Bayern München

  • Ihr wisst natürlich, was genau alles vorgefallen ist.

    Nein, ich war nicht dabei.

    Aber wenn es den Vorwurf gibt, Boateng soll gegenüber seiner Partnerin gewalttätig geworden, und seine nächste Partnerin ihm ebenfalls einen Übergriff vorwirft, dann glaube ich im Zweifel lieber den mutmaßlichen Opfern. Ich habe jedenfalls die MeToo-Debatte nicht komplett verschlafen.


    Den von RoterHesse verlinkten Artikel hatte ich zuvor ebenfalls gelesen, und kann auch noch diesen hier empfehlen:

    https://www.rnd.de/panorama/di…3ZRZBEBMO5MFPOQPUPXY.html


    Boateng hat Millionen Follower, ist seit fast zehn Jahren bei den Bayern, und steht noch länger im Licht der Öffentlichkeit, und verbündet sich mit dem mächtigsten Drecksblatt dieses Landes gegen eine sieben Jahre jüngere C-Prominente, um sich über ihr Privatleben auszulassen.

    Unabhängig davon, inwieweit seine Darstellung der Realität entsprach, ist das für mich ganz schlechter Stil, und Ausnutzung eines Machtgefälles.

  • Boateng hat Millionen Follower, ist seit fast zehn Jahren bei den Bayern, und steht noch länger im Licht der Öffentlichkeit, und verbündet sich mit dem mächtigsten Drecksblatt dieses Landes gegen eine sieben Jahre jüngere C-Prominente, um sich über ihr Privatleben auszulassen.

    Unabhängig davon, inwieweit seine Darstellung der Realität entsprach, ist das für mich ganz schlechter Stil, und Ausnutzung eines Machtgefälles.

    This!

  • Ich interessiere mich zwar weder für Bayern-Spieler noch für C-Promis und mit Sicherheit nicht für irgendwelchen Social-Media- oder Bildzeitungsmist dieser Personen (für die Bild interessiere ich mich auch nicht), aber wenn dem so ist, möchte ich das von metti zitierte und kommentierte unterschreiben.

  • Aber der nuschelt doch immer so süß, tut so lieb, guckt so unschuldig, trägt hippe Klamotten und besonders diese Brille. Und Fußballer ist er auch noch. Nein, das kann alles nicht wahr sein, was ihr erzählt. Als ob einer der beim FCB wäre und obendrein Weltmeister ist je etwas Schlechtes tun könnte. [Hier beliebige Beispiele zum Beleg der These einfügen, z. B KHR, UH, Breno, den Kaiser,... ].

  • Ja, der erfüllt alle Stereotypen für die allseits Bewegten. Als Bild-und Bayernhasser warte ich aber dennoch ab, was die weiteren Ermittlungen und etwaige Verhandlungen ergeben. Schlechter Stil ist kein Strafzumessungsgesichtspunkt, allem Geschrei - das hier ausnahmsweise nicht von Bild kommt - zum Trotz.

    Ich habe schon viele Fälle erlebt, in denen wegen Geld oder Sorgerecht aufgetürmte Kartenhäuser zusammengebrochen sind.

  • Verhandlungen gibt es, wenn überhaupt wegen des Vorwurfes der Körperverletzung.

    Aber es geht um mehr - und das wird nicht vor Gericht verhandelt:

    Boateng nutzt seinen Status als prominenter Bayernspieler um sich mit diesem Zugang zu einem zwielichtigen Medium über eine private Beziehung öffentlich zu äussern. In diesem Medium äußert er sich abfällig und rufschädigend über seine ehemalige Partnerin (u.a. Alkoholikerin).

    Er schiebt ihr in diesem Interview die Verantwortung für das Scheitern seiner vorherigen Beziehung und die Schwierigkeiten mit dieser seiner Familie zu.
    Das hätte er öffentlich nicht tun müssen. Er hätte selbst die Verantwortung für sein Handeln übernehmen müssen.

    Eine junge Frau hat Suizid begangen. Dafür wird er nicht verantwortlich gemacht werden können, sowie man auch die bild-Redaktion dafür nicht ursächlich in die Verantwortung nehmen kann.


    Trotzdem gibt es moralische Kategorien, wie zum Beispiel Verantwortung, die man an diese Art des Umgangs mit dem Privatleben anlegen kann. Ich nehme ihn dafür in die Verantwortung.

  • Bin weit entfernt davon, Männer und Frauen aus dieser Blase in moralischer Hinsicht zu verteidigen.

    Schützenfests Beitrag hatte eine juristische und eine moralische Komponente; nur zu ersterer habe ich mich geäußert.

  • Die juristische Komponente erscheint mir aber auch unglücklich.

    Da wird der Fall der jetzt Verstorbenen eingestellt, auch weil: "der Ausgang des bereits angeklagten Verfahrens abgewartet werden sollte.“

    Dieses Verfahren ruht aber wegen Corona.


    Wenn nun aufgrund von Erkenntnissen der Obduktion die Ermittlungen wieder aufgenommen werden, stellt sich mir schon die Frage, ob die Sache nicht ein glücklicheres Ende hätte finden können, wenn man das Verfahren nicht eingestellt hätte.

  • Das hat jetzt mal was mit dem FC Bayern zu tun. Großartige Message!

    Was soll uns dieser Spot sagen? Dass der FC Bayern es kaum erwarten kann wieder nach Katar zu fliegen?


    Dass der FC Bayern aus Katar eingeflogene Sponsorenvertreter und VIP-Fans vermisst?


    Dachte erst die wollen Werbung für Qatar Airways mit der Message verbinden, dass sie ihre Fans im Stadion vermissen. Wäre irgendwie die nächste blöde Idee gewesen.


    Aber kann nicht sein. Da waren ja Spieler dabei, die noch nie im FCB-Trikot vor Publikum gespielt haben. Die können ja schlecht etwas vermissen, was sie überhaupt nicht kennen :grübel:


    Edit:

    Ja, das auch....

    This!

  • Zitat

    Das hat jetzt mal was mit dem FC Bayern zu tun. Großartige Message!

    Das selbe Video hat übrigens Paris auch getweetet. Finanziert von Q**

    Peinlich !