Bayern München

• Heute morgen hat mich ein Sack innerorts drängelnd egoistisch behindert. Stellte mich mit meiner Karre kurz neben ihn. Er hatte eine Bayern-Strickmütze auf - kein schuldhaftes Handeln also.

Tja, das schuldhafte Handeln dürfte wohl verjährt sein, als er in seiner Jugend falsch abgebogen ist. Tragisch!

• Bayern knickt vor ihren Fans ein.

Eine schon zugesagte Hospitanz von Boateng wurde aufgrund von Fanprotesten abgeblasen.

Immerhin dürfen die Fans bei der Aufstellung wohl noch nicht mitreden.

• Was ich mitbekommen habe ist das sein Verfahren eingestellt worden ist.

Uli darf ja auch noch (zurecht) fleißig mitwirken und der hatte ne tatsächliche Strafe zu verbüssen.

• Man kann also feststellen, dass es beim FCB und seinem Umfeld an Riesenarschlöchern wimmelt. Zufall?

Ich meine, dieses Symptom gehört zur DNA dieser Fußball Aktiengesellschaft und daher bin ich in der Tat verwundert, dass sich Widerstand gegen die geplante Hospitanz Boatengs regt. Diese Fans müssten doch schon abgehärtet sein oder alternativ ihr FCB-Fantum eingemottet haben.

• Man kann also feststellen, dass es beim FCB und seinem Umfeld an Riesenarschlöchern wimmelt. Zufall?

Ich meine, dieses Symptom gehört zur DNA dieser Fußball Aktiengesellschaft und daher bin ich in der Tat verwundert, dass sich Widerstand gegen die geplante Hospitanz Boatengs regt. Diese Fans müssten doch schon abgehärtet sein oder alternativ ihr FCB-Fantum eingemottet haben.

Die aktive Fanszene der Bayern ist in vielen Fragen schon erfreulich stabil.

Und gerade in einem 96-Forum sollte doch eigentlich Verständnis dafür herrschen, wenn Fans sich nicht mit merkwürdigen Gestalten in hohen Ämtern gemein machen wollen ;)

• Ich möchte noch Rummenigge erwähnen, damit wir die Riesenarschlöcher beim FC Bayern München in diesem Zusammenhang alle namentlich genannt haben.

• Naja...ich wundere mich darüber, dass jemand für 3 Jahre ins Gefängnis muss, danach Vereinspräsident werden kann und ein anderer eine Geldstrafe erhält und danach nichtmal auf dem Trainingsplatz hospitieren darf.

Da scheinen ja das Strafgesetzbuch und die persönlichen Moralvorstellungen weit auseinander zu liegen.

• Na selbstverständlich liegen die weit auseinander.

Beispiel: das was rechts im Bundestag sitzt ist das gefährlichste und schlimmste was dort seit 80 Jahren sitzt, es gehört m.M.n. verfolgt, bestraft und gesellschaftlich geächtet.

Strafrechtlich: alles knapp dran vorbei.

Und wenn man im Fall Bayern Scheiße nach Geschmack sortieren soll ist Gewalt oder noch mehr gegen Frauen deutlich schlimmer als asoziales, raffgieriges rücksichtsloses Verhalten.

Das heißt aber nicht dass ich es ok finde dass Höneß dort wieder sitzt als sei nichts gewesen.

...

Jetzt wirds politisch, aber meiner Meinung nach ist ein großes Problem für den Rechtstaat, dass sehr vieles extrem moralisiert wird. Leider sind aber die Vorstellungen, was moralisch richtig ist, im Moment in Deutschland sehr weit gestreut.

Jetzt müsste meiner Meinung nach der Rechtsstaat der gemeinsame Nenner sein, damit die Demokratie noch funktioniert. Für viele ist aber die eigene Moral höherwertig und im Zweifelsfall berechtigt dies, gegen Gesetze "natürlich für die gute Sache" zu verstoßen.

Damit wird man keine Demokratie retten, sondern verlieren.

Wenn bei Bayern ein zu 3-Jahren Haft verurteilter Straftäter Präsident werden darf (weils halt der Uli ist) und jemand, der wie ich es jetzt gelesen habe 100k für nen guten Zweck zahlen musste, nicht mal mehr auf dem Trainingsplatz hospitieren darf, dann kann man das schon komisch finden.

Einmal editiert, zuletzt von Rirama ()

...

Wenn bei Bayern ein zu 3-Jahren Haft verurteilter Straftäter Präsident werden darf (weils halt der Uli ist) und jemand, der wie ich es jetzt gelesen habe 100k für nen guten Zweck zahlen musste, nicht mal mehr auf dem Trainingsplatz hospitieren darf, dann kann man das schon komisch finden.

Aber aus der anderen Richtung.

Der asoziale Verbrecher hätte da schon gar keinen Posten mehr bekommen dürfen.

Und der andere Vogel erst recht nicht.

• Zumindest nicht in Vereinen zum Präsident wählen. In vielen normalen Vereinen wäre das in der Satzung ausgeschlossen.