Bayern München

  • (Ich hätte es dem BVB gegönnt), aber letztlich war es mir irgendwie klar, dass die Bayern es machen. Wie sie sich nun aber auf Führungsebene zerlegen, ist menschlich schon arg spannend.

  • Aktuell wird ja berichtet, dass Oliver Kahn angeblich ausgerastet sein soll, als ihm sein Rauswurf von Hoeneß und Hainer mitgeteilt wurde und dies der Grund dafür war, dass es Kahn verboten wurde, mit ins Stadion und mit zur Feier zu kommen.


    Dies dementiert Oliver Kahn auf Twitter:


    Link zu Twitter

    Auf der PK des FCB klingt die aktuell offizielle Version noch mal anders.


    Kahn habe angeblich seiner Entlassung nicht einvernehmlich zustimmen wollen. Dann hatte man eine außerplanmäßige AR-Sitzung einberufen, dort Kahns Entlassung beschlossen und "daher hätte Kahn natürlich mitkommen dürfen". Das in Klammern sinngemäß wiedergegeben.


    Würde dieser Ablauf so stimmen, wäre das für mich aber wirklich kein Grund, das Kahn zu verbieten.

  • Die Klatsch- und Tratschrunde ist sich in ihrem unendlichen Opportunismus nicht zu schade, den Menschen Oliver Kahn komplett zu diskreditieren.

    Unanständig und zum :kotzen:

  • Ich brauche mich nur daran zu erinnern, wie man in den letzten Jahren mit einigen Personen umgegangen ist, wie man später über sie gesprochen hat und wie sie entlassen wurden, bzw. wie man sie darüber informiert hat. Dann weiß ich schon, welcher Seite ich aktuell mehr glaube.


    Ja, Oliver Kahn wird das wohl nicht so ruhig und einfach hingenommen haben. Aber dass da etwas passiert ist, dass man ihm verbieten muss (!), nicht mit ins Stadion und zur Feier zu kommen, das glaube ich dann eher nicht.


    Der FCB hat auch mindestens einen Maulwurf. Und man informiert immer schön die Medien, bzw. instrumentalisiert diese teilweise auch. Da wurde zuletzt ganz offensichtlich deutlich mehr gegen Kahn geschrieben als gegen Brazzo, obwohl für die meisten Vorwürfe, die man Kahn gemacht hat, Brazzo verantwortlich zeichnete.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass das genau so zwischen dem FCB und den Medien abgesprochen wurde. Insbesondere natürlich der BILD.


    Da hätte ich dann vollstes Verständnis dafür, wenn Kahn sich aufregt, lauter wird, der Entlassung nicht einvernehmlich zustimmt und vielleicht auch Vorwürfe in dieser Richtung tätigt und Ähnliches. Und sich zurecht darüber aufregt, dass man seine Entlassung mit einigen Sachen begründet, für die es eben einen ganz anderen Adressaten gibt.


    Und wie von mir vermutet war das mit der Grippe nur eine lahme Ausrde.

  • Die Klatsch- und Tratschrunde ist sich in ihrem unendlichen Opportunismus nicht zu schade, den Menschen Oliver Kahn komplett zu diskreditieren.

    Unanständig und zum :kotzen:

    Da ich es nicht sehen konnte, bitte ich um mehr Details.

    Danke im voraus!

  • Es wurden Interna ausgeplaudert. Pit Gottschalk von sport 1und der Unsympath von der Bild haben sich quasi überboten mit ihren "Informationen" aus der Säbener Strasse.

    Kahn sei bei der Verkündigung der Entlassung ausgerastet.

    Ihm wurde die Reise nach Köln untersagt, weil die Bayern in einem relativ kleinen Privatjet anreisen wollten und sie die Befürchtung hatten, dass Kahn seinem Nachfolger gegenüber handgreiflich werden könnte.

    Effenberg hat dann seine "Expertise" über seinen ehemaligen Mannschaftskollegen abgegeben und ihn als Einzelkämpfer (Torwart), wenig kommunikativ und aufbrausend charakterisiert.

    Danach wurden Mutmaßungen angestellt, warum es mit Kahn nicht weitergehen konnte.

    Einer der Gründe: er ist nicht wie Salihamidzic regelmäßig zu "dem Uli an den Starnberger See" gefahren und habe diesen um Rat gefragt.

    Zwischendurch wurde in die Bayern PK geschaltet. Auch dort wurde meiner Wahrnehmung nach alle Verantwortung bei Oliver Kahn abgeladen und die Darstellung von Bild quasi bestätigt. Kahn selbst meldete sich während der Sendung in einem Tweet, in dem er den Ablauf anders darstellte. Darauf wurde aber nicht groß eingegangen. Gemeinsam schlug man sich auf die Seite der neuen Macht.


    Ich habe dann ausgemacht. Bis dahin hat sich einzig Markus Babbel halbwegs korrekt verhalten.

  • Das muss wohl dieses urgemütliche Mia san Mia Familiengefühl sein, von dem immer alle reden. Ich kann nur hoffen, dass nach wie vor der Metzger vom Tegernsee da die Lederhosen anhat. Nach seiner Kur erlebe ich den noch selbstherrlicher als vorher. Der stellt im Leben keine Truppe zusammen, die seinen Scheißclub wieder international nach vorne führt.

  • Muss kräftig nachzahlen für NLZ Trainer, die Jahrelang nicht korrekt entlohnt wurden.

    200.000€ Sozialversicherungsbeiträge und 45.000€ Säumniszuschlag


    Verstöße gegen Mindestlohn: Hohes Bußgeld für den FC Bayern
    Die Berichterstattung des WDR-Hintergrundmagazins Sport inside über Mindestlohn-Vergehen in Nachwuchsleistungszentren von Fußball-Bundesligisten, hat jetzt…
    www.sportschau.de


    Der Artikel schreibt auch von anderen Vereinen und bewirbt eine Doku:

    Die dunkle Seite der Bundesliga-Traumfabriken


    Sportschau, 15.06.2023 10:10 Uhr

    Mit einem 96-Mannschaftsfoto (einer Jugendmannschaft offenbar)

  • was Kritik der Fans bewirken kann :D



    "Einvernehmliche" Trennung

    Bayern beendet umstrittenes Katar-Sponsoring

    etwas zum "einvernehmlich"


    FC Bayern: Pikanter Bericht zum Ende des Katar-Sponsorings - wollte Bayern die Trennung gar nicht?
    Der FC Bayern hat eine Frage geklärt, die viele Fans in den vergangenen Monaten und Jahren umtrieben hat. Es geht um einen Sponsor. Doch erfolgte die Trennung…
    www.sport1.de


    Grundlage liefert ein Artikel der Süddeutschen.

  • Zitat daraus:


    Zitat

    Laut der Zeitung soll Emir Tamim bin Hamad Al Thani die Reißleine aber aus bestimmten Gründen gezogen haben: Zum einen soll ihm die stetige Kritik der Mitglieder und Fans des FC Bayern missfallen haben, vor allem auf der berüchtigten Jahreshauptversammlung 2021. Zum anderen habe die allgemeine Haltung in Deutschland bezüglich Katar eine Rolle gespielt.

    Sieh an, dann bringt Fan-Kritik ja doch noch heute was in diesem überkapitalistischem Business.

  • Überalterten Star für zuviel Geld verpflichtet. Ja, für die Bundesliga wird es reichen. International ein Qualitätsverlust.

    Das eine Mal, wo ich im Fußball was richtig vorhergesagt habe, möchte ich unbedingt hervorheben. Wobei ich eigentlich zugeben sollte, dass es so richtig auch für die Bundesliga nicht gereicht hat.