Bayern München

  • Aber selbst Jogi Löw fand das “ein bisschen das falsche Signal”. Das ist die krasseste verbale Ablehnung, die im Kosmos von “Die MANNSCHAFT” gegenüber dem System möglich ist.

    Ich hoffe sehr, dass diese verbale Entgleisung nicht ohne Folgen bleiben und der DFB in einer Stellungnahme, besser noch im Rahmen einer Pressekonferenz, klarstellen wird, dass es sich bei dieser Aussage um die persönliche Meinung eines einzelnen Angestellten handelt und diese nicht die Ansicht der großen deutschen Fußballfamilie widerspiegelt. Während nicht nur Ralf Rangnick sondern auch die Verantwortlichen der gemeinnützigen Vereine (doppel-sic) FIFA und UEFA erkannt haben, dass eine Fortführung der Fußballwettbewerbe wichtig für die gesamte Menschheit ist und alles in ihrer Macht stehende tun, um den von der Pandemie gebeutelten Menschen ein Stück Lebenssinn zurück zu geben, ist eine solche Aussage absolut intollerabel.

  • Also für mich ist das leider gedanklich mit der Niederlage des BVB tatsächlich schon gelaufen.


    RBL traue ich es noch nicht zu, vor allem jetzt wo Werner weg ist. Der Kader der Bayern ist einfach noch mal deutlich stärker. Zudem denke ich, dass die eher noch weniger Punkte abgeben als in der Vorsaison. Flick auf Kovac ist halt einfach das von mir damals erwartetet deutliche Upgrade.


    Einen anderen Meister wird es nur geben, wenn die Bayern eine Seuchensaison spielen (Für mich zu 99,99% ausgeschlossen) oder ein anderer Verein quasi ohne Schwächephase eine klasse Saison spielt. Aber da bricht der BVB ja leider eh immer wieder irgendwann ein, egal wie groß der Vorsprung auch sein mag.


    Und wenn man dann gleich so einen Pflichtspielsieg am 2. Spieltag verschenkt, dann fallen meine Hoffnungen für den BVB als Meister gleich mal ins Bodenlose.


    Für viele Fans ist Favre auch nicht der richtige Trainer für den großen Wurf. Ich sehe das eigentlich auch so. Zudem vermute ich mal, dass das seine letzte Chance ist. Nächste Saison wird man wohl einen neuen Trainer beim BVB sehen. Selbst wenn man Vizemeister werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • ist doch nur die Frage, wann sie das Spiel gedreht haben, ob noch in der regulären Spielzeit oder erst in der 19. Minute der Nachspielzeit. :D

  • Klar, aber momentan ist Hoppenheim näher an einem 3:0 als Bayern am Anschlusstreffer. Alleine dass da immer wieder einer quasi alleine aufs Bayerntor gehen kann...

  • Bayern jetzt aber wieder mit zwölf Mann, das wird schon noch.


    Und vielleicht habe ich ja Glück, und der Sky-Kommentator verletzt sich beim Schleudern in der Halbzeit vor dem FCB-Saison-Poster so, dass ein Kollege für ihn einspringen muss, um Hälfte Zwo zu kommentieren.

    Nein, ich kann das nicht einfach ausschalten.

  • Damit ist die Meisterschaft wohl schon am 2.Spieltag entschieden. Glückwunsch an Hoffenheim! Wüsste nicht, wer sie jetzt noch aufhalten soll.

    Na ja, vielleicht Augsburg.