Bayern München

  • Vor allem unter Fussballern ist die Impfquote doch bekanntermaßen gering. Dass sich jetzt so sehr an Kimmich abgearbeitet wird kann ich nicht so ganz verstehen.

    Wie kann man das nicht verstehen?


    - FC Bayern

    - Nationalspieler

    - Schirmherr entsprechender Aktion

  • Kein Mensch ist illegal - außer die Ungeimpften


    Es ist noch immer jedermanns eigene Entscheidung. Diese Hetze ist kaum noch auszuhalten...

    Und bei wekickcorona geht es nicht ums Impfen, da wurden Spenden gesammelt

  • Ich bin bei Kimmich hin und her gerissen.


    Einerseits hätte ich von ihm als Vorbild schon irgendwie die Impfung erwartet, aber andererseits sehe ich das so wie Rocce. Es gibt eben keine Impfpflicht und das ist auch gut so..


    Er hätte einfach keine Stellung beziehen sollen, eher so etwas, dass das seines private Entscheidung sei und er das auch nicht rechtfertigen muss und möchte, er aber die Gefahren von COVID ernst nimmt. Irgendwie so etwas.


    Die Farce ist doch eher, dass König Fußball das Ganze überhaut zulässt. Ein ungeimpfter braucht also keine 2G, während der gemeine Zuschauer sich impfen lassen muss.

    • Offizieller Beitrag

    Kein Mensch ist illegal - außer die Ungeimpften

    Die sind auch nicht illegal. Das ist wie mit dem "Nichts darf man sagen"-Quark.


    Natürlich dürfen die sich auch "nicht impfen lassen". Und ebenso natürlich darf ich dann sagen, dass das bescheuert und unsolidarisch ist.
    That's it.


    "Wir haben keine Impfflicht, also darfst Du nicht sagen, dass das doof ist!!"...

  • Die Farce ist doch eher, dass König Fußball das Ganze überhaut zulässt. Ein ungeimpfter braucht also keine 2G, während der gemeine Zuschauer sich impfen lassen muss.


    Vieles an der Kritik an Kimmich ist ja berechtigt, diesen Punkt teile ich aber nicht. Meines Wissens dient 2G in den Stadien dazu, die Zuschauerkapazität auslasten zu können; 3G wäre grundsätzlich weiter möglich, aber dann dürften eben weniger Zuschauer kommen. Es ist doch ganz offensichtlich, dass der Impfstatus der Profis das Risiko der Zuschauer während des Spiels nicht berührt (jedenfalls solange niemand auf den Zaun springt o.Ä....) und somit völlig unerheblich für diese auf die Zuschauer bezogene 2G-Frage ist.


    Und natürlich tragen die Profis auf dem Platz weder Masken noch halten sie Abstände ein. Dennoch wäre eine darauf basierende 2G-Pflicht für Profis meines Erachtens mindestens ziemlich heikel. De facto hieße das ja Impfung, Genesung oder Berufsausübungsverbot. Soll es ernsthaft in diesem Bereich als erstes in Deutschland eine berufsspezifische Impfpflicht geben? Obwohl die berufsbedingten Kontaktpersonen in aller Regel a) sich wirksam selbst durch eine Impfung schützen können und b) keiner Risikogruppe angehören?

  • Das gilt doch in sonstigen Berufen mit nahem Menschenkontakt nicht anders. Zwar mögen dort Masken verpflichtend sein, dafür gibt es aber vielleicht mehr Risikogruppenangehörige, die den Umgeimpften ausgesetzt sind. Und trotzdem gibt es meines Wissens in keinem einzigen Beruf bislang eine Impfpflicht.


    Dass es unsolidarisch von ihm ist, sehe ich ja auch so.

  • Tja, sollte Joshua Kimmich sich nicht in absehbarer Zeit impfen, wird er sich eh früher oder später mit Corona anstecken. Vielleicht sogar in der heißen Phase der Champions League. Dann fehlt Kimmich vielleicht im Halbfinale oder Finale, als einer der wichtigsten Spieler der Mannschaft. Selbstverschuldet. Und vielleicht muss dann ja auch noch wer Anderes wegen ihm in Quarantäne. Mal schauen, was dann in München so abgeht, im Trainerteam, in der Mannschaft, bei den Fans und in den Medien, wenn das während der Saison passiert,


    Oliver Kahn dürfte das gerade eigentlich sehr gefallen, denn Eier hat der gute Joshua auf jeden Fall. :P

  • Kein Mensch ist illegal - außer die Ungeimpften


    Es ist noch immer jedermanns eigene Entscheidung. Diese Hetze ist kaum noch auszuhalten...

    Immer die selbe Scheisse. Leute mit Minderheitsmeinung - die oft Minderheitsmeinung ist, weil moralisch, gesundheitlich, weltanschaulich oder sonst irgendwie bedenklich - plärren rum, weil die sie ihre Meinung, die sie dauernd verbreiten, angeblich nicht verbreiten dürfen. Kontra kriegen ist in dem Film, den sie schieben, dann Unterdrückung, Diskriminierung, Hetzkampagne oder was auch immer.


    Aufwachen! Es herrscht Meinungsfreiheit, aber es gibt kein Recht auf Zustimmung und Verständnis für jede Meinung oder persönliche Entscheidung. Man darf sogar ganz offen andere Meinungen scheisse finden und das den Leuten direkt sagen.

    Zum Beispiel diesen Beitrag total scheisse finden. Fühle ich mich null diskriminiert von. Im Gegenteil. Auch wenn ich meine Meinung gerade mit Überzeugung niederschreibe, weiß ich, dass sie polarisierend sein kann. Deshalb erwartete ich auch nicht, dass mir alle Herzen zufliegen und heule nicht rum, wenn jemand mir Kontra gibt.


    Und wenn Gegenargumente kommen, setze ich mich damit auseinander, anstatt die als Unterdrückung oder Diskriminierung zu werten.


    Hin und wieder lasse ich mich sogar von diesen anderen Meinungen verleiten meine eigene Meinung zu überdenken. Nicht weil ich gerne der Masse angepasst sein will und dann in Zukunft keine Kritik mehr bekommen will, sondern weil ich nicht perfekt bin und andere auch mal mehr Ahnung haben können. Aber Opferrolle, Mimimi oder “Nichts darf man mehr sagen” wäre natürlich bequemer. Oder gar identitätsstiftender.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()