, weil es um Spieler der Bayern geht, mit Neuer als prominentem „Zugpferd“.

  • Jo in GB waren über 100 Spieler, Betreuer usw, infiziert. Manche Spiele sind ausgefallen. Trotzdem gehts da wieder weiter und das mit Zuschauern. Siehe auch Ally Pally.

  • Problematisch finde ich, DASS sie sich angesteckt haben: geboostert, mit Masken und mit Abstandsregel.

    Geboostert kann ja sein. Aber das mit den Masken und dem Abstand wissen wir doch gar nicht.

    Von Dubai weiß ich definitiv, dass sie dort ganz konsequent und hart auf die Maskenpflicht achten. Und die Abstandsregel wird in etwa so gehandhabt wie hier in Deutschland, wo auch nicht jedes Mal und überall 1,5 Meter eingehalten wird. Aber man bemüht sich.


    Und ja, wir wissen auch nicht mit Gewißheit, ob sie geimpft oder geboostert sind. Die Impfpässe wurden ja nicht veröffentlicht.


    Darum geht es mir jedoch gar nicht, sondern darum, dass man offenbar auch geboostert und sich an Regeln haltend angesteckt werden kann und dies nichts mit der Vereinszugehörigkeit oder der Lokation zu tun hat. Die Aufregung darüber, dass es Bayern-Spieler sind und dass es u. a. in Dubai passiert ist, geht für mich am eigentlichen Problem weit vorbei.

  • Es ist nunmal so, dass es wahrscheinlicher ist, von einem Kurztrip mit achteinhalb Tonnen Co2-Ausstoß von einem Bayernspieler zu hören als von einem anderer Klubs. Es ist auch so, dass es wahrscheinlicher ist, dass ein Bayernspieler Werbung für Sportwetten macht als für Atmosfair. Klar, die können alle machen was sie wollen. Und auch klar, ich kann die so sympathisch finden wie ich will.

  • Von Dubai weiß ich definitiv, dass sie dort ganz konsequent und hart auf die Maskenpflicht achten. Und die Abstandsregel wird in etwa so gehandhabt wie hier in Deutschland, wo auch nicht jedes Mal und überall 1,5 Meter eingehalten wird. Aber man bemüht sich.

    Ich meine gar nicht speziell Dubai, sondern dass uns ganz allgemein nicht bekannt ist, wie gewissenhaft sich Fußballprofi xy gegen eine Coronaerkrankung zu schützen versucht, wenn keine Kameras auf ihn gerichtet sind.


    Und auch in Dubai wird vermutlich nicht jeweils ein Polizist rund um die Uhr bei jedem Bayernspieler sein und kontrollieren, ob Abstand und Maskenpflicht jederzeit eingehalten werden.

  • Zitat

    Wie der Fußball-Rekordmeister am Montagnachmittag mitteilte, sind auch Weltmeister Lucas Hernández und dessen französischer Landsmann Tanguy Nianzou positiv getestet worden.


    Und weitere Fälle drohen: Bei Nationalspieler Leroy Sané, Josip Stanisic und Dayot Upamecano sei „die Diagnostik noch nicht abgeschlossen“.

    https://amp.sport1.de/article/5975780

  • Das ist nun mal ein Markt der Zukunft :ahnungslos:

    Wäre schon blöd da Real Madrid oder Manchester United als erstes Fuß fassen zu lassen.

  • Leroy Sané und Dayot Upamecano nun auch positiv. Bei Josip Stanisic dagegen Entwarnung. Scheint sich doch nicht seine dritte Infektion eingefangen zu haben.


    Hat der Boulevard bereits die Schlagzeile “Macht Corona die Meisterschaft nochmal spannend?” gebracht?