Bayern München

  • Ja, beim ersten Saisonvorbereitungskick gegen Untertuttlingen, die das große Glück hatten, im Losverfahren von Bazi gezogen worden zu sein.

  • Ich muss ja auch mal sagen, dass ich generell mit den Bayern, keine, oder nur wenig Probleme habe.


    Da ihre Interessen und Betätigungsfelder, mit denen von 96, so gut wie gar nicht mehr aufeinander treffen, können sie von mir aus jedes Jahr, alle möglichen Titel holen. Is mir alle Mal lieber als die anderen SAV.


    Die Reaktion des BER-Gate spielt den Bayernhassern natürlich komplett in die Karten.


    Ich frage mich ernsthaft, was KHR erwartet, wenn er noch in der Nacht irgendwelche Verschwörungstheorien in die Welt sendet. Ein bisschen mehr Gelassenheit wäre wohl die bessere Wahl gewesen.


    KHR ist, in seiner Aussendarstellung, in der Tat, ein höchst unsympathischer Mensch.

  • Ich bin ja schon sehr stolz auf die Mannschaft, wie sie diese unmenschliche Behandlung weggesteckt hat und einfach Leistung abruft. Das sind alles ganz feine Jungs, da lass ich nichts drauf kommen. Hoffentlich holen sie uns den Titel.

  • Laut KHR sind sie ja extrem heiß auf diesen 6. Titel. Also irgendwie habe ich davon gestern nicht wirklich so viel gemerkt. vor allem nicht in Halbzeit 2. Der Finalgegner, auch wenn man den als FCB natürlich immer noch locker schlagen können müsste, wird da schon noch mal eine andere Herausforderung, vor allem in Sachen Zweikampfhärte. Mit der gestrigen Leistung hätte man gegen die vielleicht sogar verloren. Das war dann doch schon etwas peinlich angesichts dessen, dass der FCB da in ziemlicher Bestbesetzung angetreten war. Und ohne Lewandowski würde der FCB eh noch viel schlechter aussehen und auch wenn er absolute Weltklasse ist, aber gegen die meisten Gegner darf ein Verein wie der FCB einfach nicht so extrem abhängig von nur einem Spieler sein. Und hinten rettet Neuer mal wieder viel, außer gestern, da kam ja kaum etwas vom Gegner.

  • Ich komme nicht mit der 6-Titel-Logik klar.

    Für mich zählen Titel immer in der Saison, in der sie errungen wurden. Ausnahmen nur, wenn ein Großteil des Wettbewerbs bereits in der Vorsaison stattgefunden hat und besonderen Umständen geschuldet erst in der neuen Saison fortgeführt werden kann. Zum Beispiel ein DFB-Pokalfinale im August 2096 würde ich natürlich immer noch der Saison 2095/96 zurechnen und nicht der Saison 2096/97.


    Aber bei der diesjährigen Klub-WM blockiert meine Logik.


    Über den CL-Sieg in der Saison 2019/20 hast du dich für den Wettbewerb Klub-WM 2020/21 qualifiziert. So wie du dich über die Bundesligasaison 2018/19 für die CL 2019/20 qualifiziert hast. Aber der CL-Sieg 2019/20 wird natürlich nicht rückwirkend als Titel der Saison 2018/19 betrachtet. Warum soll ausgerechnet die Klub-WM 2021 noch dazu berechtigen von einer 6-Titel-Saison zu sprechen?


    Hätte das Dingen wenigstens wieder im Dezember stattgefunden. Dann könnte man von einem 6-Titel-Jahr sprechen. Die Logik gehe ich noch mit.

  • Wenn beim Monopoly einer mit Glück und Geschick die besten Straßen hat und dann irgendwann die fetten Mieten aus Hotels auf der Schlossallee, Parkstraße, Bahnhofsplatz etc. von den anderen einstreicht, kann er ein paar mal auf die Poststraße kommen und ein paar Euro zurückzahlen, er wird das Spiel haushoch gewinnen und die anderen geben auf oder sind zahlungsunfähig. So ist die Situation in der Bundesliga mit diesem Bayern München, seit mindestens 2013, und so wird sie noch jahrelang bleiben.

  • Was ein gelungener Vergleich, den werde ich mir in Bezug auf die ungleiche Vermögensverteilung in der Gesellschaft und deren Auswirkungen merken :lookaround:.